Beiträge von RvR


    Mit ADM (Link 1, Link 2) gibt es in Gran Novara einen Brandschutz-Hersteller. Könnte ja eventuell interessant sein.

    Das Grafische sollte in so einer Überlegung keine Rolle spielen. Auch das wbb3 basiert gestalterisch nur auf HTML und CSS. Wenn man damit umgehen kann, kann man aus dem wbb3 alles machen, und das ist gar nicht so schwer wie oft in einem gefährlichen Halbwissen behauptet wird.

    Nach einem Wechsel vom wbb3 zum IP.B kann ich dir sagen, dass es keine rationalen Gründe gibt, das wbb3 gegen das IP.B einzutauschen.
    Das wbb3 ist modern, sicher, hat alles was man braucht und ist sehr flexibel in Gestaltung und Ausstattung.
    Das trifft auf das IP.B zwar auch zu, aber der wesentliche Punkt ist, dass das wbb3 deutsch ist, und du an jeder Ecke deutschsprachige Hilfe und Erweiterungen bekommst.


    Wenn Geld aber keine Rolle spielt, Englisch deine zweite Muttersprache ist und du mal was anderes machen willst, dann ist das IP.B eher eine Option als das vBulletin, welches viel Federn lassen musste durch geschäftliche und technische Fehler. Ansehen sollte man sich auf jeden Fall auch XenForo, welches vom ehemaligen vBulletin-Entwickler stammt, der im angloamerikanischen Raum sowas wie der Steve Jobs der Foren ist. Allerdings ist XenForo erst ein Jahr alt und nicht "erwachsen".


    Zur Frage: Du kannst bei den meisten Foren Daten importieren. Das wbb2 wird aber kaum noch unterstützt, du müsstest wahrscheinlich in jedem Fall den Umweg eines Upgrades zum wbb3 gehen und dann importieren.

    Also ich kann gut und gerne auf sämtliche Produkte von Apple verzichten. Das ist ein modischer Mainstream Hype den keiner braucht.


    Es ist dein gute Recht als Konsument, darauf zu verzichten.
    Wer die Produkte allerdings nutzt, der tut das aus guten Gründen. Und ich spreche dabei nicht von den iPhone-Kiddies und die Leute, die sich plötzlich einen Applerechner kaufen, weil er so schön zum vorhandenen iPod passt.
    Mac-User sind seit Jahren eine kleine und eingeschworene Gemeinschaft, die seit jeher in der Minderheit waren und belächelt wurden. Die haben mit dem ganzen Käse, der einfach auch durch unsere medialisierte Welt gepusht wird, nichts am Hut.


    Zitat

    Da rennen kleine Kinder mit einem iPhone herum das 500€ kostet und mehr Apps hat als man eigentlich braucht.


    Kleine Kinder laufen auch mit Turnschuhen für 200 Euro herum, irgendwelchen edHardy-Fetzen und sonstigem Kram. Das ist ja nun wirklich kein Apple-Phänomen.



    Zitat

    Dabei gibt es Smartphones die das können was man braucht


    Telefonieren
    SMS
    Kalenderfunktion


    Das ist dann aber kein Smartphone.



    Zitat

    Jobs war ein gefuchster Unternehmer der wusste, wie er seine Randfirma, die im Schatten von Microsoft stand, irgendwie profilieren kann.


    Apple stand nie im Schatten von Microsoft, da Microsoft ein Software-Hersteller ist, und Apple ein Hardwarehersteller. Apple hat halt immer die Linie verfolgt, dass die Hardware mit passendem Betriebssystem gleich ausgestattet werden soll, und hat damit vielen Nutzer ein stabiles System geboten, weit vor dem ganzen iGedöns.
    Microsoft und Apple waren nicht wirklich Konkurrenten, sondern Microsoft hat sogar für Apple Programme entwickelt und seine eigenen Programme für MacIntosh programmiert.



    Zitat

    Kommentar eines iPhones Besitzers "Das iPhone ist eigentlich nicht zum telefonieren da, sondern um zu spielen und sich mit Apps die Zeit zu vertreiben."


