Beiträge von Michele Akers

    Iin einem Verband in dem jeder machen kann was er will, sehe ich keinen Sinn. Aber wenn man die Sache für irgendwelchen Feministenscheiß ausschlachten möchte, dann gleich zweimal nicht. Die zwei Teams aus Arcor können auch in der neuen Liga spielen. Nachdem man sich dort eh nicht für das Konzept "1 Land - 1 Liga" ausgesprochen hat ist es ja e egal.


    Die Einzige, die sich reingehängt hatte war Carmen.

    ich werde mit 10 Mannschaften die Liga jetzt schließen. Ich fühle mich angepisst von diesem "wir sind besser als Männer"-Scheiß und einem unsinnigen Streit, wer wo spielen darf. Beide Ligen könnten gut nebeneinander existieren, aber da nun jeder offensichtlich sein eigenes Ding durchziehen will, dann wars das für mich nach dieser Saison, dann ist diese Saison eben die letzte der WSL gewesen. Xb(


    Carmen ist übrigens nur Teilnehmer an der Liga, sie kann sie aber gerne übernehmen, wenn sie schon grünes Licht für alles mögliche erteilt.


    Eine Frauenverband macht nur dann Sinn, wenn es eine gewisse feste Regel gibt. Und für mich kann die nur heißen "ein Land in einer Liga". Alles andere ist regelbar. Da das aber offensichtlich nicht gewünscht ist, wird die WSL eben sterben, weil diese Regel für mich entscheidend ist. Ich bin bei der LdS zunächst davon ausgegangen, dass sie im Sommer und die WSL im Winter läuft, dann wäre alles eigentlich egal gewesen. Da aber das nun gleichzeitig oder wie auch immer laufen soll, dann brauchen wir eine feste Regel. Ohne diese Regel macht für mich auch ein Verband keinerlei Sinn. Was soll der denn überhaupt regeln dann?

    hab das Team gelöscht.


    Mit "ein Land - eine Liga" meinte ich, dass für mich keinen Sinn macht, wenn zB. Mannschaften aus Arcor sowohl in der LdS als auch in der WSL gleichzeitig spielen. Ich sehe keine der beiden Ligen als Championsleague oder ähnliches an, sondern einfach als die beiden derzeit einzig existierenden Frauenfussball-Ligen der µWelt. Und wenn wir uns jetzt schon gegenseitig die Köpfe einzuhauen scheinen, dann prophezeie ich, dass ich die WSL nach der kommenden Runde einstampfe werde. So ein Kasperltheater mach ich nicht mit. Beide Ligen können gut nebeneinander existieren, auch gleichzeitig spielen, auch wenn ich die WSL nur eine Saison pro Jahr immer über den Jahreswechsel laufen lassen werde.


    Mir isses im Grunde egal, ob wir das nach Nationen oder Regionen trennen, oder einfach nur feststellen, dass Teams aus einem Land nur in einer Liga spielen sollten. So wie das in der KAFL auch der Fall ist.

    also für mich kommt nur eines in Frage und das ist "Eine Nation - eine Liga". Ich fände es blöd, wenn z.B. Mannschaften in Arcor sowohl in der LdS als auch in der WSL spielen. Das war jetzt eine Übergangsphase, nun müssen wir uns einigen. Es bleibt ja jedem Trainer unbenommen in einem anderen Land eine Mannschaft zu gründen und so in beiden Ligen teilnehmen zu können. Mein Bruder Laird Glencairn machte das ja jahrelang auch so.


    Auf diese Wiese kann man die Teams bündeln und vielleicht ergeben sich dann irgendwann weitere Ligen, wobei ich mir das bei dem kränkelnden Männerfussballsystem mit teilweise 6er Ligen ehrlich gesagt nicht so vorstellen kann.


    Nach welcher Karte soll man nun aufteilen ? In "Nord" (WSL) und "Süd" (LdS)

    Also grundsätzlich würde ich befürworten, dass jedes Land nur in einer Liga startet. So könnte die WSL quasi für den Norden, die LdS für den Süden zuständig sein.
    Ob das allerdings funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde zum Beispiel die Mann(Frau)schaften aus Arcor gerne komplett in der Liga behalten. Auf jeden Fall nur eine Mannschaft pro Trainer pro Liga. Man kann ja in beiden Ligen aktiv sein, nur eben mit anderen Mannschaften. So wie bei den Männern ja auch.


    Was die Gründung einer Federation µnationaler Frauen-Fußball (FNFF) angeht, würde ich da vorbreschen, diese quasi hiermit gründen und die beiden Ligen unter die Fittiche nehmen, sowie gemeinsam die Statuten analog des VMF ausarbeiten.

    die Anmeldephase ist damit beendet ! Spielbeginn ist Samstag, der 25. Oktober, um 16.00 Uhr (automatische Auswertung). Saisonende ist derzeit der 21. März, wird aber wegen der Weihnachtspause sicherlich um eine oder zwei Wochen später sein.