Beiträge von Funkenmarichen

    Wieviel Religionen, Kirchen, Glaubensrichtungen, Bruderschaften, etc. pp. bringt denn Aquatropolis noch hervor? :D


    HAquatropolis ist halt ein Hort für Menschen die ihr Seelenheil und die Befreiung der Menschheit suchen. Das dabei auch viele fehlgeleitete Glaubensrichtungen entstehen, dass ist tragsich, lässt sich aber wie das Beipsiel der Kirche des großen Domi Christen nicht vermeiden. Umso größer ist die Herausforderung für die Bruderschaft von NOD diese verirrten Seelen wieder auf den richtigen Pfad zu führen.

    achtung, auch wenn ich aus aquatropolis komme, so bin ich auch noch in anderen mns aktiv und habe daher eine meinung dazu, die unabhängig von aqua ist.


    grundsätzlich finde ich, dass der werter herr rüdy hier etwas vermessen agiert. sie tun ja so, alsob die mn-welt voller aktiver, sinnvoller, spannender und einfallsreicher mns ist?! also geben sie springfield eine chance, so wie jeder anderen mn, die sozialismus, kommonismus, demokratie, monarchie oder sonst was simulieren wollen. solange sich leute zusammenfinden, die auf ihre art und weise ein projekt simulieren, sollte keiner hier es ihnen verbieten wollen.

    Unmoral zeigen wir in keinster Weise. Das dies in ihren Augen Unmoral ist, liegt natürlich an ihrer Verblendung durch ihren Aberglauben, den sie wahre Religion nennen. Die Radikalität ist zwingend notwendig, da sich die Herrschaft der Dummheit in der Welt nicht selbst abschaffen wird, sondern durch machtvolle Gegenwehr hinweggefegt werden muss. Und dazu brauchen wir keine Schriften, Wunder oder personifizierte Gottheiten. Denn all diese sind nur Teil der großen Maschinierie, die dazu beiträgt, den Irrglauben in der Welt zu zementieren. Wozu braucht eine Glaubensrichtung Schriften oder Wunderzeichen? Damit sie Zweifler in ihren eigenen Reihen, die ihren Geist eigenständig benutzten wollen, mit dem Verweis auf die niedergeschriebenen unwiderlegbaren Wahrheiten mundtot zu machen. Solcher Methoden bedient sich die Bruderschaft nicht. Wir setzten auf die Wahrheit und den freien Willen - frei von allem religiösen Schnickschnack.

    Schlechtes Fleisch war schon immer ein guter Tofuersatz. Was ich damit sagen will: Eine schlechte Religion deren Wege fahl und destruktiv sind kann keine Erleuchtung zur Grundlage haben. Bis auf ein paar wenige belanglose Floskeln und Ansätze sehe ich keinen Weg zur "Erleuchtung", es sei denn alle anderen Religionen wären durch ihre vernichtet. Welch glorreiche Erleuchtung, würde die Welt dadurch wieder in eine Glaubenszeit zurückfallen in der die meisten Gläubigen versteckt in Klöstern ihren Weg gegangen sind...und von dort aus dann erneut die Welt erobert haben.


    Ihr Glaube ist kein Glaube sondern ein sadistischer Akt heuchlerischer Pietätlosigkeit. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihrer Selbstfindung.


    Das sie nur belanglose Floskeln sehen wollen, ist doch ein Ausdruck ihrer Blindheit gegenüber der Wahrheit. Doch das ist ja verständlich, denn es ist für jeden Menschen schwer zuzugeben, dass er ein Leben lang eine Lüge gelebt hat und geholfen hat, den Aberglauben in die Welt zu tragen und dort zur Herrschaft zu verhelfen.


    Die Bruderschaft hat nicht im geringsten vor, sich in Klöster hinter dicken Mauern zu verstecken. Wir wollen aktiv die Menschheit von Verblendung und geistiger Unfreiheit befreien. Dazu sind wir bereit laut unsere Stimme in der Welt da draußen zu erheben. Auch gegen jene, die ihren etablierten Status in Gefahr durch unsere Wahrheiten sehen.

    Ich weiss nicht, wo sie her haben, dass die Bruderschaft Irkadien überrollen will. Das selbe gilt für die durch Irrglauben und Unfreiheit gekennzeichneten anderen Glaubensrichtungen. Diese überrollen wir nicht, sondern beschleunigen höchstens deren Untergang - indem wir die Menschen zur Erleuchtung befähigen.

    Zitat

    Die aufdringliche Missionierung und Bloßstellung sowie Verschlechterung anderer Glaubensgemeinschaften obgleich deren Zielsetzung völlig ignoriert wird - Ich werte sowas durchaus als radikal.

    Wenn uns die anderen Glaubensrichtungen die Möglichkeit zur Bloßstellung bieten, weil deren Weg der falsche ist und von Aberglauben gekennzeichnet, dann kann niemand uns einen Vorwurf machen. Wir reagieren nur auf die Schwäche der anderen.

    *so* entweder ich stell mich zu dumm an oder das Prinzip einen Link einzufügen, funktioniert in dieser hp-Maske anders als auf den hp, in denen ich bisher unterwegs bin *so* :doof: