Beiträge von Attila Saxburger

    Zu diesem Thema hatte ich in der OIK schon mal so eine (sicherlich schwer durchsetzbare) Idee geäußert. Wer (außer dem teilweise sehr starken Ego mancher Kartenverantwortlichen) hindert uns denn eigentlich daran, beide Karten zu einer zu "vereinigen" und auf dieser "Gesamtkarte" dann zwei unterschiedlich verwaltete Hemisphären einzuteilen. So hätte man eine Welt, auf der man Verkehrswege zu allen Ländern simulieren könnte und trotzdem bliebe jeder Nation die freie Entscheidung darüber, wie realitätsnah oder wie frei es seine Simulation und die Simulation mit den Nachbarn gestalten will.


    Ich weiß schon, dass dies eine fast unrealisierbare Kompromissbereitschaft bei den verantwortlichen oder maßgeblichen Leuten beider Kartenorgas (oder gar dreier, wenn man auch noch die IMOC dazunimmt) erfordern würde, nur einfach mal nachdenken darüber sollte man schon können.


    Natürlich hat jede der beiden "alten" Kartenorganisationen etwas andere Prämissen bei der Ausgestaltung ihrer Welt. Während in der OIK ein Weltkugel wahrscheinlich mehrheitlich abgelehnt würde, weil dies ja "logischerweise" Klimazonen oder Pole suggerieren würde, ist die Welt der GF gleich von vornherein angeblich "realistischer" als Kugel angelegt. Mir haben bei derartigen Überlegungen und Auseinandersetzungen immer die micronationalen (oder dann halt doch RL-) Realisten ein viel zu gewichtiges Wort mitzusprechen. Die gesamte MN-Welt ist virtuell, und wer fühlt sich dann plötzlich verpflichtet, alle physikalischen und geographischen Gegebenheiten der MN-Welt 100% realitätsbezogen zu simulieren. Kann man da nicht mal, auch in grundlegenden Dingen, seine Phantasie walten lassen.


    Hätte man die Gesamtkarte (selbstverständlich mit völlig autonom von getrennten Organisationen verwalteten Hemisphären), wäre neben der einmaligen Anpassung beider Karten an eine gemeinsame Weltform, nur noch eine gegenseitige Eintrag-Ausschluss-Vereinbarung notwendig um Doppelexistenzen zu vermeiden und man hätte eine wunderbare gemeinsame Simulationsbasis. Aber ich bin schon soweit Realist, dass ein Zustandekommen eines derartiges Projekt derzeit höchst unwahrscheinlich ist. Dazu sind (leider vor allem auf der persönlichen Ebene) die Fronten zwischen den Kartenorgas, aber auch teilweise innerhalb der Orgas doch zu sehr verhärtet.

    Ach ich? Ich bin eigentlich für (fast) jede Schandtat zu haben. Einfach Zeit und Ort sagen und wenn ich kann, bin ich dabei.


    Mir persönlich wäre zwar irgendeine nette Kneipe mit Biergarten oder anderem Freisitz lieber, aber man sollte schon auf die Monetäre Situation verschiedener Teilnehmer Rücksicht nehmen.

    Ach Carmen, Du weist doch, dass ich immer überall und nirgends unterwegs bin. ;) Aber jetzt gerade komme ich von der Schautafel drüben, wo ich mich über die Teilnahme und Erfolgsaussichten beim 3. PFGK informierte und meine Meinung kundgetan habe. :)

    *DDS schlendert "ohne Sinn" durch den Biergarten, sieht Carmen am Stammtisch sitzen und denkt, dass er jetzt hier gerade richtig ist*


    Hallo Carmen, hast Du hier an Deinem Tisch noch ein Plätzchen für mich frei?


    *zu Valmir*


    Ich hoffe, dass ich nicht eine wichtige Konversation störe?

    Aber aber, sehr verehrter Frau Großherzogin, wo bleibt denn Ihre Contenounce.


    Den anderen Herren möchte ich aber auch vorschlagen, sich wegen diesem oder jenem Oc(z)eania woanders zu streiten. Hier erwarten ich und der Rest der Welt vorrangig Informationen über die nächste vExpo und deren mögliche Ausrichter. Also bitte: zum debattieren bietet sich doch der Biergarten an ;)

    Zitat

    Original von Booh Anton Boohvic
    Man darf sich auf ein Schwergewicht Duell zwischen Saxburger und Boohvic gefasst machen :D


    Jepp. Und die ganze Leicht- und Fliegengewichte werden gleich am Anfang von der Strecke gewippt. :P