Beiträge von Wernher Graf von Perleburg

    Grüße.


    Wo fängt man am besten an? Mikronationen durchklicken dachte ich mir - schlechte Idee: Veraltete Linksammlungen. Egal, sind ja nur ein paar Dutzend. Klick, klick. Ja, da ist eine! *freu, hüpf und umguck* Letzter Beitrag: 2011...12 *argh. Haare rauf* Kommt euch das irgendwie bekannt vor? Ja?! Also dann zu hüüüüüülfeeeee!


    Bin ja durchaus geneigt mein "Talent" einzubringen - aber wo nur? Hab kein Problem damit, irgendein Land "auszutesten", anzukommen und auszureisen falls es wieder erwarten mich nicht halten kann *g* Also: Her mit den Tipps - und wer meine Anspielungen oben verstanden hat, der weiß so ungefähr, was ich nicht will.


    Sind doch eigentlich genug aktive MNs erreichbar: Demokratische Union, Astor, Bergen, Fuchsen.


    Meine MN übrigens auch, aber da könnte man streiten, ob die aktiv ist und ich vermute, Du suchst etwas Moderneres.

    Zitat

    Nach Möglichkeit bitte eine mn die relativ groß ist und sich nicht auf 3 - 5 Beiträge am Tag beschränkt


    Das liegt doch in Deiner Hand. :D


    Zitat

    Ich suche eine Heimat der noch ein Qualifizierter Händler für Elektronik/Elektrik fehlt


    Bei uns fehlt nichts. Könnte ja jeder kommen. Wir haben sogar ein Gesetz zur Untersagung überzähliger Ansiedelungen. ;)


    Was soll das überhaupt werden, eine einzelnes Geschäft oder eine ganze Kette?

    Zitat

    Erm, meine DuRöhre-Adresse endet auch auf com.


    Mir ist bekannt, daß das nicht ganz unproblematisch ist. Nachdem ich an einem Tag allerdings ca. 10-Spam-Anmeldungen hatte, obwohl der Hoster schon eine Antispam-Funktion einsetzt, und es tatsächlich mit Spamposts losging, habe ich es dann aber in Kauf genommen, daß auch ein paar erwünschte Registrierungen so möglicherweise ausbleiben. Mit Captcha ist jedenfalls nichts zu machen, wie Chinopien zeigt.


    Bei uns braucht es aber auch keine gültige Email. Zur Zeit sind allerdings com, cn, ua und ru gesperrt und seitdem ist Ruhe. Wenn die Spammer beispielsweise, wie vorgefallen, den Microsoft-Dienst hotmail nutzen, dann kommt man mit dem Sperren bestimmter Emaildienste auch nicht weiter.

    Ich habe mal etwas reingesehen. Ihr hattet doch irgendwo die Idee, eine Schweiz aufzuziehen - rein strukturell erinnert das Projekt ja auch daran. Macht das doch, das fehlt den MNs wirklich. Ich würde dann auch gleich alle Beschriftungen in Schwyzerdüütsch ausführen und ein landestypisches Dessin wählen. Eventuell würde es sich dann empfehlen, das ganze etwas zu historisieren, damit der landestypische Kolorit noch deutlicher hervortritt.

    Wenn ich im Meeresforum sehe, daß an einem Tag 8 Seiten Postings geschrieben wurden, dan müßte ja eigentlich ein Bot dahinterstecken. Daher frage ich mich, ob nicht ein ändern der Dateinamen eine Möglichkeit sein könnte. Aus "register.php" also etwa "meldichan.php" usf. Ein wirksamer Spamschutz dürfte auch über Fragen bei der Anmeldung zu erreichen sein, die man zwar als Muttersprachler leicht als Ausländer aber kaum beantworten kann. Problematisch ist dabei allerdings, daß vielleicht auch mal jemand aus einer ausländischen Mn vorbeisehen will. Eine andere Möglichkeit wären Fragen zum jeweiligen Projekt, das dürfte aber auch eine hohe Hürde darstellen. Ferner werden die Beiträge wahrscheinlich zur Suchmaschinenoptimierung gepostet, dementsprechend könnte es helfen, das Durchsuchen des betreffenden Forums über Google und Genossen zu verbieten oder das Forum nur angemeldeten Benutzern anzuzeigen - freilich natürlich mit der Nebenwirkung, daß es schwerer gefunden werden kann.


    Ansonsten benutzen diese Burschen meist Adressen, die auf .com endigen. Als es bei uns vor einigen Tagen trotz Schutzvorrichtung des Hosters losging, habe ich die einfach gesperrt. Natürlich auch nicht unproblematisch, aber was will man machen.


    PS: Da wünscht man sich doch das Fernmeldemonopol der Bundespost zurück. ;)

    Danke. Da sich ja andere problemlos wieder angemeldet haben, wird es wohl auch so sein - erklärlich ist es mir trotzdem nicht.


