Beiträge von Thor Hellbørg

    :off:


    Platzmeister, ich glaub du kannst hier zumachen...


    Alles weitere bezüglich Freiland/Nöresund-Krise wird direkt zwischen den Betroffenen geklärt.


    Das hier artet sonst eh nur wieder in die übliche Verbal-Keilerei aus... -.-

    Ich habe damals Freiland ignoriert, als es sich in WUIS und OIK (BIK) gespalten hat, und das werde ich auch heute tun :]


    Ein Mann mit Prinzipien? ;b)


    Wir werden auf jeden Fall den weiteren Umgang mit Freiland im Bürgerforum diskutieren.
    Vielleicht findet man ja eine einvernehmliche Lösung...

    Hassliebe trifft es glaub ich eher...


    Danke für das freundliche Angebot, Kong Tahvro. :)
    Allerdings glaube ich, dass im Streit König Georg vs. Jan Störtebecker kein noch so guter Moderator, sondern nur ein bisschen mehr Einsicht und weniger Sturköpfigkeit beider Genannter etwas bringt.
    Andernfalls sind wohl alle Vermittlungsversuche von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Das dürfte deine Frage beantworten:

    Zitat

    Internationale Registrierung ist auch möglich!
    Beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marken gelten ausschließlich für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Sie wollen Ihren Schutz ausdehnen? Dann können Sie einen Antrag auf Internationale Registrierung bei der Weltorganisation für Geistiges Eigentum (WIPO/OMPI) stellen. Dieser Antrag ist beim Deutschen Patent- und Markenamt einzureichen.

    Quelle: Deutsches Patent- und Markenamt - http://www.dpma.de/marke/index.html

    Ich denke grade bei "wechselhaften" Dingen wie Verfassung, Regierung, Firmen etc. wären Links zu Übersichten, Listen etc. im Forum bzw. Wiki recht praktisch.
    Das erspart dem HP-Admin doch einiges an Schreibarbeit. Und der Leser kann frei entscheiden, wie tief er ins Detail gehen will.

    Mit Hologrammen macht doch Bürokratie nur halb so viel Spass, Carmen. Sollte man eigentlich in Arcor wissen... ;)


    Ich denke der Bindestrich soll einfach nur zur Verdeutlichung dienen, dass der "Welt-Staat" ein Kunstwort und nicht zu verwechseln mit dem "Weltstaat" ist. Und nicht, um Orthographie(-)Diskussionen anzustoßen. :)

    @Nr.1:
    Wir haben keinen Mottobereich vorgegeben, sondern nur ein kleines (uns störendes) Themengebiet ausgeklammert, dass traditionell eher wenig zur Völkerverständigung beiträgt.
    Wenn ein Land heutzutage seine Armee auf der Expo präsentieren würde, wäre man dort sicher auch nicht begeistert davon.


    @Carmen:
    Oh Carmen, du bist sooo einfühlsam. ;) :D
    Ich war leider bei der vExpo in Ratelon noch nicht "in der Szene" und kann das deshalb nicht beurteilen. Wenn diese 3 Leute nicht den Alleinunterhalter spielen müssen, fällt so ein kleines Team sicher auch nicht weiter auf. Bei uns herrscht aber leider ein spürbarer Besuchermangel. Die internationalen Streitereien, Scheidung von Georg und Leoly etc. haben gewiss ihren Teil dazu beigetragen.
    Nun wird sich aber bei uns beschwert, das auf der vExpo nichts los sei.
    Mit dem "Hampelmann" wollte ich nur ausdrücken, das wir zwar die vExpo mit einem guten Dutzend NebenIDs "bereichern" könnten. Jedoch ist das (glaube ich) kaum der Sinn der Ausstellung.


    @Rihanna:
    Wir können die Abschlussfeier und auch weitere Events gerne parallel im Forum ausgestalten. Das geht aber auch nur, wenn mehr als 3-5 Leute daran teilnehmen. Wirkt sonst leicht komisch bis surreal.

    Die nächste vExpo kann gerne wieder ohne Beschränkungen veranstaltet werden.
    Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sie sich dann entwickelt.
    Auf die neue FIM (Freie Internationale Messe) von Aquatropolis bin ich auch schon sehr gespannt. :rolleyes:


    Unsere Wirschaftsministerin Marina Lundqvist wurde übrigens aufgrund ihrer Äußerungen im vExpo-Forum mit sofortiger Wirkung von Fr. Ikea aus dem Dienst entlassen.


    Georg will sich heute abend ab 20:00 Uhr im Radio Starweb zu der ganzen Sache äußern.
    Also bitte einschalten!
    Danke!


    PS: Achja, zu dem Gejammere von wegen "schlechtester vExpo aller Zeiten" kann ich nur sagen:
    Wir geben uns als relativ kleines Team (Nöresund hat z.Z. leider nicht viel aktive Mitglieder) mit begrenzter Freizeit die größte Mühe, die vExpo bei uns so schön und gut wie nur möglich auszugestalten.
    Darum sind wir auch nicht bereit, von einigen hier als "Sündenbock vom Dienst" missbraucht zu werden. Wir werden auch nicht aufgrund mangelnder Aktivität anderer den Simulationshampelmann spielen.
    Und zu Leuten, die im RL wie auch VL Toleranz als Opportunismus bezeichnen bzw. nicht zu ihren Prinzipien zählen, dieses zur Genüge in anderen Foren demonstrieren müssen und nerviges Gespame als "lustigen Spass" und "Verarsche" deklarieren, verkneif ich mir lieber jeden Kommentar... X(