Beiträge von Lara Sternberger

    Das Niveau der Diskussion hier ist einfach nur elend sorry. Schon krass wieviel Langeweile einige Leute haben...


    Was soll das Getue mit den Karten? Eine MN kann auch ohne Karteneintrag leben. Außerdem sollte man erst einmal eine MN zum Laufen bringen, bevor man sich den Kopf zerbricht über den Kartenplatz. Die Bedeutung und Aktivität der beiden etablierten Kartenorganisationen hat ohnehin stark abgenommen.


    Konzentrier dich also erst einmal auf den Aufbau und das Funktionieren deiner MN und denk dann an Kartenanträge. Ein MN und eine eigene Weltkarte parallel zu gründen, überfordert deine Kräfte. Bau in Ruhe deine MN auf, guck dir auch mal andere MNs an und frag ruhig mal Leute, die es nicht von vornherein drauf anlegen ihre scheinbare Überlegenheit gegen ach so dumme Neulinge zu zeigen.

    Die Idee mit dem Föderalismus ist eigentlich gut. Neuen Leuten vorzuwerfen, dass sie hier irgendjemanden nicht kennen, ist unfair. Das Forum ist natürlich ein Schnellschuss, aber letztlich lebt eine MN vom Engagement. Schau dir mal die Gliederung einiger anderer Foren an.


    Warum spricht man in dem Staat den Deutsch und Englisch? Da gibt es bei RL Vorbild Schweiz ja viel spannendere Möglichkeiten....


    Aber nicht verunsichern lassen. Dennoch würde ich dir empfehlen, zumindest mal parallel bei einer etwas älteren MN mitzumachen oder reinzuschauen, damit mal ein bisschen mehr mitkriegst wie der Hase so läuft.

    Zurück mal zum Thema.


    Schön, dass es jetzt eine authentische Südamerika MN gibt. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe ihr genug Leute findet, die ansatzweise in der Lage sind sowas vernünftig zu spielen und sich zumindest ein bisschen im RL Vorbild auskennen oder sich zumindest dafür interessieren.

    Island finde ich immer spannend, beim Vorgänger Snjaeray war mit adeliger Staatsspitze und vielen Heiden einige andere Elemente drin. Finde "dein" Eldeyja da besser, da du eine lebendige Demokratie schaffen willst. Das ist natürlich auch ehrgeiziger.


    Die Regelung mit dem Parlament finde ich gut, ob geschriebene Verfassung oder kleiner Gesetzeskodex ist eigentlich egal. Ein Hauch von Großbritannien wohl. Das mit dem Namen ist ja originalisländisch, die Telefonbücher sind dort ja auch nach Vornamen geordnet.


    Die Beschränkung auf zwei Neben IDs ist meiner Meinung nach ein Fehler, da es dann doch recht viele Spieler für Aktivität braucht.


    Strebst du eher zu CartA oder zur OIK oder lässt du beide links liegen?


    Auf jeden Fall eine gelungene Neugründung und da wünsche ich viel Erfolg! :P

    Sorry wollte nur ein paar Sachen von Lee nicht so stehen lassen. Der Alleingang von Lee und sein Standpunkt, ich mache eh was ich willl , lässt in Nordanien keinen Spielraum für mich. Es ist wirklich schade um die viele Arbeit, aber ich habe genug andere Projekte. Ich bin dadurch also bestimmt nicht staatenlos geworden. Ist halt ein bisschen Nostalgie für meine erste MN dabei. Daher meine vielleicht etwas zu heftige Reaktion.


    Ob Aquatropolis dann den Laden übernimmt oder nicht, macht für daher für mich kaum einen Unterschied. Für Badoslowanien ist dies wichtig, aber dort hat man sich ja bereits mehr oder weniger entschieden, die SIM von Nordanien endgültig abzukoppeln. Die ID Lara wird wohl an anderer Stelle wiederauftauchen, aber natürlich nicht in Badoslowanien.


    Aquatropolis ist ein erfolgreiches und originelles Projekt, das gegenüber anderen Staaten sehr tolerant ist und oft Starthilfe gibt. Das haben wir ganz am Anfang in Nordanien ja auch gesehen.

    Wow du weißt was ich denke? Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was du denkst! Dass in Nordanien nicht du, sondern andere die Ausgestaltung gemacht haben, andere Leute den Webspace bezahlten, die Homepage machten und den Umzug arrangiert haben, ist dir ja egal. Dass wir Regeln hatten und eine Spielleitung, denen du ja auch zugestimmst hast, unterschlägst du auch. Ich denke, da darf sich jeder seinen Teil zu denken!


