Beiträge von Brian Mason

    Wenn wir uns ein Forum teilen? Aktivität. Ernsthaft!


    Nguyen ist de facto auch ein unabhängiges Fürstentum, hat einen Schutzvertrag mit Barnstorvia. Wenn Irkanien erstmal im barnstorvischen Forum unterkommt, besteht es erstmal weiter und es ist mal was los in unseren Foren.

    Barnstorvia freut sich, nun auch Mitglied der minasol-Gemeinde zu sein. Wir möchte uns erneut für den erstklassigen Service bedanken. Dank dieses einmaligen Angebots kann Barnstorvia nun weiterleben!


    [CENTER][/CENTER]


    Welcome to the Internet.

    Lady Enigma, würg mich gefälligst nicht so ab. Da kommen wir doch gleich zum nächsten Problem: Es gibt keine Fehden mehr in den Mikronationen. Alles hat sich lieb. Das hängt mir zum Hals raus. Schließlich ist Streit gesund.


    Lanzerac, wir sollten das nächste Projekt zusammen gründen. Da würde uns nie langweilig werden. Ständiger Streit, Erkenntnis, Wahrheit, Reinheit, Klarheit. Ein wahrer Rausch wäre das. Keine biedere Trennerei. Eine zynische Abrechnung mit allen anderen Staaten und innenpolitische Grabenkämpfe bis aufs Blut. Ich würde dir kein Amt gönnen, mich in eskalierenden Rachefantasien baden. Du würdest eiskalt regieren, mir das Leben zur Hölle machen. Diese Idee überzeugt mich. WE SHALL CLEANSE THIS WORLD.


    Und wenn ich dann Spaß habe an weniger aktiven Mikronationen? Was, wenn ich himmelhochjauchzend, die Arme nach oben gereckt wie auf einer Achterbahn, heulend vor Glück, Sentimentalität und Identifikation mit meinen Projektchen spiele, auch wenn sie deinen ärmlichen Aktivitätsansprüchen nicht genügen? Was sagst du dann, du beleidigter Kulturpessimist?


    Aktivität kann jeder, entscheidend sind die qualitativen Inhalte und deren ästhetische Umsetzung.



    Na und? Wenn die dabei ihren Spass haben. Das geht doch dich einen feuchten ... an. Oder müssen die zuerst zu dir und Mason buckeln und um Erlaubnis fragen, ob die MN nach eurem Gusto ist? Du und Mason nehmt euch entschieden zu wichtig.


    Und ob uns diese verdammten Hässletten etwas angehen. Wir müssen uns schließlich mit so einigen auf ein und derselben Karte rumtummeln. Wir müssen ertragen, dass sie dieselben Plattformen nutzen, wo sie ihre absonderlichen Geschehnisse darlegen und müssen bei ihrer Anhäufung von Skurrilitäten zusehen. Diese machen noch lange keine legendäre Mikronation, wie z.B. dein Projekt versucht, eine zu sein. Es riecht nach Selbstzweck, besonders wirken zu wollen und mit einem Konzept nach einem besonderen Status zu verlangen.


    Du bist immer noch beleidigt, dass ich dich beleidigte, oder? Dabei kritisierst du selbst, lästerst - ja, und dies nicht einmal offen wie ich, sondern heimlich. Du bewertest ständig irgendwelche Projekte und das noch nicht einmal halbwegs fair und sachlich. Deine narzisstische Selbstdarstellung ist unerträglich. Du bist nicht authentisch, dein Projekt ist es nicht und du bist demnach derjenige, der sich hier zu wichtig nimmt. Spiel dich hier gerne als Beschützer der Scheißstaaten auf. Den Penis in Melkfett zu dippen und mit sonorer Stimme die Zukunft der Mikronationen auf fatalistische Weise zu sinnieren schockt trotzdem überhaupt nicht.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die CartA, deren Mitglieder oder den Kaiser persönlich, mir gefällt es aber nicht mit welcher Arroganz manche auftreten und meinen sie hätten das Allgemeingültige für sich gepachtet. Das hat man RL schon zuhauf wenn man mal nur in die Politik guckt.


