Beiträge von Ann Lee

    Als so genanter Neuling muss ich sagen das hat nichts mit Spaß oder Seriösen MN zu tun ob ein Neuling dabei bleibt oder nicht sondern wie man mit Neulingen um geht. Wenn man als Neuling Simon und Simoff beleidigt wird und am ende Stellt sich der Assi sorry für den Ausdruck Hin und sag du hast doch keine Ahnung ich hab hier alles Aufgebaut. Diesen Leuten wünsche ich das Ihre MN den Bach runtergeht.Aber leider sind das mit die aktivsten MN die hier sogar noch einen Guten Ruf haben . Das ist mir jetzt 2 mal Passiert egal ob OIK oder CartA. Ich würde das ganze ja noch verstehen wenn man Grob gegen Ihrgen welche Regel verstöst aber dem war nicht so.


    Das war nur ein Beispiel und dann wundern sich noch einige das die Leute hier weniger werden .....


    Komm in eine kleine mn und tob dich dort aus...fertiggemacht werden bei uns höchsten Spambots, aber keine Leute die einfach nur mit Spass mitmachen wollen. Dafür ist aber bei uns zB auch nicht so viel los. Das ist der kleine Nachteil.

    Im studivz gibt es doch auch eine mn Gruppe, doch ziemlich inaktiv dort, glaube ich. Aufkleber drucken und überall verteilen und aufkleben ;)


    Denke das mit den Bannern ist eine gute Webwerbung.


    In welchem Forum hast du denn Werbung gemacht, Herr Wegland, Hendrik ?



    Micronations für Dummies wäre mal was.

    Die Ideen werden hier ja so richtig web 2.0


    Interaktives mn- Internet zum Mitmachen und spielen.


    Das sind alles gute Idee, doch wie wollen wir die umsetzen ? Also was wollen wir alles angehen ?


    Werbung, Foren, Blogs, Twitter, interaktive Webseite. Das muss alles gemacht werden.


    Ein Video ist eine gute Idee. Aber wenn wir das alles hier haben, dann muss noch die Zielgruppe gefunden und erreicht werden.


    Ach ja, dann komme ich mal zum Urlaub vorbei :bD:


    Das kenne ich, da gab es mal die Aktion, wo man an Blogger nen Handy, Zahnbürste und nen Rasierer verschickt hat und sich dann alle gefragt haben, wo das Zeugs herkommt...


    Stimmt, ich wurde zwar nicht bedacht, aber die Aktion hat Wellen geschlagen und viel Aufmerksamkeit erregt.


    Blogger sind helle Wesen, vielleicht auch eine Aktion für die machen ?


    Aber die Idee ist einfach nur gut.


    Wir könnten hier ja eine Liste von geeigneten "Angriffsopfern" erstellen und dann können da die MN Diplomaten hinschicken wie sie wollen. Je mehr Diplomaten aus den MN die Forenszene plötzlich überschwemmen, desto mehr spricht man darüber, das nennt man Viralmarketing. "Sind bei dir auf dme Forum auch so komische Leute unterwegs, die sagen, sie wären digitale Wesen aus virtuellen Staaten?" "Ne, zeig mal!" Wenn sowas in Gang kommt, hat man schon viel gewonnen. Es müßte ein richtiger Run sein, eine Art Invasion. Klar wird der eine oder andere gesperrt. aber es geht darum, die mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Sowas in der Art von Flashmobs, einfach alle irgendwo auftauchen und uns ins Gespräch bringen.
    Foren nicht sprengen, aber seriös und als Bürger eines Staates oder so auftreten und sich einfach ins Gespräch bringen.


    Echte werbung über trigami oder so wird wenig bringen oder zu viel kosten denke ich mal.

    @ graf : der clip ist eine gute idee. Sieht gut aus, sowas in der art könnte passen. Tja und wenn wir die banner verwenden können wäre noch besser, also kann und darf man sie nutzen ?


    vll könnten wir ja sowas wie werbung anbieten die man einbinden kann, vll weiß jemand wie man was mit klickstatistiken für die werbung macht ähnlich wie es die webwerbeanbieter haben ?


    Könnte mir gut diese Werbung in verschiedenen Formaten vorstellen, also zB 125:125, Riesenbanner, Pagepeel ect.

    Wenn hier aber nun, so verrückt die Idee nun auch ist, aber jemand daherkommt und anderen seine Ideen aufzwingen möchte dann kann es schon nerven. Wenn hier jemand eine Eisenbahn über das Meer und durch alle Staaten baut dann ist das eine recht komische Idee.


    Aber was man auch nicht vergessen sollte ist, das aus vielen komischen Ideen auch lustige Sachen bei rumkommen können. Wäre niemand auf die komische Idee der mn gekommen so gäbe es sie wohl heute nicht.


    Was aber wichtig ist, auch für die Kids wie für alle anderen, ist das ein Webgame wie eine mn auch Regeln hat nach denen gespielt wird.
    Jeder der will kann bei uns mitmachen, es wird sich schon was finden lassen wo man sich austoben kann, doch bei allem Spass am Spiel kann man zB nicht einfach das Parlament stürmen und sich selber als Chef einsetzen.


    Bei dieser Grundlage, also wenn die Regeln soweit eingehalten werden kann jeder alles bei uns simmen wenn er will, von einer Spassbar bis hin zum Firmenchef, oder in der Politik mitmachen. Das Alter der Spieler ist da egal.


    Doch wenn der Anlaufpunkt die OIK oder der Marktplatz ist und es wird direkt gebashed, dann vertreibt man nur die Interessierten, dann lieber für die Neuen eine Ecke finden die sie gerne spielen wollen und alle sind glücklich, finde ich.

    Bei mir wars das PM-Magazin
    Da gabs mal einen Bericht über MNs


    Ethan , hast du den Artikel noch ? Wäre bestimmt interessant zu lesen.


    Bin über Werbung aus einem freenet Forum in die mn-welt gestoßen, damals noch in brisee gelandet das dann in balakonien aufging und unterging.


    Auch schon wieder alles lange her.Habe dort nach Browser Politik Wirtschaftsgame oder so gesucht.

    Die sind klasse. Daraus könnte man eine Kampagne machen.


    Vielleicht nach so Werbungmässig in verschiedenen Größen als Banner für Blogs und Webseiten ect. und dann wird das was. Und vll bei twitter als twitpic verbreiten.


    Vll sollten wir da mal eine lawine organisieren, also das einer anfängt und dann alle anderen es retwittern.

    Das stimmt auch wieder , nur habe ich eben einfach das Datum überlesen und nur auf die Uhrzeit geachtet und mich gefreut und dann kam einfach keine Sendung.


    Aber alte Sendungen als Aufzeichnungen wäre vielleicht mal was.