Beiträge von Brian Mason

    Das ist meiner Ansicht nach das Problem. Politik ist gut und schön, macht ja auch Spass Politiker zu spielen. Aber auf die Dauer ist es doch eher langweilig und öde. Und da in den meisten MN's die politische Schiene am stärksten gefahren wird ist es dann der politische Sektor sehr schnell gesättigt. Hinzu kommt, dass wir durch unsere BRD-Erfahrung geprägt sind und das dann in die MN's einfließt. Nicht umsonst findet man in den Verfassungen in Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und kreativ ist sowas nicht unbedingt. Engagement in der Kultur oder als Outlaws oder, oder, oder. Politik ist nicht alles.


    Das kannst du gerne so sehen und ich akzeptiere unfassbar aktive Projekte wie Lillemark oder wie der GZSZ-Kram heißt, die ihren Schwerpunkt auf die sogenannte Gesellschaftssimulation gelegt haben, die Politik hat jedoch immer und zu jeder Zeit den Löwenanteil in den Mikronationen ausgemacht und wird es auch weiter ausmachen. Ganz einfach weil Politik im Prinzip immer funktioniert, auch alleine in einem Forum, als einziger Mitspieler. Gesellschaftssimulation wird doch relativ abgefuckt, wenn du sie alleine gestaltest. Ich finde es schon relativ kläglich mitanzusehen, wie ein erwachsener Mensch alleine in einem Forum seine beiden Identitäten miteinander Kaffee trinken schickt.



    Ja auf Wunsch werde ich das jetzt auch tuhen, aber nicht deinem aber eins noch und das mein ich abzolut Ernst:


    Viel Erfolg und hoffentlich erreichst du das wozu Leute entweder zu feige waren oder gescheitert sind.


    Du bleibst gefälligst hier!

    Bullshit? Und mir ist definitiv langweilig aber es giebt nunmal Leute die nen Job haben denn hab ich auch aber halt mehr Zeit.


    Und wie ist das bei dir du legst das selbe verhalten an denn Tag und glaubst andere zu beurteilen können, dazu sag ich mal bullshit.


    Klar mache ich das. Warum auch nicht? Ich bin hier, weil mir langweilig ist und "zu Hause" nichts geht. Also halt dein Maul. Will ich dass es so bleibt? Nein. Will ich dass ich wieder in ein aktives und volles Forum schaue und gespannt bin auf die Beiträge meiner Mitstreiter? Ja.

    Und Sie, Frau Enigma, lehnen sich solange zurück, bis ich alle vorhandenen, notwendigen Mindestqualitätsanforderungen, die in den letzten Jahren entwickelt worden sind und die selbstverständlich ihre Berechtigung haben, in der CartA im Alleingang und wieder CartA-einseitig beseitigt habe?

    Dann lass uns alle doch mal versuchen, uns ernsthaft zu kümmern. Und diesmal richtig und nicht wie die letzten Monate und Jahre, dass sich am Ende nämlich überhaupt nichts ändert und unser aller Hobby zu Gunsten von weiß der Teufel was weiter in den Annalen der beschissenen Internetgeschichte verschwindet. Wir kommen hier aus unseren langweiligen, beschissen aussehenden nationalen Foren hier angekrochen, weil ja sonst nichts mehr geht und trompeten unsere verblödeten Weisheiten heraus. Anstatt dafür zu sorgen, dass es wieder rund geht.


    Und Du weisst ganz genau, daß das blanke Rabulistik ist :D .
    Geht ja schon damit los, daß es ja noch garkeinen Grund für Resonanz gab. Was ist denn bisher passiert, wenn das zur Sprache kam? Davon ab, daß es kartentechnisch doch absolut nicht funktionieren würde. Fusion ja. Aber nicht wie DDR und BRD.
    @Luna: wem?


    Ich bin Weltführer der mikronationalen Rabulisten, was erwartest du? Das resultiert nicht zuletzt aus dieser beschissenen jahrelangen Ohnmacht und Frustration, dass hier alles den Bach runter geht, aber keiner bereit ist, sein eigenes scheiß Burning Board zu Gunsten des ganzen Hobbys aufzugeben.



    Ich widerspreche, denn die oik verbietet keine Teilnahme, die Carta jedoch schon.


    Die Carta so wie sie ist hält sich für exklusive und Leute wie Rossi Unterschreiben das oder Jade Thrace, eine Fusion währe ok wenn man wirklich bereit es alles zu ändern um allen eine Karte zu bieten die passt, aber Rossi hatte ja schon bei Ladinien Probleme weil die die Küsten Form verändern wollten.


    Also giebt es schon Probleme, aber ich hab da eigentlich nix zu melden ich bin NUR EINE Bürgerin von Aqua.


    Du siehst das viel zu eng und eindimensional. Du hängst dich an Leuten wie Rossi und Thrace auf und projezierst deine ganze Wut und Enttäuschung über Entscheidungen zu Unrecht auf diese beiden.

    Ich mache seit 2006 mit. Ich sprach davon, dass wenn ihr noch Admins braucht, die den Laden sauber halten, dass ich dann zur Verfügung stehe. Ich war beim Lexikon der Nationen damals Admin, ich bin auch als Autor beim Mnwiki seit Jahren aktiv.

    Ich finde, dass ihr relativ stur an die Sache rangeht. Ich habe den Eindruck, dass die CartA als Organisation mit den eindeutig besseren Ressourcen, personellen Strukturen und Ausrüstungen der OIK die Hand reicht, von der Seite der Länder auf der OIK aber keinerlei produktive Resonanz kommt. Ich kann euch allen deshalb nur unterstellen, dass kein ernsthaftes Interesse an einer Fusion besteht und ihr lieber weiter am Sarg der Mikronationen bastelt, aus welchen Motiven auch immer. Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass den Mitgliedern der CartA dieses Hobby wohl mehr am Herzen zu liegen scheint, und es für euch eher eine kurzweilige, weitere Internetspielerei darstellt.

    Ich glaube, dass eine ganze Hand voll Mikronationen über jegliche Form von Engagement dankbar wären. Deine Ansätze klingen durchdacht und erfrischend und nur Narren würden Neulinge abweisen, die sich mit einer politischen Bewegung für Veränderung engagierten.