    Lass mal gut sein, ich möchte mir Dir und "deiner MN" nichts mehr zu haben. Wenn ich das lese, bin ich nur froh, dass es vorbei ist.


    Da kann man Aquatropolis nur dazu beglückwünschen, dass sie bald dieses Projekt und einen so selbstbewussten Mitspieler hat. Dazu wünsche euch viel Glück und Spaß!

    Man könnte auch böse sein und sagen, dass es für Aqua ja kein Problem darstellt, schließlich gewinnt es Land. Verlierer sind offensichtlich alle Nordanienspieler außer Lee.

    So ist es in der Tat! Allerdings wäre Nordanien nur noch zu retten, wenn man die Schwachsinnspost von Lee löscht und ihn rausschhmeisst, was er ja mehr als verdient hätte. Nur ist es so, dass wir einfach von ihm so die Schnauze vollhaben, dass uns der Aufwand dafür zu groß ist. So richtig ok finde ich die Haltung von Aqua übrigens nicht.

    Wir waren Drei ;b)


    Nichts gegen Siggi, aber Aktiv war er Richtig Aktiv war er auch nie!

    Richtiger Ehekrach! :huh:


    Wir waren auch mal mehr in der SL, Katrin, Becker etc. Du hast alle Simulationsfreiheiten gehabt immer. Ohne Siggi wäre Nordanien nach dem Ausscheiden von Luzy zuende gewesen. Er hat den Umzug mit neuem Webspace und alle technischen Dinge gemacht. Soviel zum Thema nicht aktiv.


    Nur Angriffe auf andere MNs ohne Absprache, unrealistisches Simmen mit supertollen Geheimwaffen, Massenvernichtungswaffen, Töten der IDs anderer Spieler ohne Absprache und unrealitische Militärsim (da haben wir dich ja gewähren lassen) ja das wollten wir nicht ohne Absprache. Also haben wir dir den "Spass verdorben". Und obwohl wir dir das hundertmal gesagt haben, hast du dich nicht dran gehalten. Du verwechselst die MNs mit primitiven Computerspielen.


    Es ist wie es ist, ein paar Dinge mussten gesagt werden. Nordanien wäre nur noch mit mehr 100 Simschweinereien zu retten. Davon hat niemand von uns mehr Lust und Motivation. Die brauchbaren IDs und Bestandteile von Nordanien werde ich in andere MNs einbringen. Du kannst ja noch eine zeitlang alles dort niederwalzen so wie du es magst. Aber eine Perspektive hat diese MN nicht mehr, egal ob eigenständig oder Teil von Aquatropolis.


    Und die Moral von der Geschichte:
    Andere MNs kann ich vor derartigen Spielern nur warnen. Früher später kommt es zum Konflikt und dann können auch stabile und langjährige Projekte vor die Hunde gegen wie Nordanien. Also frühzeitig Dinge klären und nicht an Leuten festhalten, die sich nicht an Regeln halten und nur Schwachsinn im Sinn haben. Es muss einen Grundkonsens geben.

    Und warum?
    Weil es in der Spieleitung immer nach deiner Nase gehen musste!


    Alle Aktionen von mir egal ob gut oder Schlecht wurde Kaputt geredet.


    Wir waren aber immer mindestens drei in der Splelleitung. Es waren jeweils Mehrheitsentscheidungen. Deine Vorschläge wurden auch von anderen Spielern abgelehnt. Du bist nicht teamfähig, aber jetzt hast du was du wolltest.

    @Enigma
    Es ist in Nordanien kein Geheimnis dass Kopalka und Lara eine RL Person sind. Die nordanischen Spieler wurden niemals gefragt von Lee, geschweige denn informiert. Er hatte und hätte für solche Pläne niemals eine Mehrheit bekommen und hat es auch nicht versucht.


    Was sollten wir denn machen? Seine unrealistische lächerliche rücksichtslose Simulationsweise lässt auch keinen Raum für eine SIMON Lösung. Sollen wir unsere Zeit damit verschwenden gegen eine unrealistische Schwachsinnssim zu spielen, die keine SIMON Fakten anerkennt? Jetzt versteckt er sich hinter Dir/Euch. Ich kann so jemanden nicht mehr ernst nehmen. Ich sehe auch niemanden mehr in Nordanien, der mit ihm simmen will.

