Beiträge von Charles Lanrezac

    Ui, jetzt wird's juristisch. An die Begriffe "Eigentum" und "Besitz" sollten sich allerdings nur Spezialisten heranmachen und mit Spezialisten meine ich Juristen mit Spezialisierung auf Sachenrecht und langjährige Praxis. Das ist nun definitiv nichts für Laien, sonst wird eine Diskussion darüber schnell bodenlos lächerlich. Mit Laien meine ich explizit auch Jura-Studenten. Auch wenn die in den MNs herumgeisternden Jura-Studenten sich selbst bereits in den Roben der Verfassungsrichter sehen, so ist doch stets das Selbstbewusstsein deutlich mehr herausgeprägt als das Wissen. Und nichts ist gefährlicher als Halbwissen.


    Also bitte Hände weg von den Begriffen "Besitz" und "Grundbuch" im Zusammenhang mit MN-Kartenplätzen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe...



    ...ist da mehr geschehen, als es einfach nur zurechtzuschneiden, oder?


    Nein. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es war so, wie Rüdy sagt, "Zuschneiden eines Bildes", das mir nicht gehörte.


    OK, OK, ich habe verstanden. Ich soll nicht so empfindlich sein. Thema gegessen und Groll verzieht sich laaaaaangsam, laaaangsam.

    Niemand wurde öffentlich stigmatisiert, gebrandmarkt oder an den Pranger gestellt. Die diversen Anfragen hier, um wen es sich handelt, habe ich genau deshalb unbeantwortet gelassen.


    Es geht darum, festzustellen, wie die diesbezügliche Praxis in den MNs ist - und wir sehen ja deutlich, dass es da durchaus verschiedene Meinungen gibt. Die einen sehen das völlig gelassen, andere gar nicht.


    Auf gar keinen Fall werde ich mir hier Mühe machen und einem Typen in irgendeinem MN-Forum hinterherkriechen, der meinen Avatar klaut und den gar noch um etwas bitten.

    Wie üblich bei einem Streit sind beide Seiten der Meinung, im Recht zu sein. Aber beim Streiten gibt es keine Sieger, nur Verlierer.


    @ Störtebecker
    Du weiss, dass ich dich von der Nguyen-Simulation hoch schätze, aber ich kann nicht ganz verstehen, warum du ein längst vergessenenes Freiland wiederbeleben willst. Seit 2002 ist viel Wasser den Rhein hinabgeflossen und diese ganze Geschichte von damals ist doch kalter Kaffee und Schnee von gestern. Selbst wenn damals nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein sollte (was aber immer subjektiv ist und natürlich von den Beteiligten jeweils anders gesehen wird), so kann dies doch nicht mehr korrigiert werden, ohne grundlegende Mitwirkung der Freiländer aus Nöresund und von Nöresund selbst. Und die verweigern ja ganz klar eine Interaktion und du wirst nicht in der Lage sei, dies ändern zu können. Ich will mir auch nicht anmassen, die Nöresund-Fraktion dafür scheel anzusehen, denn es ist wirklich etwas merkwürdig, wenn nach fünf Jahren plötzlich ein Phönix aus der Asche steigt und für sich irgendwelche Rechte reklamiert.


    Die Idee von Faantir Gried ist gar nicht schlecht. Simuliere doch ein anderes Freiland, weit abseits von Nöresund und dann sollte Ruhe einkehren. Mit deinem jetzigen Vorgehen wirst du es nicht schaffen, Freiland wiederzubeleben.

    Eine meiner IDs hat ein Avatar, welches mir ganz speziell nur für diese ID von jemandem gemacht wurde. Der Avatar ist singulär und es ist so gut wie absolut ausgeschlossen, dass jemand zufällig denselben geschaffen hat, weil er aus einem Bild ausgeschnitten wurde.


    Nun zappe ich durch die MNs und zack! - da gibt es doch wirklich eine mir völlig fremde ID, die genau meinen Avatar verwendet! Das finde ich jetzt schon sehr dreist, sowas, sehr dreist.


    Was meint ihr dazu? Bin ich jetzt überempfindlich oder ist jemand meiner Meinung, dass sowas eine Frechheit ist, mir einfach den Avatar zu klauen?


