Beiträge von Kong Tahvro III

    Ein forum das in der heutige zeit 30 "aktive" spieler hat ist ein sehr reiches (aktiev =KEIN 2t oder 3t ID's)
    Ein soieler den man verliert hat man indertat nicht schnell erzetzt.
    Ein klein-lösung wäre z.b "Fun" ID's sowie Kind-ID's und Tier (haustier) ID's (wir erlauben die.) logisch mit ein par extra regeln.


    Man solte meine meinung nach doch mehr setzen auf 3 punkten.
    1) Der user soll als erwachsene gesehen werden von den herrn Mods und Admins leider gibt es viele selbstzufriedene Admins und Mods die glauben das der user für sie da ist und zu tanzen hat wenn es den Herr oder Dame so gefählt ,man guckt mich jetzt fielleicht häsig an aber schaut euch mahl um es passiert tatsächlig.


    Wir mussen von das "herrab" nach "unten" ab und zwa schnell .
    Man solte verstehen das die User das forum machen zu was es ist populus omnipotentus....
    Die mentalität "Es ist ja mein forum also will ich es SO haben sonst...." gehört auch auf der deponie.
    Eine idee wäre z.b ein Moderatoren wahl (annoniemer und sim off wahl naturlich)


    Viel gehört wirt auch "Ja...hör mahl dazu habe ich keine zeit/Lust/Bock etc.." das ist der falscher einstieg ein Mod oder Admin der dahmit komt solte man nahelegen zurrück zu trehten.


    In viele fählen solten die Admins und Mods den niedergang ihres forum auf SICH beziehen und erst wenn da alles stimmt ,den user.


    2) Mach von forne herrein klar das man MITEINAND spielt und nicht gegen einander nimt virtuel schwachere spieler DEUTLICH und consequent in schutz es wirt da vertrauen starcken und der band spieler-spiel verbessern.
    Fördere die eigene initziatieve der spieler AUCH die artistischer .
    Mecker NIE über rechtschreibung so lange man lesen kan was eine schreibt auchn wenn es ein wenig mühe kostet!
    Macht kurtzen mit politischer radikalismus der jenige der das betreibt tut das bewust also ist "besprechen" nicht nötig.
    Sei dabei d.h neben den spieler nicht über im sogar wenn seine idee nicht gans so toll ist hier muss man im geiste des geschähens handelen.
    Nutze die ind. fähigkeiten der user (wir tun das mit nach meine meinüng ,erfolg)


    3)Der punkt "Viele spieler in wenige MN's und jetzt ist es wenige spieler in viele MN's" ist naturlich ein eingelauffenes tohr das zauberwort heist Werbung .
    Man kan innerhalb der eigene organisationen werben doch jetzt sint wir auf den punkt das spieler so von den eine M.N in die andere wechselen .
    Es gibt EIN platz wo ein grosses potenzial an spieler zu bekommen ist und das sint die Schühlen ,ich nenne hier zum beispiel mahl den Gaius Didius Sevycius
    aus den I.R der mit seine klasse ein add website gebaut had für das forum..
    Diesser art von werbung bringt es .
    Nationen hier könnten ja eine werbe site machen für schühler und ihnen hineisen darrauf das sie da sachen lehrnen können indeen sie es simulieren.
    Hier gilt auch ,überzeugt man den lehrer dan hat man die klasse fast im sack...
    Man solte auch das sociale aspect der selbstwerbung nicht vergessen hier könnten z.b Chat box im Sim off oder ein rubriek "singels Rock sucht hose oder umgekehrt"
    Verantworte dich mahl von zeit zur zeit : lade ein user ein zum interview chat .
    Schreibe kleine lustige wedbewerbe aus mit ein RL preiss.
    Wer neue und vohr allem bleibende spieler haben will wirt sie umwerben (bleibend!) mussen statt sie als "spielvieh" zu sehen.
    Wer nicht aus sein sessel komt und die zigare marke "zufriednheit" hinlegt wirt sein forum auf dauer ausbluten sehen.

    Die rechtschreibfehler sint wohl darauf zurrück zu führen das ich relativ selten Deutsch schreibe und schon seit mein 10 er(1971) weg bin aus der Schweiz.
    Momentanige fehler sint auch mit "zufiel zuff" zu entschuldigen ;)

    Das anteil frauen in Nebatheos ist wesentlich höher als der dürchschnit.
    Wirt der "gemüds ciffer" 2 auf 7 algemein gehandhabt dan trift dies zu auf die char's 8 Weibliche stehen hier 23 Männliche gegenüber.
    Doch wenn man die ciffer korrigiert nach RL dan sehen wir ein frauen anteil das dicht an die 50% herran komt.


    Man sieht auch ein verteilüng nach activität, die frauen sint im Illustratiever teil und in die wirtschaft aktiever ünser WS würde von frauen gebaut.
    Die männer sint actiever im R.P.G und naturlich bilden sie der spitze des macht gerustes.
    Besieht man die activität pro person so sint die frauen "actiever" und mehr beteiligt in die wichtige bau jobs wie H.P Calender Signaturen etc.

    Ein hibrider staat ist eine staat wo der RPG teil und das wissenschaftlicher teil in harmonie neben einander functionieren.
    Das Imperium Romanum ist eigentlich soein Hibrider staat es hat ein sehr grosser section mit allerhande sehr intressante wissenschaftliche threads über Rom und die Welt rumrum in ihr zeit frame.


    Ein neuer hibrider staat entsteht jetzt die das alte England bestreicht.
    Ihr RPG teil sieht den Pictisch Celtische Schotten gegenüber den Römer in Brittania.
    Das hübsche hier ist das spieler in beidde staten völlig souverain spielen können also ohne beruhrung mit den anderen staat zu haben.
    Ein Pict kan also als Pict spielen in Schotland (Ynis na Prydain) und ein Römer ist eben ein Römer oder Romanisierter Britanier in Roman Britannia.


