Beiträge von Lara Sternberger

    Ich muss zugeben, eines der interessantesten und überzeugensten Projekte seit langem und das wo ich hier zumeist nur als Meckerliese auftrete....


    Das System mit dem Erfahrungspunkten ist auch eine gute Idee im Vergleich zu Erbsenzählsims mit 5 Leuten, wo jede Partei 20 % kriegt.

    Meine Rede.


    Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Umstand, dass neue MNs immer von Anfang an für einen grossen Personalbedarf ausgestaltet werden. Da müssen Parteien her und möglichst noch Teilrepubliken usw., dabei kann man sich an einer Hand abzählen, dass man die Leute nicht kriegt. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass der Gründer meint, andere müssen seine Arbeit machen. Verdon war von HGD gestartet worden, dann soll er gefälligst auch die Ärmel hochkrempeln und sich intensiv der Sache annehmen und die Arbeit nicht anderen in die Hand drücken. Und das gilt nicht nur für ihn, sondern - um mal in Richtung OIK zu schwenken, verehrte Madame Sternberger, auch z.B. für Caen, Helvita und Priedgallen usw. usw. etc. etc.

    Cher monsieur. Nur sind Helvita, Caen und Priedgallen nicht eingestellt und jammern auch nicht rum.


    Caen und Priedgallen haben ein neues Forum und Helvita ist ein neues Projekt.

    Zur Zeit gibt es ein deutliches Staatensterben, auch die meisten neuen Projekte halten nicht lange durch.


    Ich denke, dass es einfach immer mehr Projekte gab/gibt und sich die immer gleiche Anzahl von Leute auf immer mehr Staaten aufteilt. Wenn jemand bei zahlreichen MNs aktiv ist, dann ist ihm eine mehr oder weniger egal. Zudem fehlt es vielen an Ideen.


    Interessant, dass zur Zeit eher die CartA Nationen und Anwärter das Zeitliche segnen als die OIK Nationen.


    Wie richtig angemerkt gibt es ja noch eine französische Nation auf CartA (Grasonce). Daher fehlt dann da ja nicht wirklich was.

    @ Lara, keine Ahnung was Du hast, Nordanien war auch mal ne 1-1 BRD-Kopie und hatte sogar ein Bundesland nach badischem Vorbild ;) (Keine Ahnung was ihr aus Badonien gemacht habt, aber bei Gründung stand eindeutig Baden Pate ;))

    Ja wir haben Nordanien schon etwas entwickelt. Badonien ist jetzt radikal antislawisch und konservativ, Ist jetzt am ehesten vergleichbar mit Kärnten. SIM strikt nach RL Vorbildern ist immer langweilig und läuft sich schnell tot.


    @Irkanien
    Also Irkanien ist doch schon was sehr Eigenes und keine 08/15 deutsche Adelssim. Das hatte ich nicht behauptet.


    Zu Bazen: Jedem das Seine. Hauptsache ihr habt Spass und der Laden läuft!

    Also im Vergleich zu Meltania ist Caen erzspanisch.


    In Meltania gibt nicht mal Ansätze einer Ausgestaltung, von Kultur keine Rede.


    Eine hohle BRD-Politsim mit spanischer Verkleidung. Ole!

    *so* Unser Server war down und unser Forum hat den Geist aufgegeben. Nach langer Pause ist Darmstadtium aber wieder da. Also bitte wieder in die Adressübersicht aufnehmen: http://sensa.se.funpic.de/forum/index.php?sid= *so

    *so* Trotz neuen Namens - wieder eine Schriftart a la Sylfaen - fehlt weiter jeder Ansatz einer kulturellen Ausgestaltung. Und simmen im luftleeren Raum hat erfahrungsgemäß keine lange Lebensdauer. Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg. Der neue Name ist eine leichte Verbesserung. Der alte Name war einfach nur beknackt *so*

    *so* Tja Forum erst lange nicht erreichbar, jetzt wieder da, aber letzter Post vom 21.05.2008. Entweder ist gibt irgendwo ein neues Forum oder die MN ist tot, denke mal letztes. Eine Politism ohne nennenswerte Ausgestaltung und Kultur des Landes scheint wohl doch nicht auszureichen, eine MN zu tragen *so*

    Das neue Forum ist eine klare Verbesserung und durchaus MN tauglich. Nur kommt es auf die Ausgestaltung an und ob du genügend Mitspieler findest.


    Und Fritz: Bleib mal bei einem Projekt und hab ein bisschen Geduld! Dann kann was draus werde! Ich wünsche dir Erfolg!

    So wie es aussieht werden möglicherweise zwei Teams aus Nordanien mitmachen. Eines aus unserer Hauptstadt Düssbach und ein Team aus den bordoslowanischen Gebieten wo Eishockey die Sportart Nummer 1 ist.