Beiträge von Tiuri

    Wie wäre es denn mit einem Kompass? Die OIK und die GF verwenden einen in ihren Logos und auch die MN-Welt wird von einem Kompass geziert. Das in Kombination mit einem "Mikro-N" dürfte auch für Mikronationen ohne Kartenzugehörigkeit eine gewisse Identifizierung bringen.

    Der Begriff Virtuelle Nation ist aber für außenstehende Personen deutlicher. Es wird schnell deutlich, worum es geht. Mir erging es beim Begriff Mikronation zum Beispiel so, dass ich die Trennung mikro-Nation nicht erkennt habe, und immer gedacht habe, es sei eine Mikron-Ation :doof:

    Ist es möglich, eine Kugel zu erstellen, wie Fips die hatte, nur ohne Puzzle und die Karten fließen ineinander über. Und in der Mitte auf der Kugel ist ein hervorgehobenes Schatten werfendes µ ..


    Habs mal ausprobiert, die Karten auf ne Kugel zu bringen. Als Ergebnis hatte man entweder eine dicke "Naht" in der Mitte oder man sah zu wenig von beiden Karten. Vielleicht kann das ja noch jemand besser als ich. Die Idee mit dem Schatten werfendem µ finde ich gut, hab nur grad keine Zeit, sie auszuprobieren.


    Wie wäre es, wenn man auf dem Würfel von Tiuri das µ durch die dritte Karte ersetzt, die Kanten abrundet und Würfelzahlen drauf pinselt. Und dann einen entsprechenden Spruch?


    Ist die Aktuelle Karte der AIC die hier?
    Wenn ja, dann sieht der veränderte Würfel so aus:

    Die Idee mit dem Ecken abrunden finde ich gut, kann sie aber nicht umsetzen, da ich einfach nicht fähig genug dazu bin.

    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für ein Logo:


    Da ist sowohl das µ drin, als auch die Karten von OIK und GF. Um daraus dann noch Logos für die einzelnen MNs zu machen, müsste man nur für ein Land bei der GF die Karte der OIK wegmachen und stattdessen die Karte oder Flagge des Landes darein setzen, und schon hätte man ein individuelles Logo, dass aber trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert hat, da die Logos verschiedener Mikronationen ähnlich aussehen würden.

    Ich möchte hier jetzt auch einmal meine Mikronation vorstellen:


    Also, ich habe mit einigen Schulfreunden das Königreich Tehuri gegründet, es werden noch mehr Schulfreunde dazukommen, aber ich würde mich auch über Staatsbürger freuen, die ich nicht persönlich kenne. Zur Geographie: Tehuri strebt einen Kartenplatz bei der GF an, und zwar einen skandinavischen. Tehuri selbst ist ein skandinavisches Land, dass im Norden von Isländern und im Süden von Germanen besiedelt wurde, die beiden Kulturen haben sich dann vermischt. Es ist also eine Mikronation, die kein RL-Vorbild hat. Die Ausgestaltung ist soweit ganz gut, an einigen Ecken fehlt noch nen bischen was, aber das kommt noch.


    Ich würde mich über nen paar neue Staatsbürger freuen, aber auch darüber, wenn hier mal jemand ein Feedback zu Tehuri schreibt, also was schön an Tehuri ist, und was ich besser machen kann.


    Website und Forum: http://tehuri.freier-server.de