    Ja und? Die Leute schleppen halt nur ein Gerät mit sich herum, statt einem mp3-Player, eine portablen Konsole und einem Handy. Was daran verwerflich sein soll, weiß ich jetzt auch nicht, zumal der Rest der Herstellerwelt (Samsung, SchrottHTC und wie sie alle heißen), dieser Apple-Errungenschaft hinterherläuft.



    (Geschrieben von einem malwarefreien Mac, der immer das tut was ich will und nicht mehr, mich noch nie im Stich gelassen hat und noch nie irgendwelche Macken hatte, und dabei noch gut aussieht.)

    Man kann es mit der Heroisierung und Huldigung auch übertreiben, daher von mir nur ein einfaches


    RIP


    Wer noch nie etwas mit der Wirtschaft zu tun hatte, dem ist der Name Keynes wahrscheinlich kein Begriff, aber auch ihm wird von einer gewissen Personengruppe gehuldigt.
    Wenn die Kreativen und der fruchtige Teil der Computerwelt Jobs huldigen, dann hat das schon seine Berechtigung.


    Dass die ganzen iPhone-Kids nun auf die Schiene aufspringen, ist eine andere Geschichte. Aber es ist irgendwie ebenso lächerlich gerade jetzt bestimmte Verdienste herunter zu spielen, weil man notorisch anders sein will und Apple sowieso doof findet.



    Aber dennoch ist mir der Kamprad lieber ...


    http://fatpita.net/?i=9044


    Die Infografik ist irgendwie Schwachsinn, da sie einen Vergleich der beiden Menschen suggeriert, aber sich hauptsächlich auf die Konzerne bezieht.
    Aber sie ist witzig gemacht, kannte ich noch nicht.

    Der größte Visionär des Digitalzeitalters, der da Vinci der Neuzeit und ein großes Vorbild für alle Medien- und Marketingmenschen ist von uns gegangen.
    Möge Steve Jobs in Frieden Ruhen... ;(

    Wie das mit der Datenbank funktioniert. Muss ich da erst eine Datenbank auf dem Rechner erstellen oder wie sieht das aus?


    Gemeint sind MySQL-Datenbanken. Content-Management-Systeme wie WebsiteBaker, Joomla oder auch Wordpress (hat mittlerweile auch beste CMS-Qualitäten) benötigen diese.
    Die sind bestenfalls in deinem Hosting-Paket enthalten und bei deinem Hoster erfährst du auch alles Weitere über Bedienung und Zugang.


    Solltest du nicht auf derartiges zurück greifen können, aber dennoch eine Art CMS benutzen wollen, bliebe noch GetSimple o.ä.

    Auch wenn es heutzutage Seltenheitswert hat, aber das Aussimulieren eines Fußballspiels mit Spielern, Fans und Ereignissen auf und um das Spielfeld ist der Zweck. Das Zahlentippspiel dient eigentlich nur der reinen Ergebnisermittlung vor der Ausgestaltung. Ist irgendwie spannender, als das Ergebnis vorher per PN oder ICQ abzuschnacken. ;)

    Ich würde sagen, dass ein vorstellungsreifer Zustand nicht von einer Flagge, einer Verfassung oder einem willigen Gründer abhängt. Das Gesamtpaket muss stimmen, und wer etwas mit seiner MN erreichen will, der wird schon von Beginn an auf einen aussagekräftigen Auftritt achten.
    Die "Ich hab ein Forum und nun kommt und schaut"-Mentalität wird hier schon die passenden Reaktionen ernten.
    In diesem konkreten Fall fand ich die Kritik durchaus berechtigt. Wenn ich mir das Gesamtbild bei Erstvorstellung ansehe finde ich nichts, was annähernd rechtfertigt sich hier als MN vorzustellen. Das hier Präsentierte war zum Zeitpunkt der Präsentation keine MN, sondern ein leeres und ungestaltetes Forum, dass im besten Fall mal eine MN wird. So ehrlich sollte man sein.


