Beiträge von RvR

    Ich find allein den Ausdruck Islamistisch schon bedenklich, denn was soll uns das sagen und was bedeutet er in den MNs?


    Irkanistisch, denn die sind ja auch ziemlich strange unterwegs. Dionystisch, denn hast du mal versucht in Dionysos einen anderen Glauben einzubringen?
    Futunistisch, erklärt sich von selbst.


    Nein, ich wäre da nicht so voreingenommen. Aus ganz sicherer simulatorischer Quelle, aufgrund einer Absprache zwischen Isfahn und Monaka kann ich behaupten, dass die RL-Sache nicht auf Sebulon übertragen wird, beispielsweise. Es soll in der Geschichte keine Konflikte mit Sebulon gegeben haben, und die sind definitiv nicht geplant. Und das gilt für beide momentan entstehenden Staaten die eine islamische Ausprägung haben.

    Zitat

    Original von T.E. Le Fon
    * so


    genau so wie ich es schrieb: Ich wünsche dem Projekt kein Glück, es stößt in meinen rein subjektiven Augen an eine Grenze, die nicht hätte überschritten werden dürfen: Eine RL - Nation als Vorbild zu nehmen in der Menschenrechtsverletzungen mehr oder minder an der Tagesordnung sind und deren Regierunsgschef nach wie vor zum Mehrfachmord aufruft. Da hört für mich das Spiel auf. Das ist meine persönliche Meinung, die nienamd teilen muss. so*


    Ich würde sagen, du hast etwas nicht ganz verstanden.
    Die Leute scheinen nicht den bestehenden, bekannten iranischen Staat zu simulieren, sondern bauen auf die Islamische R. der 70er auf.
    Ob dieser Ansatz besser ist, sei dahingestellt, aber bisher habe ich nichts von Massenhinrichtungen oder politischen Säuberungen in der Simualtion gehört.


    Zudem kann man dieses Totschlagargument auf viele MN-Konzepte anwenden. Astor hat die USA, Tschino-UssDings und wie sie alle heißen simulieren den nicht wirklich sauberen Staatskommunismus. Osan ein nicht grade zartes japanisches Kaiserreich. Und die Liste könnte man jetzt recht weit spinnen, denn irgendwie hat sich eine Kultur oder ein Volk immer mal die Hände schmutzig gemacht!

    Zitat

    Original von T.E. Le Fon
    *so
    Er will aber keinen Islamischen Staat sondern einen islamistischen Staat, mit den dazugehörigen Menschenrechtsverletzungen etc. Da hab ich RL Abscheu von und wünsche dem Projekt daher KEIN Glück (und das ist wirkllich die erste Neu-MN über die ich so denke so*


    Wie meint er das?

    Zitat

    Original von Wolfram Lande


    Deine IP hat man genau schon dann wenn du da nur drauf guckst ...


    Ach, pfff. Die IPs bekommen täglich, im allgemeinen Gebrauch des I-Nets noch viel schlimmere Leute.


    Nein, das wirklich beschissene ist, dass diese "WBB-Crew" über Ratelon an viele weitere Opfer aus unserer Szene kommt.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Wenn jemand von der GF fragt, warum müßt Ihr neue Staaten gründen, steckt eurer Potential doch in bestehende. Kann man zurückfragen, warum mußtet Ihr eine neue Karte gründen und stecktet euer Potential nicht in die bestehende.


    Wenn du ein wenig Ahnung und Plan von den vergangenden Gegebenheiten bei der OIK hättest, wüßtest du die Antwort.

    Zitat

    Original von Nr.1
    An Arroganz bist du ja kaum noch zu überbieten. lol


    Ja witzig, dabei kennst du mich nichtmal...


    Du, das ist garnicht mal so ungewöhnlich. Ich erinnere mich an eine Nummer, die neulich mal eine Zusammenarbeit mit mir grundsätzlich ausschloß. Ich denke aufgrund meiner Aktivität für die GF, sonstige Gründe kann ich mir nicht vorstellen da ich mit dem Spieler weder simon noch simoff je etwas zu schaffen hatte.
    Aber BTT: Umfangreichen Webspace usw. biete ich grundsätzlich guten MN-Projekten an, dabei ist es in erster Linie unwichtig ob GF oder OIK.

