Beiträge von RvR

    Man setzt auch in den MN's auf sportliches Verhalten.


    Jeder hat mir geglaubt, dass ich bei der Microlympiade 2005 - die ich veranstaltet habe - keine ID's am Start hatte.


    Das sollte auch so sein, wenn man so anfängt, braucht man ja auch gar nichts mehr machen.


    Zitat

    ...wie im aktuellen Fall - daher gehe ich auch nicht von der Richtung aus, als dass ich von vornherein bei jeden Teilnehmer Betrug vermute und diese auch dort in Erwägung gezogen wird - ich gehe eher von der anderen Seite heran - betrügt jemand, so ist er dran! Kontrolle ist für mich nicht so wichtig, wie lakonische harte Strafen - wenn sowas raus kommt!


    Ja, frag mich mal. Ich war gestern perplex und hätte nicht gedacht, dass ich wegen sowas einschreiten muss.
    Deswegen kam dieser Multi-ID-Betrug auch so spät heraus, ich habe aus Vertrauen in die Spieler - wenn überhaupt - nur oberflächig kontrolliert.


    Im übrigen bin ih der Ansicht, das kein Land jemandem gehört ... du lebst von deinen Mitspielern. Es gab da schon mal wen der behauptet hat ein Land, bzw. dessen Name gehöre auf einmal ihm ...


    LOL, ausgerechnet diese Argumentation öffnet Abspaltungen und Gegengründungen alle Türen.
    So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Eine MN gehört so lange dem Gründer / den Gründern, bis diese das Gegenteil behaupten!


    Und bezüglich der letzten Aussage würde ich mal ganz kleine Brötchen backen, immerhin war es nicht Stoertebecker, der androhte die Besitzverhältnisse anwaltlich zu regeln!


    Insgesamt ein guter Schritt für Freiland, sich nicht nur von einer Kartenorga auf dem absteigenden Ast mitsamt des übrigegebliebenden Freiland-Stumpen zu verabschieden, sondern auch das Glück in einer neuen und interessanteren Umgebung zu suchen.


    @Rüdy
    Spieler sind ja immer da,ADMINs auch. Und es gibt bei der OIK und sonst jede Menge kommunistische Systeme, Monarchien etc. Manche Staaten sind formal demokratisch, aber die Spielleitung setzt sehr enge Regeln und hat die tatsächliche Macht.


    Soviel ich weiß, ist Schwion kein souveräner Staat. Überhaupt frage ich mich, wer mit diesem 2 MN-1 Forum - Käse angefangen hat. Was, wenn nicht ein eigenes Forum, drückt die Souveränität aus? Ob jetzt die Gewalt bei einem, bei wenigen oder komplett bei den Spielern liegt.


    Spieler sind übrigens nicht immer da, Admins verschwinden manchmal spurlos.


    Zudem bedeutet eine Karteneintragung für mich nicht, dass es ein eigenständiger Staat ist. Die Karte ist ein Abbild einer Welt. Souveräne Staaten lassen sich dort eintragen, aber die Karte erzeugt keine souveränen Staaten.


    @Rüdy
    Staatsgebiet + Volk: Gut jeder Landesteil hat ja SIMON Bevölkerung, Spielerund ein Gebiet. Ist immer gegeben.
    Staatsgewalt (volle Adminrechte): Sagen wir einer der ADMIN Rechte hat auf die ganze MN hat, hat sie auch für das Territorium des Teilgebiets, ansonsten würden ihn Spielleitung oder Admins wohl rausschmeißen.


    Nein, ich meinte keine Ausgestaltung.
    Das sollten Vergleiche sein. Ein eigenständiges Forum sehe ich als Staatsgebiet, das Vorhandensein von Spielern ist für mich das Volk... und naja, bei den Adminrechten sind die grenzen schwammig. Aber im Grunde ist es bei demokratischen MNs ja so, dass der Admin/ Inhaber seine Rechte zumindest teilweise auf die gewählten organe überträgt.

    Na, ich glaube wenn man anfängt, das jemandem ausnahmsweise zu erlauben, kommen demnächst alle um die Ecke, und wollen 2 Teams trainieren.
    Nene, such dir mal besser einen Ersatz. Das ist fair und die Probleme haben andere Nationen nunmal auch...

    Beim Speichern kommt es nicht auf Tapetengröße an, sondern logischerweise auf die Dateigröße.
    Wenn man den Upload auf 150 kb beschränkt, kann man damit durchaus ein paar Jährchen arbeiten. Und vernünftige Grafiken bekommt der geneigte User mit der Dateibeschränkung auch hin.

    Dafür, dass weder Design - noch Inhalte eine herausragende Rolle spielen, gibt es (leider) zahlreiche Beweise.
    Mach einfach das, worauf du Lust hast. Höre hauptsächlich auf dich selbst, anstatt auf sämtliche Ratschläge. Versuche Hilfe von denen zu bekommen, die dich wirklich weiter bringen.
    Und das wichtigste, sei aktiv!


    Damit ist das Lite 2 wohl völlig uninteressant. Jede freie Software kann mehr als das.


    Ja, aber wie der Hirte schon amerkte. Es war wohl nicht Ziel der Firma ein kostenloses Forum anzubieten.
    Man sollte sich jedenfalls unbedingt noch das wbbLite downloaden, solange es noch geht.