Beiträge von Ann Lee

    Nehmen wir das Ortschild, betten dies in einem Link ein zu einer Seite, zum Beispiel dem Marktplarz.


    Laden es auf Webspace hoch der zuverlässig ist und Traffic verträgt und verbreiten wir dies in der Welt, also auf privaten Webseiten.

    Meine Damen und Herren,


    das Projekt schien eingeschlafen zu sein, doch mn-press ist weiter aktiv.


    So hat sich viel getan bei mn-press, doch sind wir gerade in einer Beta-Testphase, und wer möchte darf gerne mittesten.


    Um auf die Frage von Herrn Weissenberg einzugehen : Ja mn-press ist ein Blogdienst, wer sich anmeldet kann einen oder mehrere Blogs erstellen und betreiben.


    Es sind diverse Themes, also Layouts online die in den Blogs eingesetzt werden können.
    Und es kommen immer wieder weitere dazu.


    Neu bei mn-press ist, das jetzt nicht nur Blogs erstellt werden können, sondern, und das ist die Testphase, hier nun auch ein Social Network System arbeitet.
    Also zu den Blogs gibt es, dank wordpress-mu und buddypress, nun auch die Möglichkeiten ein Profil zu erstellen, anderen Nutzern Nachrichten zu schicken und vieles mehr.


    Da wir noch in der Testphase sind können selbstverständlich auch Fehler auftreten, was ich zu Entschuldigen bitte.


    So gibt es derzeit zum Beispiel das Problem das sich noch keine Videos einbetten lassen, warum dies so ist versuchen wir noch herauszubekommen.


    Wenn man einen Blog anlegt bekommt man auch eine url hierfür die folgendermaßen aufgebaut ist : http://mn-press.de/blogname


    Also, wenn interesse besteht kann man sich einfach anmelden und das System testen.


    hier geht es zu mn-press


    Ein Werbefreier und Gratis Blogdienst.


    Für Nutzungen anderer Art, also ausserhalb der mn-welt bitte ich darum das Rücksprache gehalten wird, danke.

    Danke, das ist wunderbar. :thumbup: Könnte man eigentlich noch eine Suchmaschine skripten, die nur die dort registrierte Seiten durchsucht? Im Prinzip bräuchte man ja nur einen Eintragsservice, in welchen Seitenbetreiber ihre Seiten eintragen. Es müssen gar keine Suchroboter losgeschickt werden. Wichtig wäre dann nur, daß man nach Schlüsselwörter suchen kann. Dann hätte das Netzsogar einen sehr praktischen Sinn, daß man ausschließlich Simon-Mikroseiten erhält. Als Zweites wäre ein Simon-Chat phantastisch. Zwar gibts einen auf dem Markt und Shoutboxen auf Foren, aber das ist alles Simoff. Ein reiner Simonchat in einem Simoninternet hätte schon was für sich.


    Eine Suchmaschine könnte man mit google umsetzen eventuell. So in der Art wie dieses hier : http://www.schwuugle.de/


    Wobei ich dann nicht weiß wie es die eigenen Endungen annimmt.

    Also, für mein Verständniss eine Zusammenfassung :


    Einiges ist schief gelaufen und die Aktien wurden wieder zurückgestellt.


    Danach ist jemand gekommen der alles aufgekauft hat, deswegen gibt es derzeit keine Aktien mehr ?


    Denn ich habe ja nach den Rekordaktienkursen auch viel Geld gehabt und fast alles gekauft gehabt.


    Zitat

    Jedes Konto gliedert sich in einen Teil Konto an sich und einen Teil Depot. Allerdings ist das im normalen Interface immer gemeinsam dargestellt und nicht separat aufgeführt.


    Ja, das habe ich gesehen, doch wenn es möglich ist so viel Geld in das System zu bringen dann geht das ja alles drunter und drüber. Dann haben wir eigentlich eine Inflation im System, wobei das in Steinhammer zB egal wäre wie hoch die Geldmenge ist aber im FAIX ist es nicht mehr egal.


    Nun gut, Das ist viel Geld was in das System reinüberwiesen wurde. So ist das nicht richtig, das stimmt.


    Nur habe ich gesehen das dieses Kontolimit bei 100.000 Silur liegt und somit habe ich das Geld reinüberwiesen. Damit habe ich hier und da Aktien gekauft. Auch vereinzelt die FAIX Aktie. Als die dann immer weiter gestiegen ist um ca. 5000% habe ich die Faix Aktien verkauft und hatte eine Milliaren rumliegen.


    Dann habe ich damit gestern Abend angefangen weitere Aktien zu kaufen.Das war für mich Börsenlogik.


    3. Nun, wie schon gesagt, ich hatte so viel Gewinn gemacht das ich es mir leisten konnte. Wollte nun die Aktien auch nicht für immer halten, die hätte ich mit Gewinn wohl alle wieder verkauft. Und ich hatte nicht alle Aktien.Wer wo gekauft hat lässt sich sicher sehen.


    Komisch ist nun nach der Systemumstellung aber auch das ich keine Aktien mehr von meinen Unternehmen kaufen kann, finde ich. Das immernoch die hälfte der Unternehmen ausverkauft sind. Als Idee zum Spiel hätte ich, das es ein extra Aktienkaufkonto gibt, so das nicht mehr diese Geldmengen reinüberwiesen werden können.

    BTW: Ist es auch scheisse das mir alle Aktien und mein Geld wieder abgenommen wurde irgendwie.


    Ich kann doch nichts dazu das die Kurse sich so entwickeln und ich auf dem höchststand wieder verkaufe.

    Hallo, mich mal hier zu Wort melde da ich mich auch ein wenig angesprochen fühle.


    Spiele in Steinhammer den Grafen oder hier er mich.


    Nun gut, ich habe Aktien ohne Ende gekauft.


    Aber alles ganz legal, wie ich finde.


    1. Habe ich nur 100.000 Silur plus das startgeld in das System gebracht.


    Damit habe ich ca.250 Faix Aktien gekauft.


    Als diese gestern so gestiegen sind so um 15 uhr habe ich die pakete angefangen abzustossen.


    dabei habe ich ca. 1.000.000.000 silur erwirtschaftet was in am durch 4 zu teilen ist.


    habe die gewinne mitgenommen und von diesem geld alle anderen aktien mit noch jemanden aufgekauft.


    Da ich als Staatsoberhaupt agiere dem mal ganz Steinhammer gehörte fand ich 100000 Silur reinzuüberweisen nicht so tragisch. Ich verstand nur nicht warum ohne Grund die FAix Aktie so abgeht ,wie noch ein paar andere. Einmal die Bank aus Fuchsen glaube ich und mn-nochwas.


    Wenn es hier niocht gewünscht ist das die Pakete so abgehen dann steige ich auch wieder komplett aus. Nur ist das eigentlich für mich der Sinn einer Börse. Finde aber das die Aktien mit 1000 ein wenig zu knapp sind.

    Was darf ich gerne in einen Beitrag schreiben ? Hat der Arcordian nicht auch hier seine Nachrichten nur als Link gepostet ? Hierdurch wollte ich die Depesche ein wenig bekannter machen.Wenn dies aber in der Form nicht so gewünscht ist dann versuche ich es am besten auf eine andere Weise und formuliere die Nachrichten zu kleinen Meldungen um.