Beiträge von Johann B. Rutherford

    5 Ministerien (in Klammer in Neusprech):


    Ministerium für Wahrheit (Miniwahr) = Zuständig für die Richtigstellung von Daten, Meldungen und Propaganda
    Ministerium für Liebe (Minilieb) = Quartier der Gedankenpolizei, zuständig für die "Heilung" von Gedankenverbrechern
    Ministerium für Überfluss (Minifluss) = Zuständig für die Produktion von Gütern und Waffen, der Rationalisierung und für Bauvorhaben (Planwirtschaft)
    Ministerium für Frieden (Minipax) = Zuständig für die Einsetzung des Militärs
    Ministerium für Freundschaft (Minifreund) = Zuständig für Diplomatie und Auslandsspionage und Abwehr


    das Ministerium für Überfluss bekommt eine Ressource: AK (bzw. vielleicht AKT) : Arbeitskraft pro Tag: diese Ressource muss verbraucht werden damit alle Einwohner immer arbeiten. Große Bauvorhaben, wie z.B. eine schwimmende Festung werden lange brauchen und schlucken viel AK.


    Zeitrechnung soll sein: 1 V-Jahr ist 3 Monate RL.

    Ich will es nahe am Original machen.


    einige Sachen werden geändert wo es möglich ist (z.B. hieß das Land fürher Ingland mit ihren Bewohnern den Ingländern. Sprache ist Inglisch). Auch geografisch wird sich einiges ändern. (Fest geplannt ist aber die Stadt "Luftstützpunkt 1"). Was ist dir genau zu nahe am Original? Ich kann den Televisor schlecht rausnehmen oder die Ministerien. oder gar den Großen Bruder.



    Zitat

    Nur noch eine Frage der Zeit, bis auch im RL solche Zustände herrschen :thumbdown:


    --Aussage doppelplus-ungut. Gedankenverbrech. Vorschlag:Unperson--


    Stellt euch eine Welt vor, in der es keinen Unterschied gibt zwischen den Hautfarben, den Geschlechtern oder der Herkunft.
    In einer Welt, in der alle Menschen Brüder sind.
    Wo der Kapitalismus ausgerottet wurde, und das große Eigentum, das Land allen gehört.
    Eine Welt die gemeinsam arbeitet, gemeinsam denkt und gemeinsam schafft für ein gemeinsames Ziel.

    Wo Verbrecher sich nicht mehr hinter Begriffen wie "Privatsphäre" verstecken können.
    Wo die Überzeugung der Verbrecher und ihres künftigen Verrates schon vor ihrer Tat entdeckt und unschädlich gemacht werden.

    Wo die befreiende Revolution und ihre Partei uns täglich vor unseren Feinden und vor uns selbst beschützt.
    Eine Welt, wo die mordenden Feinde zurückgeschlagen und ausgerottet werden!
    Eine Welt wo der Große Bruder, der fehlerlose und großartige
    Große Bruder über uns wacht!!


    Wäre das nicht wunderbar?

    Der Große Bruder Sieht DICH an!

    JemHnIf_cEU


    Werdet Teil dieser Gemeinschaft.
    Kontrolliert euer Gedächnis und übt euch in Zwiedenken.
    Lasst euch noch heute einen Televisor installieren.

    Lernt die Liebe des Großen Bruders kennen.


    KRIEG BEDEUTET FRIEDEN!
    FREIHEIT IST SKLAVEREI!
    UNWISSENHEIT IST STÄRKE!


    Coming soon...
    Eure Freunde von INGSOC


    *so* Je weiter ich vorankomme, wird weitere Propaganda folgen, genug Material hab ich ja. Fragen können hier gestellt werden. *so*

    Konkurs


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aus Gründen der fehlenden Nachfrage nach selbstständigen Unternehmen im Ölhandel, ist Rutherford I'olio la associazione gezwungen Konkurs anzumelden. Das Hauptbüro in Gadoa wurde bereits bezüglich des Konflikts dort geschlossen. Die Staaten machen den Ölhandel leider eher unter sich aus und lassen den Firmen auf den Freien Markt leider keine Möglichkeit zur Teilnahme. Weiters können die meisten Staaten ihren eigenen Ölbedarf selber decken.


    Wir ersuchen Sie, diese Information zur Kenntnis. Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.




    *so*Die Sim-On Erklärung sagt alles. Naja, ich hab gut virtuell verdient. *so*

    Ich will bei dieser Gelegenheit ein Lob aussprechen.


    Jeden Tag eine Zeitung raus zu bringen sit schwierig, und über verschiedene Länder um noch vieles mehr. Ich lese die Zeitung immer, da ich so immer ein wenig auf dem laufenden bin (ich kann ja nicht überall rumschlendern). Weiters sagen die MN-Nachrichten auch nicht alles, da sich nicht jeder die Mühe macht etwas zu schreiben.



    Mach ein Land kommt dabei nicht gut rüber, und das ist auch gut so.Ich weiß natürlich dass The Arcorian ziemlisch schlecht über Ozeanien schreiben wird, wenn es kommt, aber das wird mich nicht stören.


    Also, weiter so.

    Entschuldige.


    Ich habe nicht über das Unglück an sich gelacht sondern über die Ironie, da Gadoa bald ein Vasall werden wird von Devon.


    Im üprigen hätte ich dann auch die ganze Firma verloren + alle Rechnungen und Notizen. Nicht mal meinen Kontostand wüßte ich ^^ .


    Nochmals entschuldige, kam wohl falsch rüber...

    Nun, dann wird wohl Devon bald einen Militärstützpunkt direkt vor Irkanien haben. In Reichweite von Bombern und Kurzstrecken-Raketen.
    Geradezu ein Sprungbrett für Devon...


    Bin wohl im falschen Geschäft tätig, Waffenhandel wäre wohl besser gewesen.