    @Lande/Lanzerac
    Erst einmal danke euch beiden! Nordanien war meine erste MN und ich habe sie halt mit aufgebaut vor drei Jahren. Klar habe ich schnell gemerkt, dass eine Person ein Problemfall ist. Daher habe ich auch andere Projekte aus Nordanien abgeleitet. Zweimal haben die Spieler Nordaniens eingegriffen und Lee in die zweite Reihe verbannt nach derartigen Exzessen. Dann kam "ich habe ja gelernt" und da wir auch nicht mit Leuten gesegnet waren, haben wir ihn wieder akzeptiert. Nur sind alle der Sache müde. Damit ist nach drei Jahren das Projekt vor die Hunde gegangen. Besonders unprofessionell ist es natürlich ohne Absprache andere MNs in solche Dinge hereinzuziehen und das macht das Ding halt eben dann auch zu mehr als nur einem nordanischen Problem.


    @Lee
    Ich werde bestimmt nicht wieder mit dir simmen. Da bin ich ganz im Sinne Lande/Lanzerac kuriert auf ewig. Es geht um eine ordnungsgemäße Abwicklung der Sache. Ich bin nicht dein Babysitter und räume die Trümmer in Nordanien weg, die du hinterläßt. Ich werde mich über mein anderes Projekt Badoslowanien dabei direkt mit Aquatropolis die Sache klären SIMON und SIMOFF, was mit Nordanien im Falle der Selbstaufgabe geschieht. Es ist klar, dass ein so eng verbundener Nachbarstaat wie Badoslowanien, der auch über Vetorecht bei einem etwaigen Zusammenschluß bei der OIK verfügt, miteinbezogen wird. Da wird es Gespräche mit den massgeblichen Leuten in Aquatropolis geben, die ich im Gegensatz zu dir auch für sehr vernünftig halte. Wir werden auch versuchen, die Folgen deiner wohl letzten Chaos Sim zumindest international ein wenig in geordnete Bahnen zu lenken.


    "Spaß haben" auf Kosten anderer, die ein Projekt auf- und ausgebaut haben und dass du nach drei Jahren (eine lange Zeit in den MN) aus einer dämmlichen und egoistischen Laune heraus als Wegwerfprojekt ansiehst, halte ich für was Anderes. Ich habe dir schon in Nordanien gesagt, dass dir jede Teamfähigkeit und Fairness im Umgang mit anderen Spielern fehlt. Klar soll alles Spaß machen, aber Regeln brechen und andere Leute belügen und betrügen um Dinge zu zerstören, finde ich nicht echt witzig. Wie auch in Nordanien gesagt, ich schließe dennoch nicht von den Verhalten eines Menschen in den MNs direkt auf seine RL Persönlichkeit. Da erlaube ich mir kein Urteil über dich als Person. Ich denke aber nicht, dass du jemals wieder auf ein auf einer Karte eingetragenes Projekt einen solchen Einfluss nehmen wirst wie in Nordanien. Daher war es also auch ein echtes Eigentor.

    Liebe MN Gemeinde!


    Mich würde mal eure Meinung zu folgenden Sachverhalt interessieren. So passiert in Nordanien:


    Es gibt eine Spielleitung aus drei Leuten. Eine Person nennen wir ihn Jackie Lee, weiß dass ich paar Tage weg bin. Nordanische Spezialkräfte verüben einen Anschlag in Aquatropolis. Weder die nordanische noch die Spielleitung von Aqua weiß davon etwas.


    Im Simoff blubbert Jackie Lee in der Spielleitung von Nordanien rum, dass er Nordanien auf die CartA bringen will, was die anderen beiden Mitglieder der Spielleitung angesichts derartiger SIMpraktiken nicht ganz ernst nehmen können. Wir entscheiden uns, die Sache auszusimmen. In der simon Auseinandersetzung verletzt der Mitspieler Lee alle Logik, fährt Millionen von Soldaten und ABC Waffen auf. Da er keiner Vernunft zugänglich ist, entscheide ich auszusteigen, da es mir zu dumm wird.


    Auf einmal kommt Lee ohne Absprache mit den Mitspielern in Nordanien und ohne Absprache mit Aquatropolis daher, dass ja Nordanien zuende wäre und er seinen langgehegten Traum einer Vereinigung von Aquatropolis und Nordanien nun endlich durchführen können. Gestern noch CartA, heute Auflösung und Anschluss an eine andere MN ohne Absprache mit den eigenen Mitspielern und den Spielern in Aquatropolis. Dazu der Verweis, es sei ja seine MN und er könne damit machen, was er wolle. Weder liegt die MN bei ihm auf seinem Server noch ist er alleinige Spielleitung. Auch stammt das SIMkonzept nicht von ihm und es wurde kein anderes beschlossen.