    Zitat

    Original von Mort Suidakra


    Bei der Kartenfrage kann ich schon verstehen,das wenn man die Reale Welt Simuliert,oder in etwa Simuliert, das dort keine Spass Staaten Vorkommen können.


    Ich habe mich bisher noch nicht mit einem GF Staat anfreunden können,mir sagte bisher diese Ideen noch nicht zu.


    Ich glaube das Hauptproblem ist das mangelnde Interesse am Gegenüber.
    Die GF simuliert keine reale Welt, sondern sie hat Grundsätze die sich am RL anlehnen. Vor allem in Fragen der Geologie, Meterologie und geschichtlichen Ausgestaltung profitiert das Gesamtprojekt davon.
    Dort ist einfach kein Wüstenstaat neben einem teutonsichen Kaiserreich.
    Das mag manchen egal sein, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass diese unglaubwürdigen Tatsachen auch immer innerhalb der OIK Thema waren und verbessert werden sollten. Man erinnere da nur an den arethanischen Ostkontinent, der einfach durch einen Schnitt endet.


    Die GF hat sich nunmal zur Aufgabe gemacht eine stimmige Gesamtkarte anzubieten, und IMO auch mit Erfolg. Natürlich gibt es dort einige Staaten, die sich stark am RL anlehnen, aber die gibt es bei der OIK auch.
    Definitiv zu sagen, auf die GF-Karte kommen nur Staaten, die sich zur Aufgabe geben eine reale Welt zu kopieren, ist einfach sachlich falsch.
    Allein Futuna dürfte da ein gutes Beispiel sein, aber auch Ratelon, Dionysos, Cuello u.a. sind nicht wirklich Kopien.
    Viele Staaten dort suchen sich als Grundlage nunmal eine RL-Kultur, sind aber ebenso kreativ und ungebunden im Bezug auf die Ausgestaltung, wie die OIK-Staaten.

    Zitat

    Original von Wolfram Lande


    Wenn es denn eines gibt. ;)


    Es geht nicht um Konzepte einzelner Staaten, sondern um die verschiedenen Konzepte der Welten, meine Güte... :D

    Zitat

    Original von Faantir Gried
    Das einzig sinnlos trennende ist die Kartenfrage. Ich werde nie verstehen, wie man Karten über Staaten stellen kann.


    Ich glaube manche verstehen einfach nicht, dass nicht die Karte der ausschlaggebende Punkt ist, sondern das Simulationskonzept!

    Dass sich die Fronten verhärtet haben, und das die Ansätze immer weiter auseinanderdriften, sieht man allein schon am verbalen Umgang - wenn beispielsweise zu einer eigtl. treffenden Aussage Beiwörter wie "stupide" angefügt werden.


    Ich denke aber mal, dass sich die Gesamtszene bald wieder annähern wird. Mikronationale Großveranstaltungen wie die nächste Winterpolympiade sind immer auch Orte der Verständigung untereinander.


    Kannst dich bei mir melden, falls du keine mn-politischen Grundsatzbedenken hast... :D

    Zitat

    Original von Mort Suidakra


    Ein gemeinsamer Nenner wird wohl benötigt,eine Grundlage auf der alle zusammenkommen in dem Staat, aber der Rest sollte wie in der Welt nun mal so ist, sich aus freien Stücken entwickeln.


    Aber das wird wohl Ansichtssache sein.


    Nö, sehe ich auch so.
    Die einzige Schallplatte , die man von mir hört, dass ich einfach bemängele wie wenig sich die Staatsgründer Gedanken um Erscheinungsbild des Staates und des Forums machen. Dazu gehört auch diese Fun-Pic-(etc.)-Sache.
    Es gibt genug Know-How in den MNs, es gibt genug Möglichkeiten die Szene vor diesem Schrott zu bewahren.


