Beiträge von RvR

    Ach was, zieh den Kopf aus dem Arsch und beteilige dich an einer bestehenden MN.
    Das macht mehr Spaß, als man denkt!


    Wobei Auszeiten natürlich immer gut sind, wenn das Bedürfnis danach besteht.

    Naja, mit einem Werbeblocker wie ABP kann man die Werbung wegmachen, aber sowas hat natürlich nicht jeder und es funktioniert auch nicht überall...


    Klar kann man das, mir geht es aber eher ums Prinzip.
    Ich will keine Werbe- und Popup-Blocker nutzen müssen, um mich entspannt in einer MN zu bewegen.

    Da muss ich mich Hirte anschiessen. Mittlerweile gibt es ja bei den verschiedensten Anbietern PHP + SQL-Unterstützung für wenig...


    Und beim Platzmeister für nix!


    Man muss auch mal an die anderen Leute denken.
    In werbevermüllte Foren setze ich zB keinen Fuß. Vielleicht ist Andro sogar richtig toll, ich werde es nur nie erfahren.
    Und so gehts sicher nicht nur mir...

    Wieso antwortest du ihm auf diese Dämlichkeit denn, der will doch nur provozieren! Laß einfach stecken und ignorier das Drecksding, dann hört es von alleine auf, ist wie mit präpubertären Kindern.


    Ja, da haste vollkommen Recht. Wir haben leider das Pech, dass sich bei dem Subjekt Dummheit mit Boshaftigkeit mischt und es trotzdem das Internet zu nutzen in der Lage ist...

    Meine Fresse, bist du ein selten dämliches Subjekt.


    Pektonien hat sein reserviertes Gebiet zum xten Mal verloren, da P. es wieder nicht schaffte innerhalb von 60 Tagen die Eintragung auf die Kette zu bekommen.

    Wozu denn eine Organisation?


    Ja, richtig. Eigentlich haben wir mit Kartenorganisationen bisher nur schlechte Erfahrungen. Selbst ich als leidenschaftlicher Kartograph sehe diese Scheißhaufen mit 2- oder 3 Buchstaben am liebsten gar nicht.
    Es gibt eine Karte, basta. Keine Penisersatzämter, kein Bürokratiefetischismus, einfach eine Karte und fertig.


    Es darf aber bei einem Spiel an dem mehrere Personen beteiligt sind nicht so weit kommen, dass einer alleine entscheidet, wer mitspielt und wer nicht.


    Das ist doch Quatsch, und das weißt du.
    Natürlich entscheidet der Admin/ Hoster eines Forums im Zweifel wer mitspielen kann und wer nicht. Die MNs sind weder öffentliche Einrichtungen, noch besteht irgendein Rechtsanspruch auf Teilnahme. Verteilt sich die Verantwortung auf mehrere Schultern, dann nennt es sich halt Spielleitung oder sonstwie. Und selbst Ratelon, welches ja irgendwie keinem gehört, hat schon bewußt und konsequent entscheiden, wer mitspielen darf und wer nicht.


    Was für Konsequenzen darauf resultieren, wenn mikronationale Projekte betroffen sind, steht halt auf einem anderen Blatt Papier.


    Zitat

    Und der "Nasenfaktor" darf schon erst recht kein Grund sein. ;)


    Warum das denn nicht? Es liegt in der persönlichen Freiheit des Einzelnen oder in der Gruppe zu entscheiden, wer Zugang zu seinem Eigentum bekommt oder nicht. Und manchmal ist es sogar besser, wenn Leute - die sich nicht riechen können - grundsätzlich getrennte Wege gehen, ob nun freiwillig oder nicht.

    Es gibt immer Gründe, ist nur die Frage, ob die allgemein bei einer internationalen Orga die dort verwaltet wird, akzeptabel sind und das kann ich hier nicht erkennen. Die Orga könnte, selbst wenn sie wollte, Pektonien nicht aufnehmen, weil der Vertreter des Landes keine Freischaltung für das Forum mehr bekommt. Das ist absolut nicht okay.


    Nein, das sehe ich nicht so.
    Als Forenadmin und Hoster hat man nunmal auch die alleinige Verantwortung für das, was im Forum passiert. Und darüber hinaus ist es nunmal das Recht jedes Admins eine Anmeldung zu verweigern, und das ist auch gut so... und wenn es nur wegen der Nase ist, die einem nicht passt.
    Dass davon auch internationale Orgas betroffen sind, die ihren Sitz im Forum haben, ist nunmal suboptimal, liegt aber in der Natur der Sache.
    Erstens sollte man Irkanien dafür danken, dass es sich dieses zusätzliche Schnitzel ans Bein nagelt, und zweitens wäre die deutlich schlechtere Alternative ein externes, orga-einigenes Forum für jeden Pupsverein der MN-Welt.


    Darüberhinaus denke ich, dass hier wieder eine Mücke zum Elefanten mutiert. Liegt wohl am Sommerloch... Wie unnötig und überflüssig der Thread ist, sieht man nicht zuletzt daran, dass sich die Multi-ID-Scheißhausfliege mit Sprach- und Verständnisschwierigkeiten durch ihre traditionellen Beitragsgeschwüre wieder in dieses Forum frisst.

    Also, Angst vor neuen Sachen hab ich bestimmt nicht. Du stellst hier was vor, ich sage dir, woran es mich erinnert. Normales Tagesgeschäft hier... ;)


    Edit: Ein Link zu dem einjährigen 25-Personen-Projekt wäre mal nicht schlecht!