Beiträge von Jean Leroy

    Oh, tut mir leid, wenn ich Sie in die Irre geführt habe. Ich bin noch so von der Konföderation Zwydeck betagt, dass ich schon alles Kon-Föderation nenne ;)


    Weiß übrigends jemand, was mit dem Forum von Tran-Sien passiert ist.
    Es ist leider nicht mehr online :(

    Naja, die Abneigung liegt nur meinerseits und ich kann sie leider nicht begründen.
    Ich weiß nur, dass vor langer Zeit etwas war, was ich mit Turanien verknüpft habe und mir seitdem einen schlechten Eindruck über die Konföderation hinterlässt.
    Aber ich werde versuchen, diesen Eindruck oder vl. sogar 'Vorurteil' zu überdenken, denn wenn man Gründe nicht mehr weiß, sollte man auch den Rest vergessen ;)

    Da muss ich auch fast einmal mitziehen ^^


    Ist garnicht so einfach, ein Bild von mir zu finden *hrhr*


    Gut, da haben wir mal ein Bild von mir am vorletzten Schultag, wie sehr ich diese Projektwoche liebe ^^
    Dann haben wir eins, wo ich komischerweiße sau Braun bin...kann nur an der Kamera liegen *fg*
    Auf Urlaub in Italien...schon am ersten Tag geschaffen *gg*


    Übrigends: wirklich normale Bilder von mir gibt es nicht ;)

    Bei Schwarzenfels wusste ich, dass sie noch ein Forum und alles online haben, wollte aber wissen, ob es dazu auch Stellungnahme gibt, also dass das Projekt sozusagen nur mehr als 'Archiv' online ist.
    Wenn ich derzeit auf http://www.atraverdo.de/ gehe, dann finde ich nur eine 'Angebote bei eBay'-Seite, welche darauf schließen lässt, dass die Seite nicht mehr existiert :(
    Da ich jetzt endlich den Link auch im Forum hier gefunden habe, bin ich verblüfft, dass sich da doch noch estwas tut ^^
    Bin halt schon ein bisschen blind *gg*


    Von Volkby wusste ich, dass es das Forum noch gibt, aber da ist der Style so verschoben und alles, dass man meinen könnte, es hätte eine Bombe eingeschlagen...also dazu gibt es nichts offizielles.


    Und bei Schwion bin ich froh, auch wieder etwas zu hören :)
    Es war das erste Land, mit dem Dosmanien kontakt hatte. Leider musste es dann mit der Schließung des Projektes micronations.de auch offline gehen und da ich keine Kontaktinfos hatte, gingen mir alle Infos verloren. Und zu Turanien stehe ich mir nicht so gut, deshalb habe ich nicht daaran gedacht dort nachzusehen :)


    Mal schaun, ob es jetzt noch Seiten gibt, von denen man was hört ^^

    Mich würde es einmal interessieren, welche Länder denn wirklich inaktiv sind, also eigendlich nicht mehr existieren, nur einfach noch online sind.
    Und ob jemand mehr über diese Länder weiß.


    Ich habe natürlich den Thread nicht umsonst aufgemacht, sondern schon mal ein paar Nationen, was mir fehlen:
    Republik Schwarzenfels
    Atraverdo
    Volkby
    Schwion
    Naja, mehr sind mir jetzt nicht eingefallen und habe ich auch nicht gefunden...aber es scheint recht leer dort zu sein.
    Weiß jemand, ob sie offiziell offline sind, oder es wirklich 'nur' das Sommerloch ist?

    Ich wusste von deinem System, aber das mit dem Wechselkurs wurde gesagt, dass das nicht geht. Und damit hast du aber anscheinend nur das Anzeigen gemeint, dich aber nicht deutlich ausgedrückt.


    Außerdem kann ich nicht immer in jedem Forum schaun, was es da gibt. Und wie erst geschrieben: es soll auch R. Stumphs Arbeit erleichtern.
    Und das mit meiner Idee werd ich ja auch sowiso umsetzen, da ich es auch wie geschrieben für was anderes auch brauche...


