Beiträge von Fridherikos Stasinopoulos

    Voll autonom ist jedoch mit souverän gleich. Und es wurde keine Einschränkung der Autonomie im Vertrag vorgesehen, sodass wir uns nun zu einem voll autonomen, also souveränen, Staat geformt haben. Natürlich sind wir nicht unabhängig, dies ist jedoch nur im Verteidigungsfall von Relevanz.

    Republik Dreikönigsland


    Gründung: 5. August 2009 als Republik; 23. September 2007 als Konföderation
    Einwohner: ca. 59 Mio. (Stand: August 2009)
    Hauptstadt: Ramberg, ehemals Devon City
    Staatsform: Parlamentarische Bundesrepublik
    Regierungsform: Parlamentarische Demokratie
    Staatsoberhaupt (Präsident): Dr. iur. James Bont
    Regierungschef (Kanzler): Dr. iur. James Bont


    Forum - Website


    Die Republik Dreikönigsland wurde am 5. August 2009 durch den damaligen Kanzler Fritz Grimpen gegründet. Präsident war zu diesem Zeitpunkt die ehemalige Nr. 1 von Aquatropolis Graf von Düsterstein. Bei der ersten Senatswahl ist der heutige König von Lummerland Ceville zum Senat dazugekommen. Ende Oktober trat der Präsident Graf von Düsterstein jedoch von seinen Ämtern zurück, sodass der Senat beschlussunfähig wurde. Des weiteren wurde der Kanzler Grimpen in Aquatropolis wegen Hochverrates festgenommen. Am 2. November 2009 wurde der Kanzler durch ein Misstrauensvotum aus dem Amte entfernt, sodass Bont Kanzler wurde. Kurz darauf wurde Ceville zum Präsidenten gewählt. Am 15. November 2009 trat Ceville jedoch von allen Ämtern im Bunde zurück und lag sein Mandat im Senat nieder. Am 19. November 2009 trat ein überarbeitetes Grundgesetz in Kraft, welches auch den Verteidigungsfall, die Gesetzgebung, den Bund und die Länder und das Finanzwesen behandelt.


    Im Dreikönigsland wird der Senat alle zwei Monate vom Volke in einem speziellen Verfahren gewählt. Das Senatswahlrecht sieht Direktkandidaten und seit der zweiten Senatswahl Parteilisten vor. Der Senat kann Gesetze beschließen, den Kanzler wählen und absetzen, den Präsidenten wählen und anklagen und Beschlüsse des Kongresses aufheben


    Der Kongress besteht aus höchstens fünf Mitgliedern und besteht aus den Entsandten der Regierungen der Länder. Das Lummerland hat zwei Stimmen, Cumberland hat drei Stimmen und Devon hat vier Stimmen. Jedes Land kann so viele Abgeordnete entsenden, wie es Stimmen hat. In der Gesetzgebung über Personen- und Güterverkehr, Normungswesen und Gesetzgebung muss der Kongress jedem Gesetz ausdrücklich zustimmen, ansonsten kann binnen Sieben Tagen ein Veto eingelegt werden.


    Aktuell: Der dritte Senat wurde durch den Präsidenten aufgelöst. Die Senatswahlen finden vom 23. bis 25. November 2009 statt. Als einzige Partei ist die Zukunftspartei Dreikönigsland eingetragen. Es sind vier Direktkandidaten eingetragen.

    Die Republik Dreikönigsland sieht sich aufgrund ihrer humanitären Grundausstellung gezwungen, eine solche Organisation durch Gründung, Mitgliedschaft und Spenden zu unterstützen.


    Suche nach Redakteuren


    Die aquatropolitanische Zeitung The Limes sucht erfahrene Redakteure aus verschiedenen
    Ländern, um in die internationale Presse einzusteigen.
    Wir bieten eine gute Bezahlung zwischen 1 250,53 MM und 5 000,00 MM pro
    Monat an.


    Es werden Redakteure aus folgenden Ländern bevorzugt:

    • Republik Dionysos
    • Tolanica
    • Demokratische Union
    • USSRAT

    Sollten Sie Interesse haben, so melden Sie sich per PN an Fritz Grimpen oder in diesem
    Thread.