Beiträge von Attila Saxburger

    Irgendwie kommt mir der Name Hengstenberger bekannt vor...


    Mir kommen bei dessen Vornamen nur zwei Zeilen eines Liedes aus meiner Kinderzeit im schwionischen Bergland in Erinnerung:
    "...Seh' ich mir dieses Rindvieh an,
    so denk' ich an mein Christian...."

    Herr Saxburger wären sie so Freundlich mal einen Blick in die OIK zu werfen ich habe Heute Mittag einen Antrag gestellt. ;)


    Ach menno Herr Lee. Müssen Sie jetzt, wo es hier so schön lustig ist, von der Arbeit reden, und dann auch noch von der anderer Leute, die ich mit machen darf. Ich schaue mir das morgen an. Heute will ich einfach nur fröhlich sein und mir das Unterhaltungsprogramm, welches hier geboten wird nicht entgehen lassen.

    Mal nicht so launig, Herr Saxburger, unser Sieg ist nur eine Zeitfrage :D:P;)


    Oha, die Lady. Ja ... ähm ... Sie werden Ihrem Herrn sicher irgendwann ... wer weiß wann ... mal ein Stückchen Herrschaft über eine ... na sagen wir es mal vorsichtig ... Teilwelt verschaffen. Aber bis dahin ist bestimmt noch etwas Zeit.


    Aber diese lustige Unterhaltungs-Welt-Truppe wird Ihnen sicher den Sieg nicht streitig machen können.


    Moment, mir fällt gerade ein: Ist jetzt nicht in irgendwelchen Nationen die Zeit dieses albernen Festes, wo alle mit Pappnasen rumlaufen, ständig nur saufen und solche Sprüche grölen wie ... na wie geht das gleich ... ah ja: "Wolle mer se reilassen?" Ich tät dann bei diesen Welt-Larven grölen "Nööööööö".


    Also los, Lady, wollen wir nicht mal versuchen, den Welt-Pappnasen ihre Masken vom Gesicht zu zupfen?

    Aber hallo. Was ist das denn für eine Truppe? So gelacht habe ich ja das letzte mal ... mal überlegen ... hm ... ja, damals, als so ein putziges Kerlchen mit einer Katze auf dem Arm hier erschien und Zettel verteilte, die Weltherrschaft wäre umgehend ihm zu übertragen.


    Der wurde zwar auch recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, katapultierte sich dann aber selbst ins All und ward nicht mehr gesehen.


    *sicht sich die hübschen Karten und Prospekte von der Welt-Truppe an*


    Na ja. Fähige Designer und Grafiker haben die ja.


    *kommt plötzlich ins Grübeln, fängt dann an zu schmunzeln und schaut sich um und ruft*


    Hey, hallo, und wo ist nun jetzt die versteckte Kamera?

    In den zurückliegenden Wochen und Monaten hat es in der mikronationalen Welt nicht unwesentliche Veränderungen gegeben. Neue Länder sind ins Licht der Öffentlichkeit getreten, manch andere sind der Dunkelheit des Vergessens anheim gefallen und viele neue Besucher hat es hier auf den Marktplatz der Mikronationen gezogen.


    Im Namen des Vereins Freunde der MicroKultura möchte ich daher den Beginn eines neuen Jahres zum Anlass nehmen, den Micronationalen Kulturführer allen neuen Besuchern des Marktplatzes vorzustellen und allen bereits länger in den Mikronationen weilenden Kulturfreunden wieder ins Gedächtnis rufen. Der Kulturführer ist eine der bedeutendsten Publikationen zu den Kulturgütern in den Mikronationen, welche in Zusammenarbeit mit dem MiKu-Verein herausgegeben wird.


    Dieses Kompendium der kulturellen Werte lebt von der Mitarbeit möglichst vieler kulturinteressierter Einwohner der Mikronationen. Eintragungen in den Kulturführer geschehen fast ausnahmslos auf Grund von Empfehlungen und Hinweisen aus den einzelnen Nationen.


    Die Redaktion würde sich sehr darüber freuen, wenn der Kulturführer dabei helfen kann, das kulturelle Verständnis der Nationen untereinander zu fördern. Auch könnte er Anlass sein, sich in andere Länder aufzumachen um Land und Leute und eben jene im Führer verzeichneten Kulturgüter kennen zu lernen.