    Also bei allem nötigen Respekt, diesem abartigen Projekt fehlt mehr als nur eine stimmige Militärsimulation. Wäre das Forum dahinter nicht derart Reflux verursachend, würde ich mich persönlich sogar gar nicht mal so sehr an den penetranten Werbebannern stören. Überhaupt über einen Beitritt eines solchen "Staates" zu sprechen, ist aber völlig witzlos. Ich habe keine Ahnung, was der Kaiser da vorgehabt hat.

    Eine Weltkarte, die der RL-Welt verdammt ähnlich sieht, zeugt aber ebenfalls nicht gerade von besonderer Kreativität.


    Finde ich nicht problematisch.


    Anfall von Größenwahn? Was Qualität ist, legen Sie fest? Vielleicht sollten wir neue MNs ISO 9001 zertifizieren lassen, bevor sie mitspielen dürfen. Oder noch besser, Ihr nihil obstat erflehen.


    Ich stände selbstverständlich dafür zur Verfügung.


    Aber ich denke nicht, dass fehlender "ästhetischer Anspruch" das Problem ist. Schau dir MNs im Ausland an, die sehen allesamt Scheiße³ aus. Die haben aber Inhalte.


    Du hast Recht. Ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte man die Karte einfach endlich schließen und die freien Flächen löschen. Dann rücken wir alle etwas näher zusammen und engagieren uns in bestehenden Projekten.

    Ach Freistein ist ja nun auch kein souveräner Staat mehr in dem Sinne. Bei Provinzwebsites würde ich den Maßstab nun nicht so hoch ansetzen. Mir gehts einfach darum, dass bei den OIK-Staaten einfach grundsätzlich kein ästhetischer Anspruch zu bestehen scheint. Das fängt alleine bei der Kartoffelkarte an, geht über die Avatare und endet bei den widerwärtig hässlichen Foren. Sogar verdammte CS Clans haben ansehnlichere Forenstyles. Da muss sich doch kein Mensch wundern, wenn Neue fern bleiben und stattdessen lieber Gott weiß was für Hochglanzspiele zocken, wenn die größte und älteste Karte der deutschen Mikronationen solche Scheißprojekte beheimatet.

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich Leute wie Sie, die mit ihrer erfreulichen Aktivität eine wirkliche Bereicherung wären, irgendwann auch mal an Qualitätsstandards orientieren, diese einhalten und sich von ihren grässlichen Ponykönigreichen und Seefestungen verabschieden werden. Warum gibt es denn keine neuen Mitspieler mehr? Weil z. B. ein Großteil der Mikronationen immer noch aussieht wie von 1998.

    Tja, deswegen eben die Karte nach Regeln trennen, und dazu eine neue erstellen. Ich ignorier das Zwinkern jetzt mal, ich war da ja lange Zeit selber Hardliner. Wir haben keine fünf Jahre mehr als Gemeinschaft. Entweder wir finden diese Lösung und werden kompromissbereit oder wir gehen unter. Einige "belagerte Festungen" mögen sich noch halten, aber schlussendlich...
    Ich halte meine Idee zumindest für diskutabel. Und mal ehrlich, wenn ich kompromissbereit bin, sollte das zu denken geben... ;)


    Um Gottes Willen. Dann gehe ich lieber mit meinem Hobby unter.

    Äußerst interessant!


    Auch wenn ich finde, dass Severanien etwas unterrepräsentiert ist, bezieht sich meine Richtigstellung auf Dionysos: Dionysos unterhält keinerlei Kontakte nach Nambewe, es hat nicht einmal jemals eine Anerkennung als souveräner Staat stattgefunden.

    Zitat

    Original von Friedrich von Brandenberg
    Der Grund: Polanien ist, nachdem Tauroggen Sozialistische Republik geworden ist der monarchistische Rest, der sich im Norden noch halten konnte.


    Vom Ordensstaat über die Monarchie zur sozialistischen Republik innerhalb eines Jahres?

    Sehr schöne Seite plus eingebautem Forum! Das Konzept scheint jedoch wenig Anklang gefunden zu haben. Schade. Wie mir jedoch zu Ohren kam, wird die Mafia auch im zweiten Gran Novara-Anlauf wieder vertreten sein.