Beiträge von Wernher Graf von Perleburg

    Aktuell ist momentan 32 und die 33 ist wohl die Beta oder kommt gerade raus. Aber der Wechsel von 6 auf 7 ist allerdings auch erst 3 Jahre her.


    Hier wird es übrigens in einem relativ aktuellen Thread (August 2014) noch mal aufgenommen: https://support.mozilla.org/de/questions/1003065


    Und diese Seite (nicht meine) sollte dann auch für große Bildschirme reichen, wobei wohl nicht alle betroffen sind. Aber ich bin es sowohl mit Windows XP als auch Windows 7.

    Nein, inzwischen bin ich mir sicher, es liegt am Firefox (wobei da noch Dinge wie Auflösung und Graphikkarte hineinspielen mögen, davon habe ich aber eher wenig Ahnung):


    https://support.mozilla.org/de/questions/882572


    Der englischsprachige Kollege hat auch exakt Recht, der Bug (oder ist es ein "Feature") tritt nach dem Wechsel von Version 6 zu Version 7 auf.


    Ich hab es mit den hier erhältlichen alten Versionen nachvollzogen: http://www.oldapps.com/de/firefox.php


    Das Problem besteht seit 2011 und ist nicht beseitigt worden.

    Mir gelingt gerade auch kein Update. Scheint in der Tat so als stimme an meinem Firefox etwas nicht. Könnte auch eine Inkompatibilität sein. Die Leitung dürfte es aber nicht sein, mit den anderen Browsern geht es ja.


    Wenn es nur ein persönliches Problem ist, ist es ja vernachlässigbar. Ich werde es mir dann die Tage einfach noch mal auf anderen PCs ansehen (da mein anderer Rechner gerade in Reparatur ist, geht es momentan nicht) und dann eben den FF ggf. neu installieren.


    Jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ja genau, die Hintergrundtexturen sind gemeint. Vermutlich ist Dein Bildschirm dann größer (sollte nicht sehr schwer sein). Je nachdem wie ich die Favoritenleiste verschiebe, fehlt mehr oder weniger, weil sich die Länge dann verändert. Das ist mir aber auch gerade eben erst aufgefallen.


    Ich habe momentan zwar noch Version 29, aber ich glaube nicht, daß es daran liegt.

    Weiß jemand, warum der Firefox Texturen nach einer bestimmten Länge einfach abbricht und ob man etwas dagegen tun kann?


    Vergleiche hier und gehe zum Ende (am Bequemsten mit der gleichnamigen Taste auf der Tastatur ;) ).


    Das etwas angepaßte RL-Strafgesetzbuch in seiner ersten Fassung übertrifft freilich die übliche Länge von Beiträgen, aber in den anderen Browsern gibt es keine Probleme.

    Vom Termin her würde ich mal was im Zeitraum Oktober - November veranschlagen.


    Nimm am Besten als Beginn das erste Wochenende im November, das sind zufällig der 1. und der 2. November in diesem Jahr, wobei man den Freitag davor noch als Reisetag oder für die ersten Spiele nehmen könnte. Dann sollte man zügig durchsimulieren, um nicht nach Weihnachten reinzukommen.


    Eigentlich müßten wir ja inzwischen aus klimatischen Gründen auf einen Gastgeber auf der Südhalbkugel oder wenigstens in den Tropen/Subtropen setzen. :D

    Ist ja nicht weiter schlimm. Ich war nur etwas erstaunt, wer da der Direktor unserer Filmfabrik sein soll. Diesen Avatar hatte ich auch eingetragen, aber bis auf den Umstand, daß er Schweizer ist, war mir nichts über den Mann bekannt, das mußte ich jetzt selbst erst recherchieren wie er genau heißt, da ich wußte, daß er der Genannte definitiv nicht ist.


    Mit den korischen Avataren ist es momentan etwas problematisch, ich habe das Hotlinking der Avatare unterbunden. Deshalb läßt sich nichts direkt hochladen. Obschon ich Fuchsen bereits von diesem Hotlinking-Verbot ausgenommen habe, funktioniert das Hochladen nicht.

    Das ist jetzt kein großes Ding, aber ich würde darum bitten, zumindest, wenn es um in Nürnberg zum Tode verurteilte Kriegsverbrecher geht, etwas Obacht zu geben: Ein bei uns genutzter Avatar ist Paul Niggli, ein schweizerischer Mineraloge, irgendjemand hat anstattdessen in der Avatar-DB aber (vermutlich, weil die Bildersuche von Google eine Fehlzuweisung produziert), dort Hans Michael Frank eingetragen. Diesen Mann hätte ich angesichts seiner Verbrechen nicht zu benutzen erlaubt, obwohl es unumwunden in Korland einige problematische Avatare gibt (etwa: Ludendorff, Hindenburg, Guderian, Schacht, Schauspieler, die auch in Propagandafilmen mitgewirkt haben).