    Dann werde ich wechselweise mit PNs überschüttet, abwechselnd mit Beschimpfungen und dann mit "ich habe dich doch lieb". Ich hatte in PNs vorher klar ausgedrückt, was von einer solchen SIM halte und den destruktiven Verhalten des Mitspielers. Als ich mal SIMOFF frage, wieso denn Nordanien am Ende sei, werden mir die Adminrechte entzogen und meine Threads verschoben, obwohl ich vorher gesagt hatte, dass ich meine IDs noch logisch Ende spielen möchte.


    Mir ist in drei Jahren MN und drei Jahren Nordanien ja schon viel passiert, aber das schlägt den Faß den Boden aus. Wie seht ihr das Verhalten des Mitspielers?

    Na dann herzlich willkommen!


    Vielleicht kannst du den geplanten Staat ja ein wenig beschreiben, wie du ihn dir so vorstellst oder ist das noch alles offen?


    Den Anbieter Boardking kannte ich noch nicht. Sehr interessant dass es da jetzt kostenlose WBB Lite Foren gibt! Ist sicher auch für Andere was!

    CartA nicht Cart A.


    Den Laraländlern, äh, Nordaniern mal' ich btw grad 'ne Karte. Weil ich gar nicht so arschig bin, aber eure Arroganz geh mir so auf den Zeiger.
    Und nu hol dien beck.


    Wenn Stijn Lewis Hilfe braucht meldet er sich schon.

    Jetzt mal alle runterkommen. War nur nen kleiner Witz und gut ist es. Aber leider hab ich mal wieder ins Wespennest gestochen. Dachte der (Holländer-)Käse wäre endlich mal gegessen...


    Fakt ist doch, dass die neue MN Miljande erst einmal ein bisschen Fleisch bekommen muss, sonst reicht es für keine Karte. Baut euer Ding auf, viel Erfolg und ihr könnt hier oder woanders gerne nach Hilfe fragen.


    Ich bin übrigens nicht das personifizierte Nordanien, sondern da mache ich mich grad etwas rar...

    *so*


    Erstmal herzlich willkommen!


    Ihr seid noch etwas sehr in der Projektphase. Gestaltet erst einmal in Ruhe ein bisschen aus.


    Es gab ja mal mit Hollunderbeerlande eine Niederlande MN, vielleicht mag von den ehemaligen Spielern ja mal einer zu euch stoßen.


    Was die CartA betrifft, so haben die eigentlich eine Holländerallergie..... ;)

    Herzlich willkommen. Klick halt einfach die Liste durch hier am Marktplatz. Es kommt halt drauf an was du willst. Große MNs haben den Vorteil einer realistischen Polit SIM, aber dafür gehst du in der "Masse" unter und dein Gestaltungsspielraum ist eng. Kleine und auch neue MNs bieten da mehr Möglichkeiten. Es hängt halt von dem ab was dir gefällt. Sieh dich in Ruhe um und teste nen paar MNs aus. Stelle in den SIMOFF Bereichen dort Fragen und dann wirst du schon sehen, was dir zusagt und was nicht.

    @Charles
    Schön dass wir einer Meinung sind. In der Tat Hitler Avatare und Pornofilmchen sind ebenso wie gegenseitige Hass Sims etc für die ganze MN Welt eine extreme Negativwerbung. Das unterirdische Pornoreich untergräbt zudem eine eigentlich sehr sympathische MN wie Doroog.


    @Hohenlohe
    Wenn es so wäre, würde es mich freuen. Wieso findet dann bei euch wieder eine Anti-Eretz Sim statt oder sind das Uralt Threads? Dann sorry!

    @Gried
    Geschchten aus der Steinzeit. Ist circa 2 Jahre her und hatte nix mit mir zu tun, sondern war die Idee eines anderen Mitspielers, der ein wenig beratungsresistent war. Ich denke, dass war nicht wirklich geschmacklos sondern einfach dämmlich. Wird jetzt anders gemacht und aus Fehlern gelernt.


    Die primitive Eretzhetze von Neroberg wiederaufleben lassen und mit nem Avatar des Gröfaz rumlaufen ist dann aber wenig originell sondern nur noch peinlich.