    /edit: aber zum Umrechnen muss man immer die Bank wo haben und da ist es fast einfacher, wenn ich nur einen Umrechnungskurs haben will, dass ich beim wRechner schnell schaue.

    Da es die RBoP wieder einmal nicht geschafft hat, solche Sachen so zu verkünden, das sie JEDER erfährt wird eben so manches doppelt gemacht.
    Außerdem ist der Umrechner auch praktisch für R. Stumpf sollte er sich melden.
    Weil dann muss er seine Währungsliste nicht mehr von Hand schreiben ;)


    Übrigends hat unser lieber RBoP-Entwickler Hirte einmal geschrieben, dass die Währungen nicht umgerechnet werden, also kein Umrechner aktiviert ist... :P

    Aber trotzdem muss man sich neu anmelden. Und deshalb wäre hier 1 minnikleine kategorie/Forum doch kein Auftrag.
    Aber schließen wir das Thema bitte, denn die Kontra-Seite will nicht auf Argumente eingehen.

    Der mn.Planet ist eine Newsseite für alle Micronationen.
    Jeder kann sich anmelden und seine eigenen News schreiben oder einfach mir eine eMail mit Daten und Fakten schrieben, dann werde ich mich über eine Veröffendlichum kümmern ;)


    Es soll eine Newsplattform für alle werden, auch wenn derzeit nur ich als Autor fungiere.
    Ich schaue aber selbst schon in einigen MNs nach, was es neues gibt und poste es. Nur leider ist es ein bisschen zu viel, also würde es mich freuen, wenn sich einige Interessierte finden würden und ebenfalls News für MNs posten würden. Sei es die eigenen oder fremde.
    www.mn.planet.at.tt

    Ich habe heute offiziell begonnen für den wRechner eine Homepage zu erstellen.
    Derzeit ist nur ein sehr karges Demo des wRechners online, welches nur 3 Länder beinhaltet und nur als Test dient.


    Die Idee für das Script kam mir mit der Währungssammlung von R. Stumph und mit der Auslandsüberweisung für Dosmaniens Bank.
    R. Stumph wurde schon benachrichtigt und ich hoffe, dass er den Posten als Währungsadmin einnnimmt, denn ich will ihm seine Idee mit der Sammlung ja nicht stehlen.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung zum Projekt freuen (nicht zum Design, sondern einfach zur Idee).


    Also zur Idee nocheinmal: es soll einfach eine einfache Umrechnung zwischen Länderkursen werden (eventuell mit fixer Ausgabe des €-Betrages).
    Danach soll auch eine Auslandsüberweisung über das Script möglich sein, also eine Anbindung an eine Bank ;)

    Es zwingt dich niemand hier zu posten.
    Wenn er es so will verstehe ich es, aber sollte sich auch Argumente für KEIN NEUES Forum anhören.
    Wie gesagt: das immer wieder registrieren ist nervig und dann gilt dieses andere Forum wieder als Konkurenz... ;)

    Zitat

    Original von Valmir
    @ Jean: Sim off debeutet ja nicht automatisch RL - Themen!!


    Und wenn Du die Regeln die Platzi hier aufgestellt hast nicht anerkennst hättest Du Dich nicht anmelden brauchen... ;)


    Dessen bin ich mir bewusst, aber ich meine hier RL. habe ich Anfangs auch immer betont, nur ich schreibe das sicher nicht alle Posts immer durch.


    Ich sage nichts gegen die Regeln, aber man sollte schon Vorschläge aufnehmen und durchdenken. Nicht gleich nein sagen, nur weil es Anfangs so festgelegt wurde.

    Damit man aber SimOFF diskutieren kann, muss man einige Leute haben und dazu muss man sich wieder in tausenden Foren anmelden und das wollte man ja mit dem makrplatz schon abschaffen.
    1 Plattform für Vorstellungen und Gespräche. Warum also nicht auch ganz SimOFF. Wenn es der Administration zu viel ist, dann soll sie doch einen Moderator nur für dieses Thema einstellen *tztz*