Beiträge von Lara Sternberger

    Ich komme eigentlich langsam zu dem Schluß, dass eine Karte gar nicht wirklich nötig ist.


    Internationale Organisationen und Sportevents sind nicht an eine Kartenmitgliedschaft gebunden. Simulieren kann ich so oder so mit wem ich will. Vielleicht ist das einfach sehr deutsch, dass all dies in Regeln gezwängt werden muss und dann Leute und Staaten miteinander auskommen müssen, die nicht miteinander können oder wollen.

    Der Name sagt mir nichts. Allgemein ist der islamische Kulturkreis sehr schwach auf beiden Karten vertreten. Daher könnte eine solche MN durchaus eine Bereicherung sein.

    Ist nicht meine Idee.


    Geht nur darum: Bei den bestehenden von Gried vorgeschlagenen Regionen gibt es eine Menge Zufallsnachbarschaften von Staaten, die SIMON/SIMOFF nicht miteinander können oder wollen. Wenn die Karte nach jetzigem Stand regionalisiert wird, sind sie ja weiter zusammen. Ist dann viel gewonnen?

    Nein ich meinte ECHTE Neulinge, die sich von dem Gekeife hier und bei der OIK nicht abschrecken lassen.


    Die jetzige OIK Karte taugt auch nur bedingt als Ausgangspunkt, da sie bunt durcheinandergewürfelt ist. Eigentlich müsste die OIK Karte vorher umgestaltet werden, was sehr schwierig werden würde.

    Gut mal wieder zur Sache.


    Ich frage mich derzeit wirklich ernsthaft, ob Karten in der jetzigen Form noch Sinn machen. Auch auf den jetzigen Karten simuliere ich ja nur mit den Nationen, die mir gefallen. Problem bei den Regionen wäre dann was mit echten Neulingen ist. Bei Dritt- und Viertprojekten ist das ja anders. Aber wäre Platz für neue Leute, die niemanden kennen? Wo können sie sich ansiedeln?

    Liebe Sternberger, du scheinst hier wirklich echte Probleme zu haben, wenn du immer wie ein waidwundes Reh um dich schlagen musst. Ist es nicht traurig, wenn man die Freizeit damit verbringt, andere Leute anzugreifen?


    Schon aus diesem Grund habe ich die Regionen bei der OIK vorgeschlagen, dann kannst du mit deinesgleichen in deiner Region simulieren.

    Beim Beleidigen anderer Leute könnte ich noch was lernen von dir.


    Prinzipiell halte ich die Idee für überlegenswert.

    Sachma, bin ich hier die Bratwurst oder warum gibst du überall deinen Senf dazu? Kümmer dich um deine Angelegenheiten. Wenn du dich irgendwann deines Geschlechts vergewissert hast, gestalte mal deine hochseriöse µN aus - darauf legst Du doch wert, oder?

    Bist du deines Geschlechts so sicher! Schöner Rock übrigens!


    Bist du auch ein Fan von Transgender undQueer Studies?

    Sachma, bin ich hier die Bratwurst oder warum gibst du überall deinen Senf dazu? Kümmer dich um deine Angelegenheiten. Wenn du dich irgendwann deines Geschlechts vergewissert hast, gestalte mal deine hochseriöse µN aus - darauf legst Du doch wert, oder?

    Du könntest gerne helfen! Wir haben zuviele Minderheiten Wanderer aus Spartha! Ihr habt doch Erfahrungen in Massakrieren von Minderheiten. Lust auf eine gemeinsame Sim?

    Nordanien: Krümmel
    Neroberg: Kuchen.


    Klar soweit


    Das generelle Problem der OIK ist wirklich die Mentalität mancher Mitglieder:

    Oh da bist ja wieder kartenplatzloser Führer einer nichtexistierenden MN samt spartanisch ausgestatteten OBI Hörnchen!


    Ach esse ich lieber weniger wegen der schlanken Linie und wenn man den Mund zu voll nimmt, verschluckt man sich nur.


    In diesem Sinne: Was macht die Karte? Schon einen Entwurf gemacht? Die Leute aus Eretz machen gute Karten. Bitte die doch Euch zu helfen!

    Immerhin hast du bewiesen, dass du eine Kartenorganisation gründen kannst, was ich bei den Leuten die dies hier ankündigen ja einmal bezweifele.


    Wenn mir aber nun das Geschreibsel bei der OIK so ansehe und das so weiter geht, dann muss ich wohl zugeben, dass die Zukunft der OIK in den Sternen steht.

    Lieber Lande. Ich finde deine gespielte Aufregung lächerlich. Du und die anderen Anti-Holländer hetzen seit Wochen mit steigender Intensität gegen eure "Feinde" auf erbärmlichen Niveau. Ihr schwingt permanent die Faschismuskeule gegen die OIK, einer entblödet sich Grafiken mit einer Zeckenzange zu machen und will dann auch noch die OIK retten.


    Wie es den Wald ruft so schallt es zurück. Man stelle sich mal vor die bösen Holländer hätten eine Dreibürgenzange gemacht oder so etwas. Dann wäret ihr wahrscheinlich total ausgerastet.


    Ich finde dich übrigens im Gegensatz zu anderen Leuten ziemlich konsequent, da du eben aus der OIK ausgestiegen bist weil es dir da nicht passt.


    Fang jetzt nicht wieder die nächste Gegenkampagne an, sondern komm einfach mal runter und denk auch mal nach, ob dass was du und andere in letzter Zeit so verbal von euch gegeben habt und ob das wirklich sein muss und unserem gemeinsamen Hobby hilft.

    Ach so? Sich über Sperrungen aufregen und jetzt anderen den Mund verbieten? Einer eurer IDs (nicht ich) habe das auf der OIK Faschismus genannt. Ich weiß Dante der Begriff ist falsch verwendet.


    @Lande
    Ich hoffe ich habe mein Paper noch. Im wesentlichen habe ich mich auf Gellners Modernierungstheorie von Nationalismus bezogen und versucht diese am Beispiel der Nationalbewegungen Osteuropas beim Systemwechsel zu beziehen. Da bezog ich mich auf die Transformationstheorien des guten alten Klaus von Beyme. "Systemwechsel in Osteuropa" heißt das Buch. Habe ich noch daheim irgendwo liegen.

    Die Liste der Beleidigungen die wir abbekommen haben ist auch lang, denk dir nichts...


    Wir machen unser Ding, so wie wir es wollen. Wenn es anderen nicht passt, habe ich damit kein Problem.


    Die Eskalation begann mit dem OIK Reservierungsantrag von Neroberg, das ist leider richtig.