    Selbstverständlich sind Vorschläge für die Aufnahme herausragender Kulturgüter in den Kulturführer stets willkommen. Auf den Seiten des Führers steht ein spezielles Kontaktformular dafür zur Verfügung.

    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren und Träger dieser neuen Einrichtung. Sie schafft nun für all diejenige Nationen, die sich mit den sicher bestehenden organisatorischen Unzulänglichkeiten der OIK nicht abfinden können oder wollen und denen das Konzept der GF vielleicht doch ein wenig zu einschränkend ist oder vorkommt, die Möglichkeit einen "Dritten Weg" zu beschreiten. Wie stark die Akzeptanz unter den bestehenden oder auch den sich in Zukunft noch gründenden Nationen für das Konzept der AIC sein wird, sollten wir alle einfach abwarten. Ich persönlich wünsche den Gründern und zukünftigen Verantwortlichen der AIC viel Erfolg und dies ebenso allen sich auf der dortigen Karte verzeichnen lassenden Nationen.



    ..Willentlich andere Bedeutungen dort hinein zu interpretieren, erinnert an einen gewissen Exekutivdirektor, der die Wahrheit so oft verbiegt, bis sie von der Lüge nicht mehr zu unterscheiden ist.

    Es erstaunt mich immer wieder, wie gefrustet Sie sein müssen, dass Sie Ihre völlig grund- und inhaltslose Antipathie gegen meine Person an allen möglichen passenden und unpassenden Stellen der MN-Welt von sich geben müssen. Ich kann Sie nur noch bedauern.

    *kommt in den Biergarten und setzt sich an einen freien Tisch unweit der Lady*


    *sieht die Lady in Gedanken versunken an der Unterlippe kauen; so richtig gut sieht sie wirklich nicht aus*


    *zur Bedienung:*


    Bringen Sie mir doch mal einen Schoppen trockenen Roten.

    *sieht die feuchte Durchlauchtigkeit mit irgendwelchem technischen Schnickschnack neben dem Abschlag stehen und geht hin*


    Was is'n das für ein Unfug hier?


    *tippt, leider etas heftig, mit dem Golfschläger gegen den Bildschirm, sodass dieser sich in seine Einzelteile zerlegt*


    Ups.


    *beim Umdrehen schlägt er der durchlauchten Feuchtigkeit das Bediendingsbums aus der Hand, dass dieses nach einer harten Landung auf dem Boden zerschellt*


    Autsch.


    Na aber nicht weiter schlimm. Solchen Blödsinn haben wir hier auf dem Platz nicht nötig. Hier ist Golf noch hausgemacht und wird mit vorn gekrümmten Knüppeln ohne jeglichen Strom- oder Datenanschluss gespielt.

    *kommt auch vorbei und muss lauthals lachen, als er den Prügel vom Platzi davonfliegen sieht*


    *sieht dann den wunderbaren Schlag von Carmen und ist begeistert, muss aber schmunzeln als der Maulwurf mit Carmens Ball verschwindet*


    Hallo Carmen. Mach Dir nichts draus. Ich habe noch eine ganze Tüte Golfbälle. Aber jetzt werde ich mal zeigen, wie's geht.


    *macht einige Gymnastikübungen zur Erwärmung, legt sich den Ball zurecht, positioniert sich professionell, zielt zwei... drei... viermal, holt aus und schlägt gewaltig zu...


    ... aber kurz vor den Ball in den Rasen ...


    ... Gras fliegt in größeren Brocken durch die Luft und der leicht touchierte Ball landet genau 27,5 cm vor der Abschlagstelle*


    Schei........nbar doch nicht so richtig gelungen.

    Da sich in der micronationalen Welt in letzter Zeit doch einiges bewegt hat, neue Staaten dazu gekommen sind und sich auch manch neuer Einwohner der Micronationen hier tummelt, möchte ich die Gelegenheit wieder einmal nutzen und diese Vorstellung hochholen.


    Der micronationale Kulturführer ist eine gute Gelegenheit, sich über viele interessante Kulturgüter der micronationalen Welt zu informieren. Und für neue (aber auch "alte") Länder bietet er die Möglichkeit, den Einwohnern der anderen Länder die eigene Kulturgüter nahe zu bringen.


    Also schauen Sie einfach mal wieder beim Micronationalen Kulturführer vorbei. Die Redaktion würde sich freuen, wenn auch dieser oder jener neuer Eintrag vorgeschlagen werden könnte.