    Gut, dann muß ich mir eben ein Ersatzpaßwort zuschicken lassen, sollte mir nichts Passendes mehr einfallen. Ist ja letztlich auch kein großer Umstand.

    Mit eingeschränkter Meinungsfreiheit kann dir die DDR SDR einiges bieten!



    Oder Du kommst zu uns, kleines Land, eingeschränkte Meinungsfreiheit trifft da ebenfalls zu. Allerdings im Gegensatz zur Schwyz die rechtsautoritäre Variante. Im Zweifel hast Du also die Wahl, ob Du beim Arbeitsamt oder vor der Kaufhalle anstehst. :D


    Wobei Dich ja auch niemand hindert, Dich einfach in beiden Staaten einzubürgern. :)

    Zitat

    Und wer soll diesen Traum des deutschen Spießbürgers wahr machen?


    Der Spießbürger ist doch längst auf Linie, sonst würde man das nie durchbekommen. ;)


    Zitat

    Die NPD redet zwar genau so


    Abgesehen von Öko- und Gesundheitswahn, damit hatten die Nazis schließlich schon in den 30er Jahren angefangen... ;)


    Zitat

    In der Sim soll es aber immer schlimmer werden bis... ergebnisoffen...


    Ich fürchte, zu "schlimmer" fehlt mir die Phantasie. An solche Sachen wie Glühbirnenverbot, Begrenzung der Leistungsaufnahme von Wasserkochern und großflächige Verunstaltung von Produkten mit Ekelbildern denke ich nicht mal im Traum.

    In der kalten Jahreszeit braucht es aber lichte Momente. Wie wäre es mit der Simulation einer "rumänischen Lösung" in Brüssel. :D


    Der Obermotz in Brüssel war ja mal Maoist, da liegt es ja nicht mal so fern an Ceausescu zu denken. Auch sonst nicht, wenn ich mir so die Politik der EU ansehe... ;)

    ...hat ja wer Lust, die BRS (Bunte Republik Schland) zu gründen. So als absolut böse Parodie auf Genderwahn, Politische Korrektheit, Multikulti, Ökowahn, Kampf gegen Rechts und was es sonst noch so gibt. Noch etwas Europa reingemixt, dann könnte das ein echt finsterer Spaß werden... :D


    Die Idee kam mir auch schon, die Frage ist nur, wie sich das noch parodieren läßt. Gerade, was die Bande in Brüssel angeht, ist mir inzwischen das Lachen vergangen.


    Dreibürgen, Andro, Chinopien (wobei es da zuweilen mit den 4 Mitspielern knapp werden könnte, die politischen Systeme sind aber verschieden wie kaum sonst irgendwo), Demokratische Union

    Grundsätzlich sollten einige zielführende Schlagworte vorhanden sein, damit man es überhaupt über die Suche finden kann, denn kaum jemand wird nach "Timbleed" suchen. Ansonsten würde ich für ein solches Werbefilmchen typische Szenen wählen und auch mit einen erläuternden Audiokommentar versehen, der Interesse weckt, indem er Besonderheiten und Möglichkeiten des Landes skizziert. In diesem Fall sollte die Musik dann der Verständlichkeit wegen wohl auch etwas dezenter gewählt werden.


    PS: Man könnte auch Screenshots von Homepage und Forum in den Film einbauen und das Spielprinzip erläutern - schließlich ist das ja das Wesentliche einer solchen Simulation.

    So eine nervige Menschenrechtsorganisation, die hier irgendwo genannt wurde, fände ich übrigens gut. Das einzige Problem ist, wer die hinreichend legitimieren sollte, damit souveräne Staaten ihr erlauben, etwa Büros zu eröffnen. Wobei ich auch notfalls bereit wäre, darüber hinwegzusehen, daß es in den MNs keine vergleichbare Idee zur New-World-Order ala USA gibt, sondern gemeinhin die nationalstaatliche Souveränität etwas höher im Kurs steht.


    Allerdings sollte das nicht wieder so eine Jura-Sim werden, bei der es hauptsächlich darum geht, an der Satzung zu feilen, sondern ein Rollenspiel von der die MNs tatsächlich etwas haben, mit simulierten Beobachtern, Protestnoten bei den jeweiligen Regierungen, möglicherweise Aktivisten etc.


    Ich wollte schon vor einigen Wochen so etwas bei uns selber in die Hand nehmen, mir fiel allerdings bisher kein organisatorisches Konstrukt ein, das wirklich geeignet wäre. Das heißt, vielleicht könnte man nationale Verbände gründen und diese schließen sich unter einem weltweiten Dachverband zusammen, aber auch das setzt voraus, daß in dem jeweiligen Land zumindest noch pro Forma die Vereinigungsfreiheit gilt.

