Beiträge von Jean Leroy

    @Jean Leroy:
    Es mag sein, dass es besseres als PHP gibt...jedoch ist es eben das, was man problemlos bei fast allen Freehostern bekommt.
    Eine andere Programmiersprache einzusetzen würde bedeuten, dass diese keine Akzeptanz finden würde.


    Für ein selbst gehostetes System stimmt das auf jeden Fall. Für zentrale Dienste kann man auch andere Techniken nutzen – mit dementsprechenden Schnittstellen für dezentrale Dienste ;)

    Währungsrechner wäre cool, aber es muss dann auch die bald kommende Fuxecoin unterstützen ^^


    Ich freue mich über jede Nation, die ihre Währung eintragen will.
    Der neue Währungsrechner würde, im Gegensatz zum alten, nur halb von mir bzw. einem Admin verwaltet werden. Neue Währungen oder Währungsänderungen (der Name alleine) würde vom Admin durchgeführt werden. Die Wechselkurse dürfen sich die Nationen selbst festlegen ;)


    Eintragskriterien sehe ich jetzt keine – die Währungsverwaltung ist nur geplant um einen spamfreien und etwas geregelteren Ablauf zu gewährleisten.


    PS. eventuell siedle ich mich wieder in Fuchsen an – muss aber noch aktuelle MNs durchgehen ob es eine alternative gäbe ;)

    In meiner Ursprünglichen Funktion als Jean Leroy habe ich ja den Währungsumrechner gebaut bzw. auch längere Zeit online gehabt.
    Gibt es hier noch, bzw. wieder Interesse?
    Ich weiß, dass diverse Bankensysteme (RBoP, minbank, banosoft, minasol (hosten die nur oder gibts da auch software?), …) solche Umrechnungen integriert haben, aber eine zentrale, von den Nationen einfach anpasspare Liste wäre doch wieder mal interessant ;)


    Ich habe im MN-Wiki so eine Liste gesehen, weiß aber nicht, wie aktuell die ist.
    Meine Idee wäre, erstmal eine Liste zu erstellen und dann eine API für die verschiedenen Bankensysteme zur Verfügugn zu stellen, damit die diese Kurse direkt nutzen können – gerne auch in Zusammenarbeit mit den anderen Programmierern eine Integration der Umrechnungs-API :)


    Oder werden die Banken wie vor 6 Jahren nur selten genutzt und zahlt sich so ein System nicht aus (bzw. schaut sich die Seite dann sowieso niemand an *gg*)?

    Hi#
    […] PHP […]


    Muss zugeben, dass ich allgemein kein Freund von PHP bin. Zwar wurde das in den letzten Jahren weietrentwickelt und wichtige Features wie Namespaces eingeführt, für die Webentwicklung sehe ich aber inzwischen mehr Potential bei anderen Umgebungen wie Rails oder Node.js.
    Aber ist wie immer Ansichtssache ;)


    Schließt euch doch mal mit dem Hirten aus Pottyland kurz. Der hat bereits ein MN-Framework entwickelt, mit CMS- und Bankmodul.


    Stimmt, da gabs mal was. Viel zu lange her, dass ich in den MNs herumgeirrt bin – echt interessant, dass sich nach fast 6 Jahren Auszeit noch so viele bekannte MNs und Gesichter hier finden :D

    Das neue FAIX System nimmt langsam Formen an, ich denke wir können noch diese Woche starten.


    [simoff]
    Klingt interessant. Da könnte ich mir dann eine MN aussuchen, in der ich wieder leicht aktiv werden könnte – wobei ich mir vorher mal die Kulturen anschaun muss ;D
    [simon]

    Habe diese und letzte Woche seit Ewigkeiten wieder mal an Micronationen gedacht und hatte genau den gleichen Einfall. Als leidenschaftlicher Programmierer ist mir eingefallen, dass eine MN zu gestalten immer sehr aufändig war – vor allem, wenn man die technische Administration über hatte.
    Das Forum habe ich mir aber etwas einfacher und traditioneller vorgestellt. Klingt aber auch mit dem Handlungsstrang recht interessant.


    Gibt es in diesem Thread noch Interesse an einem solchen System bzw. Interesse langsam ein solches MN-gerechtes modulares System zu entwickeln?
    Nachdem ich fast selbst losstarten wollte, bin ich froh, dass es schon Leute gibt, die an solch einem Projekt gerne arbeiten würden.
    Würde heir gerne meine Unterstützung als Entwickler anbieten!

    Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Wir haben den BBCode seit Januar 2004 oder so, dachte Dosmanien gibt es erst seit September 2004?;)


    Version 2 von Dosmanien gab es seit 13.09.04, die erste Version wurde damals 2003 gestartet und damals war solch ein BBCode schon im damals noch wBB 1.x - am Ende der ersten Version - enthalten, zwar nicht lange, da ich die Seite damals wieder off nahm, aber er war drinnen.
    Gedanken wurden oft gedacht, und unabhängig entwickelt - es gibt also bestimmt keinen wirklichen Erfinder - wie ich sagte. Vl. verstand man mich auch nicht richtig: ich sagte eigentlich sowieso nur, dass Pottyland nicht umbedingt die Erfindernation ist, nur weil der Code in anderen MNs damals nicht gebräuchlich war - soetwas kann sich auch unabhängig voneinander entwickelm, man denke nur an so manchen Mathematiker, Physiker, etc.

    Zitat

    Original von Stanislav Goldmann
    Hurra! Das pottyländische simoff-Tag hält auch hier Einzug! ;)


    Ist zumindest nach meiner schalen Erinnerung das Ursprungsland ...


    Glaube nicht wirklich, dass ein simoff-Tag einen wirklichen Ursprung hat, denn die Idee für so einen BBCode war sicher öfters da und das aussehen war damals in Dosmanien gleich und zwar unabhängig vom Pottyland.

    Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Es sollte eine Neuauflage des Lao-Tse-Preises geben, das kann ich bestätigen. Allerdings gab es niemanden der mir beim skripten oder erstellen einer HP geholfen hat (weil ich sowas eben nicht kann) und daher wurde das nicht weitergeführt. Ich würde mich allerdings freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte, dann würde ich mich auch um die organisatorischen Sachen kümmern. ;)


    Wir beide haben einmal geschrieben, aber durch die Matura hab ich jetzt leider keine Zeit, frühestens 27. Juni, wobei ich da dann gleich mal Urlaub mach, also kann es sich noch um ne Woche verzögern, dass ich dir helfen könnte...