    Falls sich unbemerkt irgendwelche KZ-Schlächter u.ä. unter den Avataren befinden sollten, werden die auch entfernt. Ggf. dann auch gerne bei mir melden. Nachtrag: Sollte - rein hypothetisch - umgekehrt irgendjemand einen ermordeten Widerstandskämpfer mit einer ID verunglimpfen, passiert das Gleiche.

    Ggf. müßte man freilich auch mal nachdenken, wie die Übergänge zu Andro sind, die Zerhackstückelung in Renzia und Harnar ist ja kulturell eine eher unschöne Sache.


    Ansonsten wird das ganze ja jetzt wohl im Rahmen von Seyffensteins Eintragung realisiert, wo bereits von sich aus ein Ungarn angedacht ist:


    http://dreibuergen.mikronation.de/forum/thread.php?threadid=18393&page=5


    Ja, Alsztyna ist so eine Art Danzig, im Gegensatz zu Danzig aber östlich von Korland und daher baltischer angehaucht.

    Hallo,


    ich bin mal so frei, ganz unverbindlich die Frage in den Raum zu werfen, ob es Interessenten für eine Simulation gäbe, die in etwa dieses Gebiet bzw. Landsmannschaften zum Gegenstand hat? Es geht mir dabei zugegeben in erster Linie darum, den unbelebten Raum zwischen Dreibürgen und Andro um Korland und Alsztyna zu füllen, aber ein Interesse an Land und Leuten und Kultur ist meinerseits durchaus vorhanden und das nichtrussische Osteuropa wird seit Jahren doch leider recht stiefmütterlich behandelt.


    Sicherlich könnte man auch Tschechien oder die Slowakei bzw. die Ukraine usw. mit reinnehmen bzw. dort Schwerpunkte setzen, wenn es dahingehend Interesse gäbe. Das politische System müßte bzw. könnte man dann dementsprechend nach den Interessen der Teilnehmer ausgestalten.


    Ich denke ansonsten, daß ich nicht im Ruf stehe, nur ein paar Dumme zu suchen, die mir alles machen, auch wenn ich an dieser Stelle jetzt nicht mit einem kompletten Konzept aufwarte. Ansatzweise hatten wir mal kurzfristig dergleichen begonnen, in diesem Falle mit kommunistischer Ausrichtung. Das einzige, wofür ich definitiv jemanden bräuchte, wäre wohl für die korrekte Verwendung der polnischen Sprache. ;)


    Grundsätzlich schiene es mir - zumindest für den Anfang - nicht verkehrt, das korische Forum mitzubenutzen.

    Prinzipiell kann das natürlich jeder halten wie er will. Ich persönlich finde, daß es erst so richtig seinen Reiz bekommt, wenn man zum "0815"-Leben ein wenig "dazutut".


    Etwa ein wenig Überzeichnung wie hier bei Wolf Schmidt in seiner "hessischen Alltagschronik der hauptsächlichsten Nebensächlichkeiten":




    PS: Leider lassen sich Videos wohl nicht mehr einbinden. Sie binden sich von selbst ein, aber nicht mehr mit dem seitherigen Befehl. ;)

    Ich glaube, ich habe mich an dem Wort "Alltag" zu sehr festgebissen. Aber im Grunde ist das ja die Frage, warum wir eigentlich in den MNs sind, vermutlich doch, ganz allgemein betrachtet, um etwas zu "erleben" bzw. simulieren, das wir so im RL nicht haben können bzw. nicht in der Form oder Auswahl oder Intensität.


    Deshalb wird man wohl allgemein doch über das Alltägliche hinausmüssen, damit sich die Tipperei lohnt, egal in welchem Bereich. Wobei es vielleicht sogar das Alltägliche sein kann, wenn es derart typisch ist, daß sich viele geradezu darin wieder finden o.ä.

    Ist das grundsätzliche Problem bei einer "Alltagssimulation" in einer modernen westlichen MN nicht, daß die Simulation der Lebenswelt des RL zu nahe kommt? Ich stelle mir das auf Dauer jedenfalls etwas langweilig vor, wenn ich alles auch tun kann, in dem ich vor die Tür gehe.


    Nachtrag: Wobei die MNs ohnehin nur einen recht speziellen Auszug aus der Gesellschaft liefern.


    Also, da haste mich auch falsch verstanden. Sich als Nation präsentieren heißt ja nicht, dass man dadurch überwiegend Neuspieler abfischen will.
    Es gibt auch - für mich - darüberhinaus gute Gründe sich gut zu präsentieren.


    So hab ich Dich durchaus nicht verstanden. Das ist mehr die Intention, die ich Leuten unterstelle, die irgendetwas lieblos hinrotzen und dann nach Hilfe schreien.


    Zitat

    Und ich brauche vermutlich ewig bis ich was vernünftiges habe..


    Woran fehlt es denn? Die Schreckendste Vision für mich ist es 60 Fußbalspiele allein zu kommentieren, zwischendurch in den Kneipen für dutzende Leute Speis und Trank zu servieren, ggf. die Hotelgäste über die einheimischen Zigarrenmarken und Sportzeitschriften zu beraten, während Rowdies Polizeieinsätze und Verhöre erforderlich machen.