Beiträge von Thorfynn Taake

    Zitat

    Und mein ureigenstens Recht sollte es doch sein, zum einen mein Leben zu teilen, mit wem ich will und mich auch irgendwann anders entscheiden zu dürfen.


    Nun, dann heiraten sie einfach nicht ... *zwinkert*


    *sooff* Btw sehe ich das simoff genauso wie simon, nur dass eben der Staat ein anderer ist.*simon*


    Zitat

    Da ist ja ein Mord schon fast vorprogrammiert


    Mord ist die schlimmste Tat in unserem Lande, wie wohl auch in unserem.

    Das schon, nur die meisten wollen das gar nicht trennen.
    Die Minderheit der Shinto in unserem Land heiratet ja auch nicht auf Asatru-Art.
    Wie das bei denen mit der Scheidung läuft weiss ich allerdings nicht.
    Ist nicht meine Angelegenheit ;)
    Und eine "Kirche" als solche haben wir ja nicht.


    Selbst die Götterwelt ist im Norden Irkaniens etwas anders als die im Süden.
    Religiöse Führer sind uns auch fremd, ich hoffe das bleibt so.


    Taake zündet sich eine Zigarette an
    Zum Wohle meine Lieben.

    Naja, wie ich es von katholischen Christen bisher auf der Welt herauseruieren konnte kann man sich da gar nicht scheiden lassen.


    Ehen werden fürs Leben geschlossen, wenn sie nicht gewillt sind diese Verantwortung meiner Religion nach zu beachten müssen sie es eben lassen.


    Zum Wohl.

    Also die religionsgemeinschaft entscheidet und das wird dann in die Standesbücher eingetragen.
    Wie gesagt, sie müssen ja nicht heiraten.
    Mal davon ab können sie ja auch einfach die Religion wechseln, was aber bei uns kaum einer tut.

    Die gibt es durchaus.
    Ich habe die absolute Macht die mir nach meiner Wahl gegeben war schon etwas beschnitten.
    Aber was die Religion angeht bin ich recht entschlossen dieses nicht zu tun.
    Die Verfassung sagt zur Religionswahl allerdings nichts aus.

    Nein. Man kann sich, das gibt uns die Religion vor, nach spätestens einem Jahr scheiden lassen, wenn eben kein Kind da ist.
    Man ist dann vom Gesetz als auch in der "Kirche" geschieden.
    Das ist alles nicht so einfach ;)


    Prost.

    Nun, es ist keine Entscheidung des Staates, eher einer der Religion.
    Es ist ihnen auch keiner böse wenn sie gar nicht erst heiraten ... ;)
    Sprich, die Kinder von unverheirateten Paaren sind nicht weniger wert als die verheirateter. Zumindest nicht vor dem Staate.
    Aber wenn sie heiraten, tun sie das vor den Göttern und müssen eben damit leben.


    Ich zitiere aber noch eben Artikel 3.


    Zitat

    §3 Zu den Menschen
    a) Bürger können ihren Arbeitsplatz frei wählen.
    b) Bürger kann über sein Kapital und seinen Körper frei verfügen.

    Mein vollster Ernst.
    Also zumindest wenn man Asatruar ist. Und das sind offiziell bei uns ca. 60% der Bevölkerung.
    Dann muss man allerdings nachweisen, dass man dieser Religion nicht angehört.
    Alles nicht so einfach.


    Nunja, hat jedenfalls dafür gesorgt, dass Ehen nicht aus machtpolitischen Ambitionen geschlossen werden.


    Prost.
    :prost:


    Herr McDougal, das ist der Vorteil wenn man kein Parlament hat.
    Mir persönlich wurden aber auch noch keine Beschwerden angetragen.

    Scheidung ist nur möglich wenn ein Jahr nach Eheschliessung kein Kind dabei rausgekommen ist...
    Ansonsten durch den Tod. Aber so weit wollen wir ja nicht denken.



    *simoff* gut dass ich waschechter Friese bin *simon*

    Esturien? Nein. Irkanien.
    Aber bei den ganzen "ien"s kann man schon mal durcheinander kommen ;)


    Met trinkt man aber bei uns viel und oft.


    Taake geht eben zur Theke und holt 4 Gläser um sie anschliessend zu füllen


    Wohl bekomm's die Damen ... der Herr.

    Taake kommt langsam herübergeschlendert da er wohl alleine inzwischen da sass ... und die Bedienung kommt eh nie.


    Ich kam nicht umhin ihr Gespräch zu hören.


    Frauen an der Macht, das kann ja nur schief gehen lacht


    Ich frag mich immer warum viele Männer in Machtpositionen kommen und Frauen nicht, die können das doch genauso gut.
    Vielleicht wollen die Damen und der Herr ja von meinem Met probieren, ich hab immer ein paar Flaschen dabei wenn ich unterwegs bin. Also ... im Ausland.

    Im RL würde ich auch nie an taktische Nuklearwaffen kommen *grunz*


    Nein im Ernst, ist einfach interessant.


    Es ist leider so, dass unser Konzept nicht auf viel Resonanz stößt. Aber seis drum. :)

    Zitat

    Jeder neue Mitspieler braucht meiner Meinung mindestens zwei Jahre Erfahrung, bevor er es überhaupt in Betracht ziehen sollte eine eigene Nation zu gründen. Oder er hat ein besonderes Händchen dafür.


    Na danke ;)


    Oder eben genug langeweile um viel Zeit in die Ausgestaltung zu investieren by the way...