    Ich meine, die Verwechslungsgefahr ist ja gross. In der DU, wo diese meine ID ist, simuliere ich einen bestimmten Stil und jetzt simuliert jemand mit dem exakt selben Bild seine Figur. Da wird doch jeder auf die Idee kommen, dass die RL-Person hinter den IDs mit demselben Avatar identisch ist. Und wenn der jetzt irgendeinen bekloppten Scheiss zusammensimuliert, leidet mein Ruf als MN-Spieler mit. Ich kann doch jetzt auch nicht z.B. Lande, Gried, Meehregaan, Goldmann usw. den Avatar klauen und einfach selbst verwenden ...

    Aaaaalso: Mein nunmehr achtzehnjähriger Neffe war auf Malta und von Malta restlos begeistert..besonders von den Landesschönheiten...langweilig war es wohl nicht.... 8)


    Nun dürfte ein Achtzehnjähriger, der noch nichts von der Welt gesehen hat und vielleicht zum ersten Mal bewusst Kultur (oder was er dafür hält) reingezogen hat, eine grössere Begeisterungsfähigkeit entwickeln als eine Frau im mittleren Alter, die schon dutzendmal irgendwelche alten Gemäuer "bestaunen" durfte.


    Wie auch immer; ich bin gespannt, was die Grossherzogin uns nach ihrem Maltaurlaub darüber zu berichten weiss.

    Der Grosse Graben wird wohl auch eine Kulturgrenze darstellen. Wir in Kasatschok verstehen uns in jedem Fall als eine Brücke zwischen den Staaten des Fernen Ostens und denen des Nordmittekontinents.


    Bezüglich Finden eines Kartenplatzes empfehle ich Ihnen eine Kontaktaufnahme im AIC-Forum. Verdon suchte m.E. einen Platz im Südwesten des Nordmittekontinents, Ihr Land ist nun in der entgegengesetzten Seite dieses Kontinents. Wobei ich mich an Ihrer Stelle nicht zu sehr den Kopf über Kartenplätze zerbrechen würde. MNs und damit auch Kartenplätze kommen und gehen und Löcher auf den Karten gibt es dadurch zwangsläufig. Wenn Sie daran denken, dass Ratharia sich um einen Platz recht zentral bemühte und erhielt und nun plötzlich von einer Pause dort die Rede sein soll, so wissen Sie, was ich meine. Selbiges kann auch mit Verdon passieren und zack! - sind alle Ihre Kartenplatzfindungsbemühungen obsolet. Benützen Sie die dafür aufgewendete Energie besser für das Simulation in Ihrem Forum - meine bescheidene Meinung.

    Ist mir selbst auch schon passiert, weiss nicht, wieso der Fehler kommt. Dann drückte ich den grünen Wiederseitenaufruf-Dingsbums-Button im Browser und das Forum wurde problemlos angezeigt.

    Ich komme ohne Probleme ins Kasatschok-Forum.


    Kasatschok soll auf dem Nordostkontinent der Fusionskarte AIC/GF liegen, östlich des Grossen Grabens und angrenzend an das Polarmeer. Wie weit es sich nach Osten ausdehnen wird, wird dann Gegenstand einer Absprache mit der zuständigen Karteninstanz sein. Kasatschok kommt also der sozialistischen "französischen" Republik nicht in den Weg, sofern sich diese nicht über den Grossen Graben erstreckt.


    Die Simulation im Forum läuft ungebrochen. Bezüglich Kartenplatz warten wir zur Zeit auf die Webseite. Sobald diese vorhanden ist, wird bei der AIC Antrag auf assoziierte Mitgliedschaft gestellt und der Kartenplatz abgesprochen. (Eine Webseite ist Voraussetzung für das Stellen eines Antrages bei der AIC.)

    Keine Hoteltipps?


    Ach Charles... ich bin alt genug um mich an "Langeweile" zu ergötzen. :D


    Ich nehm mal an, dass wir in etwa gleich alt sind. Aber an Langweile kann ich mich nicht ergötzen. Im Ernst: Was will man denn dort den ganzen Tag machen? Irgendwelche alten Gemäuer ansehen und wie ein 08/15-Tourist mit Fotoapparat und Mütze rumlatschen? Schon klar, dass die Disco-Zeiten passé sind und man muss ja auch nicht ständig auf Trab sein und einen auf Lach- und Spassgesellschaft machen. Aber wenn wirklich gar nichts los ist ...