    Wobei Marelle ja schon ne Ausnahme ist. Da fand ich nur traurig, dass sich manche Leute nunmal nicht in bestehende Projekte einbringen.
    Wer ne Dikatur will, findet eine, wer Frankreich will, findet Frankreich. Wer ne französiche Diktatur will, der sollte sich halt lieber Gedanken machen, ob er nicht in einer bestehenden MN besser aufgehoben wäre, denn stänig neue und schnell inaktive Staaten, und wieder Neue, und noch 2 Inaktive... das bringt die Comunity NICHT weiter, und dieses Bild bietet auch kaum Anreiz für wirkliche Newbies in der Gesamtcomunity. Und wenn diese dann doch aktiv werden, dann in der DU oder in 2-3 anderen hyperaktiven Staaten. (Ausnahmen haben die Regel...;) )

    Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Oh, jetzt schon bei "Karte"?
    Geht schneller als sonst.


    Wo ist die Karte Bestandteil der Gesamtdiskussion? Bitte erst lesen, dann posten...


    Natürlich hätte ich schreiben können, dass die OIK stinklangweilig ist, zu 80% aus Schmock-Staaten besteht und sowieso ein Kindergarten ist.
    Demgegenüber hätte dann jemand geschrieben, dass die GF ein diktatorischer Sauhaufen ist, mit halbaktiven Staaten, die eine hochnäsige Weltkopie veranstalten...


    Nein, ich habe lediglich angemerkt dass ich zum Glück mit dieser Nr. unter vielen nichtmal die gleiche Simualtionsgrundlage teile. Neben den ganzen anderen Dingen die für mich dessen Simulationsweise überflüssig machen.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Das sieht wohl nicht jeder so, sonst gäbe es keine neuen MN. Ich zum Beispiel möchte keinen gemeinsamen Weg mit Ihnen beschreiten.


    Dazu wird es auch zur beiderseitigen Beruhigung nicht kommen, denn uns trennt zum Glück alleine die Kartenfrage...


    Niemand schreit, und der einzige der stets mit der gleichen Schallplatte kommt, bist doch wohl du.
    Wenn sich hier ein Staat vorstellt, dann wird es ja wohl noch erlaubt sein dieses zu kommentieren, zumal ich kaum einen kenne der dem grundsätzlich ablehnend gegenübersteht.
    Und dass Balakonien nun schon 1 Jahr ohne Konzept besteht, das höre ich nicht zum ersten Mal von dir. Trotzdem Glückwunsch...


    Zitat

    Original von Nr.1


    Die Antwort liegt darin, daß man wenn man eine MN eröffnet, dies unter anderem tut, weil man nicht glaubt, in den bestehenden MN ähnlicher Art, dieselben Posten und Ausgestaltungsmöglichkeiten zu bekommen wie in der eigenen Kreation.


    Dabei ist das doch völliger Unsinn. Wer sich engagieren will, dem stehen in den meisten MNs alle Türen offen. Natürlich gehört dazu eine Prise Kompromissbereitschaft, an der es wohl viel eher bei vielen Leuten mangelt, als an Chancen zum Engagement... Dabei ist doch der gemeinschaftliche Weg der spannende, fruchtbare und sinnvolle Weg, und nicht der einsame-eigene Weg...
    Aber jeder soll glücklich und so alt wie Balakonien werden!

    Also, bei grad mal 3 Beiträgen gibt es wohl weder etwas zu meckern, noch zu loben.
    Das Forum macht nen guten Eindruck, allerdings erinnert es mich etwas an Astarien.


    Über das Konzept lässt sich sicher streiten, da ich aber weder die OIK-Strukturen kenne, noch kennen will, überlasse ich das anderen.
    Allgemein stellt sich für mich immer die Frage nach dem Sinn der X-ten Frankreich-MN, wo es doch genug Projekte in diesem Bereich gibt, in denen man seine Frankreich-Gelüste auslaben kann...