    So ist eigentlich ein doppeltstaat am entshehen der nebenbei ein grosser wissenschaftlicher sektor hat.
    Man kan hier auch mitglied werden OHNE ein Pictischer oder Römischer name annemen zu mussen ,man bekomt dan auch keine signatur und man bewegt sich dan ausschliessich in den wissenschaftlicher berreich.


    Ynis na Prydain angus Roman Britannia : http://www.histonationen.com/Y…ydain/Ynis_na_Prydain.htm

    Ja, ja nicht so einfach..
    Ich glaube ein staat ist ein staat und ob er waffen besitzt (haben wir auch) oder kriegerisch ist ist eigentlich unwichtig.
    Man solte NIE ein staat das recht üntersagen sich zu präsentieren weil wenn man ein diesses recht verwährt ist man selber nichts besser dan den staat den man ein basis recht nimmt n.l das recht sich zu präsentieren.
    Abgesehen davon tappt man dan direkt in der "nicht diskutabel" falle ,wir alle wissen aus der RL ws die folge davon sint wenn man aufhört mit einander zu reden und gedanken ausstaüschen zu veranstalten... :wacko:

    Komm, als ob Mumpitz jetzt eine großartige Beleidigung
    ist.


    Das benütste wort is gänslich unwichtig es geht um die implication hinter das geschriebene.


    Wenn ich ein zufüge "du bist wohl ein bauer " so ist das wort
    wörtlich kein beleidigüng aber der grund(vohrausgehender diskusion)
    wiso ich das zu einen sage bestimt ob es beleidigend ist oder nicht.
    :)

    Das Königreich Nebatheos mit seiner Hauptstadt "Weltwunder-"stadt Petra.


    Das Reich erstreckt sich über das heutige Jordanien und einen Teil Israels und Ägypten, sowie auch ein Teil Saudi Arabiens.


    Es wird von einem König regiert, den man Basilios oder Lugal nennt.


    Nebatheos ist weit entfernt von einer Demokratie obwohl es ein "Art" Senat gibt, dem Taigh Konzil, wo die Ältesten oder Anführer der Familien oder Stämmen den Könich avisieren.


    Familien und deren Zugehörigkeit sind sehr wichtig in Nebatheos.


    Nebatheos ist nicht militaristisch, obwohl es eine Armee und eine Flotte unterhält. [ neben einem römisch ähnlicher Vigles organisation. =dont knwo what taht should mean]


    Nur die Flotte und der Vigles sind "besetzt". ( =no sense ^^)


    Wer uns besucht, dem wird wahrscheinlich direkt die unterschiedlichen Sprachen und die Mischung der Kulturen bemerken, doch genau DAS ist was
    Nebatheos ausmacht. Ein Multi-Kulti-Staat von Römern,Griechen,Juden,Babylonier (Caldäer) und Arabern.


    Diese unterschiedlichen Kulturen zeigen sich in den Signaturen z.b aber auch in den Religion.


    Gemäß alter nabatäischer Kultur hat Nebatheos einen eignen Kalender von 26 (Mond-)Monaten, der zwei Jahren überbrückt.


    Indertat wird einem auffallen, daß Nebatheos kein echtes deutsches Forum ist sondern ein dualsprachiges und das ganz ohne Konfikte, denn wir
    setzen auf die Diziplin und die Bereitschaft zur Hilfe der Mitspieler und nicht auf von oben auferlegte Zwangs regel kultur.


    Im Grunde genommengeht es bei uns wie "Tue einem anderen nicht was du nicht möchtest das man dir tut."


    Respekt für den anderen und das was er ist ist oberstes Gebot bei uns.


    Schau ruhig mal bei uns vorbei : Nebatheos : http://histonationen.com/Petra/index.php


    Im Gästebereich "Stimmen rund um die Welt" kann man seine Fragen oder Bemerkungen vorbringen .

    Eigentlich
    sollte es ja umgekehrt sein. Nicht die Spanne vergrößern, sondern
    abschaffen. Wenn die tatsächlich dazu da sein soll, dass neue Leute
    sich über die MNs informieren können, dann sollte die vExpo auch
    dauerhaft erreichbar sein.




    Excusen für zwei aufeinander folgende posts.


    Diesse idee hat potenz.


    Könnte mir ein platz denken wo jeder Nation sein Banner und werbe text
    platziert der leser weiss dan WELCHE Nation und WAS für eine Nation es
    ist dürch den click banner kan er sich dan dort umschauen.


    In ein "Fragen zu" thread kan er fragen stellen über das forum oder die forums seiner wahl oder interresse gebiet.


    Das ganse solte aber gemacht werden in ein gäste berreich damit registrieren und einloggerrei nicht nötig ist.

    So'n Vexpo organisieren ist gans schön schwer war ich in 2006 bei ein ähnlicher project dabei.


    Solte man es nur zweijährig machen ich würde dazu auf sich JA sagen den
    wen verschiedene nationen das wollen können sie ja zwischendürch
    kleinere treffs veranstalten.


    Diesser freiheit hat man ja.


    Noresund had ein guter Vexpo geliefert, klar gab es fehler man solte
    doch bedenken das das alles immer noch menschen sind und die machen
    nunmahl fehler, so oder so, abgesehen davon das es unmöchlig ist es
    allen recht zu machen.


    Der Vexpo von Fuchsen 2005 war auch prima da gab es auch fehler, der
    der sowas organisieren kan ohne das sachen schief gehen darf den ersten
    stein ruhig werfen.