    Ok, ich bin kein Experte, aber wieso diese Angabe das Layout teilweise zerschossen hat, ist mir unerklärlich. Wie gesagt; bei IE8 und rund 30 anderen Brwosern ging es. :)


    Ich kann nur raten:
    - Schriftgröße in Pixeln
    - Menu-Schrift doppelt deklariert (bei dir in header1 und a:menu)
    - Probleme mit der Zeilenhöhe (line-height)

    Hm, der IE9 zeigt die Site tatsächlich so wie in deinem Screenshot an. Keine Ahnung, wieso - der Code ist ok und im IE8 funzt es fehlerfrei.


    Bei mir ist die Ansicht ebenfalls wie im Screenshot, mit Safari 5.1.
    Nimm mal das font-size: 15px; komplett aus der .header1, zumindest bringt es bei mir Erfolg.

    (Die Ausnahme sind vielleicht die CartA-Staaten, aber da geht es eh nur darum, aus einer realen Welt zu flüchten, um sich virtuell seine eigene Welt 1:1 nachzubauen und die Karte möglichst vollständig und komplett zu bekommen. Dann sitzen sie alle in ihren 1-Mann-Staaten und legen Passiencen, auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht daß sich hier noch jemand von der CartA angegriffen fühlt).


    Laber nicht so einen Müll. Danke.


    @Magister: Willkommen!


    Das Wbb 2 ist zwar auch ned immer so genial, aber das beste was man sich als Forenbetreiber so wünschen kann.


    Das wbb2 ist heutzutage einfacher zu knacken, als die Kindersicherung einer Lacksprühdose.
    Zwar sind die MNs keine lohnenswerten Ziele, aber wer es drauf anlegt findet im Netz ein Potpourri an Anleitungen.


    Zum Thema "selberbauen":
    Finde ich toll und will ich nicht schmälern, aber die Zeit ist doch echt woanders besser aufgehoben. Es gibt reichlich Angebote, und letztendlich bleibt ein Board ein Board.
    Wenn man für die Bedürfnisse der MNs nicht wirklich einen komplett anderen Weg sucht und findet, bleibt es einfach was es ist. Ein Board unter Hunderten...


    Einen tatsächlich auf die MNs zugeschnittenen Versuch, der vielleicht mal einen unkonventionellen Weg beschreitet, fände ich natürlich genial. Wobei die direkte Verknüpfbarkeit mit Cameo natürlich Top ist. Wer Cameo eh nutzt und Zeit hat, auf weitere Entwicklungen zu warten, für den ist das eine tolle Alternative.

    Ich verstehe "Homepagesoftware" einfach mal als CMS...


    Wenn man wenig bis gar keinen Plan hat, empfiehlt sich auch GetSimple.
    An Flexibilität, Anpassbarkeit, Umfang und Erweiterbarkeit ist Wordpress kaum mehr zu übertreffen, und ist mittlerweile super als CMS einzusetzen.
    Aber auch Cameo vom Hirten sollte man sich ansehen, vor allem weil es aus den MNs kommt und auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist.


    Von Websitebaker würde ich abraten. Es ist natürlich Geschmackssache, aber es war in der Vergangenheit immer als unsicher verschrien und die Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit ist längst nicht so gut, wie es andere Systeme mittlerweile bieten.

    Gut, danke, das geht ungefähr in die Richtung meiner Winkelberechnungen, nur eben etwas praktischer. Ich dachte, daß da eventuell ein 3D-Programm oder Ähnliches im Spiel war, womit man dann u. U. auch die Perspektive drehen könnte. Mit dem Setzen von Schatten und Reflexen habe ich zwar keine Übung, aber das sollte mein Corel auch können, zumindest so gut, wie man es Ende der 90er für nötig hielt. ;)


    Mit etwas mehr Aufwand kann man das auch in Photoshop in 3D lösen (ab CS4).
    Mit einem 3D-Programm geht das natürlich auch, wenn man ein 3D-Programm beherrscht.