    Meine Frau sagt immer, sie habe noch nie richtig was von der Schweiz gesehen (wohl geschlafen auf den Schulreisen), also ging's halt mal in ein Bündner Gebirgstal für eine Woche, ins Puschlav. Jesus Maria, sowas mach ich kein zweites Mal. Da bekommt man die Schlafkrankheit. NB weigere ich mich seither den Hund in die Ferien mitzunehmen, weil nämlich immer Herrlein am Abend, in der Nacht und am frühen Morgen sich in die Kleider stürzen musste, um Hundilein Gassi zu führen. Madame kam das nämlich nie in den Sinn.


    Letzten Herbst war ich in der Dominikanischen Republik in so einem grossen Ferienkomplex. Da war immer was los und ausserhalb konnte man sogar am Strand reiten gehen. Und Deutsche hatte es auch nur wenige.

    Gibt es da gewisse Grundregeln die du definieren würdest? Wo man z.B. dann schauen könnte wer möchte nach diesen Grundregeln simmulieren und wer beachtet sie auch?


    Die Grundregeln zu definieren ist schwierig. Wie oben schon gesagt, ist es für mich eine reine Gefühlssache. Ich simuliere z.B. grundsätzlich nicht, was auch RL verboten ist, also kein Einsatz von Personenminen, FAE-Bomben, von Napalm, Bomblets usw. und schon gar nicht von ABC-Massenvernichtungsmitteln, auch keinen Angriffskrieg.


    Grundsätzlich würde ich es begrüssen, wenn man vom Krieg in den MNs etwas Abstand nimmt. Als Aktivitätsgenerator kann man ja nun wirklich anderes machen als leichtfertig mal irgendwo schnell ein paar zehntausend Leichen und Krüppel simuliert zu generieren.

    Irgendwie total überflüssig diese Diskussion.


    Wenn er damit meint, dass die Simulation eines Krieges überflüssig, weil ethisch fragwürdig ist, finde ich, das wäre auch mal eine Diskussion wert.


    Also mit dem Krieg ist das nun schon so eine Sache. Ich meldete mich als MN-Neuling völlig zufällig in Barnstorvia an (weil mir das Französische zusagte, als Schweizer ist man da etwas näher dran als andere) und weil ich nicht wusste, was ich dort machen sollte, spielte ich halt einen Oberst der Fremdenlegion (weil ich damals gerade aus einer Reserveübung zurückkam). Und nun gibt es plötzlich ein Fallschirmjägerregiment der Fremdenlegion in Barnstorvia und was da ist, wird halt auch eingesetzt (Nguyen). Und schwupps ist eine ganze Armee aussimuliert und man ist Generalstabschef und prompt wieder - na was wohl - was da ist, wird halt auch eingesetzt - zack ist man im Krieg mit der DU. Und plötzlich ist immer Krieg. Naja, das ist ja nun jetzt wirklich nicht unbedingt das, weshalb ich in die MNs kam. Aber ich habe ja selbst die Grundlagen dieser Kriegssimulationen gelegt. Muss ich mich nun fragen, ob ich die Geister, die ich rief, nicht mehr los wurde?


    Einfach so zum Spass etwas Krieg spielen, aus Langeweile schnell den Nachbarn mit Elend überziehen ... Es will mir nicht recht gefallen. Deshalb habe ich die Streitkräfte auch immer bewusst klein gehalten. Die barnstorvische Königin meinte nach dem missglückten Freisteinkrieg, als Lehre daraus müsse man sich die Einführung der Wehrpflicht überlegen. Ich war da strikt dagegen. Dann wären einfach Millionenheere aufeinander los gegangen und die Verluste beider Seiten hätten sich dadurch verzehnfacht mit dem gleichen Kriegsergebnis. Grundsätzlich wäre ich für eine starke Abrüstung in den MNs. Es gibt viel zu starke Armeen, viel zu viele Massenvernichtungsmittel, es wird viel zu leichtfertig Krieg geführt.

    Wird Störtebecker den Krieg gewinnen und Freiland von Nöresund unabhängig machen, indem er da ausgeklügelte Planszenarien entwirft ?


    Nicht, wenn Nöresund die Simulation ablehnt. Und da wäre es eben schon geschickter von ihm gewesen, wenn er vorher die grundsätzliche Bereitschaft Nöresunds zu einer Teilnahme an der diesbezüglichen Simulation ausgelotet hätte. Er kann nicht einfach so davon ausgehen, dass alle so reagieren wie wir damals in Barnstorvia. Krieg ist nun mal nicht jedermanns Sache. Grundsätzlich hat jede MN das Recht, eine War Sim abzulehnen.