Beiträge von Long Ju

    Nur meine Meinung, wie im Astor Board geposted:


    Möp
    Ich bin da soeben auf etwas gestoßen.
    Vor nicht allzulanger Zeit registrierte sich ein gewisser Jackie Lee in Astor, überaus netter Kerl, wo er jetzt ist?
    In seiner kleinen Militärsimulation Nordanien, noch könnt ihr den Thread verlassen
    Manch einer mag sich ja an Futuna errinnern, jenen STaat mit recht lustigen Waffensystemen, oder Neuenkirchen, welche auch ein sehr überspitztes Militär haben...
    ABer Nordanien und damit unser lieber Jackie setzt dem ganzen die Krone auf.
    Astor simuliert ja nunmal auch einen überaus netten Militärapparat, wie es jeder STaat tut, aber wir achten auch auf eine fiktive Finanzierung.
    Anders Nordanien.
    Ein Beispiel:
    Ein Eurofighter EF 200, top Jäger, mit Kosten von 85 Millionen relativ Preiswert im Vergleich zur F-22 aus dem Hause Lockheed Martin, welche pro Stück runde 300(!!!) Millionen Dollar kostet(der Preis ist sogar abgerundet).
    Nun schauen wir nach Nordanien:
    Nordanien simuliert runde 500 Eurofighter, kosten also um die... 31.500.000.000 Euro... nicht schlecht, aber jetzt zur F-22.
    Nordanien simuliert eintausend Jäger dieses Typen, Kostenpunkt: 300.000.000.000 Dollar.
    Jetzt mag sich der geneigte Leser fragen: Was will der Typ von mir?
    Diese beiden Beispiele sind nur die Spitze des Eisberges, nehmen wir 400 B-2 Bomber, 70.000 Leopard 2 Kampfpanzer oder 10.000 Apaches(btw: Wieiele "Indianer gibts in den USA?).
    Kommen wir jetzt zu einem simulatorischen Fehler: In der "Nordanischen Navy" dienen 50.000 simulierte Männer und Frauen, soweit so gut, die Flugzeugträger dieser Navy sind jene der Nimitz Klasse, Nordanien gibt an, dass die Besatzung bei ca 4500+ liegt, immernoch gut, vergleicht man das mit der Luftwaffe, aber das Beste kommt jetzt: Nordanien simuliert 11 dieser Kolosse...lasst mich rechnen... macht 49.500 Männer und Frauen nur für die Flugzeugträger, bleiben noch 500 Matrosen...
    Jetzt hat Nordanien aber noch 60 Uboote mit einer BEsatzung von jeweils 134 Mann...macht 8040 Ubootfahrer...und Nordanien hat noch mehr...


    Was will ich euch jetzt damit sagen?
    Als jemand, der die Kriegskonferenz in Barnstovia auf den Weg gebracht hat, rollen sich mir dabei die Fußnägel hoch.
    Andere diskutieren über Karten, ich über das Militär und ich bin da nicht der einzige, doch was macht der gute Jackie Lee?
    Er schließt in bester "Despotenadmin"-Manier den Thread.
    Fazit: Arme Mikronation.