Beiträge von Johann B. Rutherford

    Ich bin ja relativ neu, und meine Nation ist noch im Aufbau, allerdings hätte ich da eine Idee zum einbringen.


    Ein bewaffneter Konflikt in einem Land wäre doch kein schlechtes Szenario. Bürgerkrieg - Stammesfehnde - Erbfolgekrieg - Unabhängigkeitskrieg ... was genau müsste natürlich auf die Nation zugeschnitten werden. Die Staaten könnten die Regierung oder die "Aufständigen" unterstützen, politisch, waffentechnisch, per Expeditionstruppen, Humanitäre Hilfe, Handelsblockade usw. ...
    Weiters könnte es dabei zu Grenzkonflikten kommen, oder eine Ethnie in einem Nachbarland geht für ihre Brüder auf die Straße, usw.
    Dazu können noch wirtschaftliche Faktoren kommen und politische.


    Und das beste bei sowas: Wer nicht mitmachen will, verhält sich neutral.

    Zurück zum Thema:


    Ist wohl eher Geschmackssache. Einen elektrischen Stuhl zu zeigen oder einen leeren Balgen zum erhängen ist makabar aber tragbar. Es dient mehr zur unterstreichung.


    Allerdings ein Bild von echten Erschiessungen oder tötungen von Menschen rein zu stellen ist schon geschmacklos (auch wen man die Komponente nur betonen will).

    Ich denke es war klar, dass gemeint war, dass die Sozialisten mehr Morde im Namen des Sozialismuses tätigten als die Faschisten im Namen des Faschismuses, die Monarchisten im Namen des Königs usw. ...


    Mein Land ist dann im vornherein für euch gestorben? Warum? Weil ich die Welt und ihre mörderische Politik kenne und akzeptiere?
    Irkanien kommt mir mit der ganzen Verstaatlichung auch nicht gerade frei vor *hust*.

    In meinem Fall eher nationalistisch motivierte Morde.


    In Castros Fall, nennt man es eher "im Auftrag des Sozialismus". ;)
    Politische Morde sind nicht nur in der linken Seite zu finden... allerdings haben die Sozialisten deutlich mehr Morde im Namen des Sozialismus begangen als z.B. die Faschisten, oder Monarchisten.



    @Charmen
    Nun, es gibt verschiedene Beweggründe einen undemokratischen Staat zu spielen oder auch einen "Schurkenstaat".
    Sagen wir einfach, es kann nicht nur "good Boys" geben. :D

    In meinem alten Mikronationsforum, war ich kurze Zeit Warlord über ein Gebiet.
    das erste was ich machte war die Anführer der gegnerischen Parteien dort zu verhaften.
    Ein paar Todesurteile gab es schließlich auch.
    Es gehört einfach dazu, wenn man solch einen Char übernimmt, ihn auch glaubwürdig zu spielen.


    Natürlich gibt es auch andere Methoden wie Exekution oder einsperren (das schafft unter anderem Märtyrer, wie z.B. Nelson Mandela).
    Fidel Castro hat es sehr gut gemacht: Er ließ keinerlei Opposition zu, aber ließ sie auswandern und stellte sie als Feiglinge und Verräter dar (sie flohen ja alle in die USA, wo der ehemalige Diktator Batista seine Schmiergelder bekam) . Wer trotzdem im Ausland noch Druck von Ihnen machte, ließ er per Geheimdienst verfolgen und umbringen.


    Das töten politischer Gegner ist nun einmal die einfachste Art sie loszuwerden. Aber eben nicht immer die klügste.
    Ich sag einfach: macht es Sim on aus. Oppositionen im Staat aufstellen oder internationalen Druck ausüben. Das ist spannender.

    Wenn ich mich dazu melden darf.
    Mein Staat ist zwar noch nicht fertig, aber er wird sehr diktatorisch und, ja, man kann sagen Menschenrechts verletzend.
    persönlich heiße ich das töten oder einsperren politischer Gegner nicht gut (Todesstrafe bei Massenmörder allerdings befürworte ich), doch wenn ich einen Charakter spiele bzw. eine Nation, die Diktatorisch regiert, keinerlei Opposition zulässt usw. dann ist es auch realistisch, dass politische Gegner so beseitig werden.
    Das ist nun einmal Realität. Man kann kein Nordkorea-Klon sein, aber lieb und nett zu seinen Feinden sein. Solche Systeme handeln nun einmal so.
    Die Empörung sollte mehr SIM ON geschehen von den Staaten drum herum.


    Und, es ist doch nur ein Spiel...

    Danke nochmals für die Hilfe.
    Forum ist in Arbeit.
    Allerdings beherzige ich die Tipps die es im Thema "Tutorial zum MN bauen" und "Wie man es nicht machen sollte" gab und werde mich als Nebenfigur noch in ein aktuelle laufendes Spiel einklinken.
    Besser für alle beteiligten.
    Arbeiten gehen natürlich voran.

    Guten Tag,


    ich habe diesen Marktplatz und seine Nationen mehrmals interessiert besucht, und nachdem die letzte Mikronation bei der ich dabei war off gegangen ist, denke ich darüber nach, eine eigene vMN zu gründen.


    Eine Idee und einige Ansätze habe ich schon, was ich benötige ist ein Forum für meine Nation.


    Meine einzige unabrückbare Forderung ist, dass es kostenlos sein soll. Vielleicht später erweiterbar...


    Jedenfalls wäre es nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet einen Anbieter zu finden.


    P.S.: Bitte fragt nicht, welche Nation es wird. Ich will nichts verraten bevor ich sie wenigstens angefangen habe. Sieht sonst scheußlich aus. Wenn sie halbwegs fertig ist, mache ich genug Werbung.


    P.P.S.: An wen wende ich mich bezüglich der Kartographie? (OIK)