Beiträge von Wernher Graf von Perleburg

    Bravo, eine gekonnte Persiflage, ein satirischer Rückblick auf das MN-Gründungsjahr 2007.
    Ich muß sagen, die Krönung ist wirklich das GF-Ansinnen und ich fiebere dem Antrag entgegen.


    Erinnert mich irgendwie an die ehemalige OIK-Kaiserreich-Persiflage von Mason. :hahaha:


    Nur auf die Gründungen? Ich finde durchaus nicht, was man da so zum Teil zu lesen bekommt ist durchaus auch in nahezu allen bestehenden Mns zu finden. Es scheint mir eher eine Persiflage auf die Erscheinung "MN" als solches.


    Ich habe bei der Sichtung des Forums Tränen gelacht, worüber ich mich sonst aufregen würde :D. Gekonnt, kann man da nur sagen.

    Naja, dann müssen sie ja nur ein "Fernmeldeabkommen" mit einem Nachbarn machen, der bereits mit Satelliten arbeitet... und alles Tutti! :D
    ...so schnell spart man sich Bürokratie. :thumbsup:


    Wenn es sich vermeiden läßt, macht man es nicht über Satellit sondern über Glasfaserverbindungen und selbst wenn Satelliten bei der Übertragung eine Rolle spielen (Übersee, "einsame Inseln"), dann wird trotzdem nicht jedes Land von jedem Land einzeln über Satellitenverbindung erreicht.

    Früher in der UVNO gab es mal das Vorwahlenverzeichnis, das war eigentlich gar nicht übel... auch um Länder eindeutig zuordnen zu können;)


    Ich denke, das könnte man ausbauen, denn man kann beispielsweise wohl kaum ein Telefongespräch von Kaisersburg in Korland nach Qianlongjin ins Gelbe Reich führen, ohne daß die dazwischenliegenden Länder etwas koordiniert haben. Selbst wenn es irgendwie geht und jede nationale Telefongesellschaft bzw. Behörde per Handvermittlung in das Nachbarland durchstellt, dann ist die Verbindungsqualität miserabel und man muß auf sein Gespräch vorher lange warten. Mal ganz davon abgesehen, daß dann Preise für ein Telefongespräch bezahlt werden müssen, die nicht so recht in das Informationszeitalter passen. Andererseits ist das Thema Fernmeldetechnik zugegebenermaßen etwas exotisch.

    Da wir ja hier simoff sind: Unter der Akademie von Persuna lagern noch immer die Reste des Materials aus den Atomkraftwerken. Für ein bis zwei schmutzigen Bomben reichts. Der Konzern Tiamat stellt illegal Giftgas her und verkauft ihn ans Ausland.


    Wir besitzen auch Atomwaffen, allerdings wird es so sehr geheimgehalten, daß nicht mal das Militär davon weiß, eigentlich weiß überhaupt niemand davon :P . Aber dennoch, wir haben welche meine Damen und Herrn, darauf können Se Gift nehmen.

    Nun erlauben Sie mal mein Herr, selbstverständlich habe ich Ihre Weltnetzseite zur Gänze gelesen, sonst hätte ich mich ja wohl kaum geäußert. Nee, jetzt mal im Ernst, wie willl man die Stimmung der Zwanzigerjahre in Deutschland authentisch simulieren, ohne den verlorenen Ersten Weltkrieg und die daraus entstandenen Folgen. Die Zwanziger sind auch so international was politische und kulturelle Strömungen anbelangt, daß man gerade ohne amerikanischen Einfluß in jeder Hinsicht das eigentlich gar nicht simulieren kann.

    "...soll mit dem bekannten deutschen Charm der 20er eine durchaus interessante Mikronation ergeben."


    Das schmälert nun zwar nicht den Wert der Simulation; aber um ehrlich zu sein hat Ratharia mit dem "Charm der 20er" bis auf die Avatare so ziemlich überhaupt nichts gemein, allenfalls wird das politische Chaos der 20er simuliert.

    Wie wäre es denn mal mit einer Entenhausen-Simulation, das fehlt uns noch :) . Wenn der Bundeskanzler dieser MN dann auf einem Staatsbesuch im Ausland zu Braten verarbeitet wird, wäre das sicher ein toller Kriegsgrund. :D


    Deutschland? Das artet dann aber mit dutzenden von Staaten echt in Arbeit aus.

    Man muß wohl nicht alle Deutschen Staaten simulieren und es hat den Vorteil, daß endlich mal jeder Spieler ein eigenes Territorium haben darf und wenn es nur drei Dörfer sind :D Aus der Perspektive gesehen, hat die simulation große Aussicht auf Erfolg. Auch Fehden, an den Pranger stellen und vieles mehr wären eigentlich recht nett zu simulieren.

    Nun wie auch immer, ich wäre für eine gutgemachte Mitelaltersimulation durchaus zu haben, ich wollte lediglich meine Bedenken zum Ausdruck bringen. Sollte es gelingen, einige Spieler zu finden, die sich wirklich mit der Thematik intensiv befaßt haben und in der Lage sind interessierte Laien anzuleiten, so könnte die Simulation durchaus gelingen. Ich würde mich allerdings eher auf "Deutschland" im weitesten Sinne konzentrieren und das restliche Europa nur am Rande in Form von Ereignissen behandeln, sonst wird es zu kompliziert.

    Vielleicht irre ich mich ja, aber um eine Simulation einer bestimmten Epoche zu realisieren, in der man die Epoche auch noch erkennt, verlangt nun mal ein gewisses Wissen. Sonst trinkt im konkreten Fall vielleicht Ritter Kunibert Kaffee aus Meißner Porzellan :)

    Was wissen die meisten schon über höfisches Leben, mittelalterliche Datierung, wirkliche Situation der Stände, Rittertum, von der mittelhochdeutschen Sprache und Theologie ganz zu schweigen.



    Nachtrag: Ich wollte mir jedenfalls das nicht antun, als Administrator meinen Spielern beizubiegen wie man "vernünftig" Mittelalter simuliert.