    Naja, ich dachte da jetzt mehr an das als die Busse.


    Zitat

    Mannschaftsunterkünfte: Mangelware. Eishockeypucks: Mangelware.


    Aber es ist ja auch wurscht.


    Zitat

    Wir sind uns doch aber bestimmt einig, dass die SDR nicht genug Geld besitzt, um den (wirtschaftlichen) Unterschied zwischen ihr und westlicher, moderner Staaten (im Grunde eben der Unterschied zwischen 1989 und 2013) für eine internationale Sportveranstaltung zu minimieren.


    "Olympiastadt Leipzig" - das sind (abstruse) Zahlen:


    Zitat

    Einen Investitionsbedarf von 25 Milliarden Ostmark war vom Leipziger "Wissenschaftlich-technischen Zentrum Sportbauten" errechnet worden: 10 Milliarden für ein überdachtes Hauptstadion (80 000 Zuschauer) sowie ein Dutzend Großsporthallen; 1,7 Milliarden für das Olympische Dorf und ein Gästehaus des IOC; 8,3 Milliarden für die technische Infrastruktur (u. a. Straßenbau), 5 Milliarden für die soziale Infrastruktur (Hotels, Gastronomie etc.). Für die DDR, die damals erstmals auch die Ausgaben im Leistungssporthaushalt kürzen musste, waren 25 Milliarden selbstverständlich zu viel. Krenz kannte die Zahlen seit März 1989.


    Quelle: http://www.berliner-zeitung.de…ren,10810590,9867660.html


    Ich denke, man kann sowas nicht ganz pauschal beantworten. Eigentlich kann die Schwyz es sich bestimmt nicht leisten. Ob sich die Mittel nicht doch irgendwie aufbringen lassen, zumindest die sichtbare Infrastruktur aufzumotzen, ist die andere Frage. Kommt halt darauf an, wie sehr sich die Nomenklatura noch für die wirklichen Bedürfnisse des eigenen Volks interessiert. ;) Relevant wäre natürlich auch, wieviele Gäste teilnehmen dürfen usw. und wie groß die Stadt ist.


    Naja, aber ich denke, wir brauchen das jetzt auch nicht auszudiskutieren. Ob das jetzt mehr oder weniger realistisch simuliert wird, ist ja letztlich gleichgültig.


    Man sollte nur in Bezug auf das RL den Größenwahn der Nomenklatura nicht unterschätzen.

    Dafür!


    Wobei das dann doch eher Winterspiele ala Schwyz sein werden, denn die DDR hätte sich wohl kaum freiwillig die Blöße gegeben, sondern den Austragungsort mit einem Kraftakt auf Vordermann gebracht. Man wollte ja schließlich den Rest der Welt von der Überlegenheit des Systems überzeugen. Auch die Vopos hätte man wohl einigermaßen auf freundlich gedrillt und vom MfS angeheuerte Amüsierdamen gab es wohl zur Leipziger Messe, um Informationen zu beschaffen.


    Erst den westlichen Reportern wäre wohl aufgefallen, daß die Hausfassaden nur nach vorne frisch gestrichen sind, die Hinterhöfe aber immer noch grau und daß die Leute an vollen Geschäften Schlange stehen, da dort gerade über Wochen gehortete Waren verkauft werden. ;)

    Fahren da nur Mirkos mit? Ist dann wohl eher ein ostdeutsches Schiff... SCNR (ich schreibe auch gerne was "flasch")


    Nach den Mirkos im entsprechenden Artikel der Wikipedia zu urteilen, scheint es in beiden Teilen Deutschlands welche gegeben zu haben. Ich kenne bzw. kannte (ich weiß nicht, was er heute macht) selber einen Mirko aus dem tiefsten Westen.


    Ich glaube es ist ohnehin so, daß die slawischen Vornamen im Westen beliebter waren und dafür die angelsächsischen in der DDR. Naja, wer will auch schon so heißen, wie seine Besatzer. ;)

    Kann es denn schaden, zu analysieren, wo die Gründe liegen, daß bestehende Konzepte nicht oder nur mäßig funktionieren? Ein neues Konzept kann man erst erstellen, wenn man den Istzustand treffend erfaßt hat, das deutet schon die lateinische Wortherkunft an.


    • Ein Konzept wäre vorbehaltlos die Möglichkeiten internationaler Politik auszuschöpfen. (Dazu könnte man vielleicht eine Liste anlegen, wie die einzelnen Staaten gerne handeln und behandelt werden würden.)
    • Noch eines wären Schedsmänner bei bi- und multilateralen Konflikten.
    • Ein weiteres wäre es, Effekte aus einer Zusammenlegung der Karten zu nutzen.