Beiträge von James L. Clayton

    Ich danke auch Ihnen, Herr von Fipsenstein, für die Informationen und möchte auch gleich ankündigen, dass ich mich für den Typ Milen A 400 NG M und Fipsenstein L 320 interessieren würde.
    Eventuell kommt auch der kommende Flugzeugtyp Milen A100 NG in Frage. Leider fehlen mir zu diesem Typ noch Größenangaben, welche für die Flughäfen unseres Landes in betracht gezoegn werden müssen.


    Na da dürfte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben ;)
    Danke für den Link.

    -.-...sorry das ich das jetzt sage, also aber das ist...bescheuert.
    Der Rechner ist toll, aber einfach so den Euro zu nehmen.
    Es wäre besser, andere Werte zu nehmen.
    Wirtschaft eines Landes, innere und äußere Faktoren etc...der Euro ist in der VL nichts wert.


    Das ganze soll erstmal ein normaler Währungsrechner sein, der nur einmal eine Umrechnung einmal ermöglicht. Wenn keine WiSim da ist, dann kann man auch keine Wirtschaftsdaten einfügen - irgendwas zusammenreimen wäre völliger Schwachsinn!


    Nun habe ich ein schönes Berechnungssystem zusammen gestellt, ich hoffe dies ist ok ^^ , leider nur mit Excel :pst:


    Eine Frage hätte ich zur Weltbank, ist diese für OIK oder GF zuständig?


    Die Weltbank bzw. der Währungsrechner hat sich durch einen Beitrag im OIK-Forum gegründet, bzw. die Idee von dort aufgegriffen, man wollte eigentlich Kartenunabhängig sein, aber im Lexikon der Nationen war man nicht so begeistert und so muss jede Nation selbst entscheiden, ob sie sich in ihrer Welt verstecken oder ob sie sich auch mit anderen Ländern außerhalb der GF einlassen wollen - die Weltbank wird niemanden ausschließen.

    Also nicht am 22 oder ist der Geburtstag wieder etwas anderes wie das Jahr nach Timor?


    Im Wiki ist es auch ein bisschen komisch formuliert:

    Zitat

    Wie funktioniert das Rennen?
    Jeder der teilnehmen möchte, meldet sich hier in diesem Thema durch eine Antwort mit Namen und Land an.

    In welchem Thread soll man sich denn melden? *gg*

    Neue Währungen eingefügt?

    Neue Währungen müssen erst freigeschalten werden, denn sonst könnte das ganze System mit Spam-Währungen zugemüllt werden.
    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Währungen für Korland stimmt. Die Taler oder die Korischen Taler?

    Der Rechner funktioniert derzeit ohne irgendwelche Faktoren sondern es wird nur der angegeben Wert zum Euro benutzt und so umgerechnet. Das heißt, es gibt keinen Einfluss einer Bank oder WiSim.

    Weiß man da jetzt schon mehr?
    Um das MNwiki zu retten, habe ich dem Betreiber auch eine eMail geschrieben, da ich auch genügend Space etc. zur Verfügung hätte, wo man das wiki laufen lassen könnte. Ebenso SSH-Zugang, sollte das beim wiki jetzt doch noch nötig sein - leider habe ich noch keine Antwort bekommen.