Beiträge von General Zorc

    Ja, aber da ist der Haken, als ob eine Nation sich einen Krieg aussuchen könnte. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn die Amerikaner in den Irak marschieren und Saddam Hussein hätte gesagt "Nein, tut mir leid, wir haben keine Lust, probierts doch mal weiter östlich im Iran" ;)


    Dann darf also jeder deine ID erschießen?
    Ich meine e.g. Kennedy hat sich das ja auch nicht aussuchen dürfen.... 8|

    Ich persönlich fände es schon wünschenswert, wenn man Kriegsplanungen mit dem "Gegner" im Vorfeld auch absprechen würde.
    Denn eine solche Simulation macht doch auch nur Sinn und Spaß, wenn alle Betroffenen auch damit einverstanden sind.


    Sollte dies nämlich nicht der Fall sein, dann wird die Seite, die auf ene solche Simulaton keine Lust hat, entweder gar nicht darauf
    oder halt extrem reagieren. Davon hat dann wohl keiner was. Außer vielleicht die ganzen Unbeteiligten, die dann ihren Senf dazu geben können.


    Sicher, hier wurden bereits Beispiele aufgeführt, bei denen eine Kriegssimulation ohne Absprache reibungslos funktioniert hat.
    Das liegt dann aber an den Spelern, die sich darauf dann eingelassen haben. Das kann man jedoch nicht als Grundlage nehmen.
    Viele MNs haben ihren Schwerpunkt in anderen Gebieten und wollen sich auch nicht noch in ihrer Freizeit mit Krieg beschäftigen.


    Wenn es ohne Absprache klappt, dann ist es wunderbar.
    Wenn es jedoch ohne Absprache scheitert, dann sollte man sich nicht wundern.


    Ich meine in dieser Diskussion, die ja nun nicht neu ist, wurde schon mit dem wirklichen Leben argumentiert ala
    " Im RL kannste ja dem Gegner auch nicht nein sagen, wir haben kene Lust".
    Dies paßt meiner Meinung nicht auf die MNs. Denn würde man dem folgen, dann würde man auch seine eigene ID/IDs für Attentate oder Unfälle freigeben.

    Könnt ihr nicht mal einen Sammelthread aufmachen, wo ihr das alles besprechen könnt?
    Es handelt sich doch eh immer um die üblichen Verdächtigen.


    Für die anderen, die darauf keine Lust haben, ist es halt mühselig immer wieder nen neuen Thread mit dem selben Thema lesen zu müssen.
    Egal ob her oder in irgendeinem anderem Forum... :whistling:

    Gerne,


    Jedoch dürft ihr nicht zuviel erwarten.
    Der Einzug Aquilas ins letzte Viertelfinale war schon eher eine Überraschung.
    ( Termin und Setztdaten gerne per PN)


    Gerade da Fußball in Aquila erst nach der WM in Arcor wirklich forciert wurde. :D

    Klar soll viel spielen belohnt werden.
    Und gegen so ein Ranking an sich ist ja nichts zu sagen.


    Man sollte es nur verpflichtend für alle manchen und eventuell nen Spielplan rausgeben.
    Sonst spielt e.g. Aquila nur gegen Irkanien und Vannaheim und sammelt so Punkte da denen Fußball egal ist.

    Die Rangliste macht für mich auch keinen Sinn, da es keine internationalen Spielpläne gibt.
    Die schon gesetzten Teams( durch das Achtelfinale) müssen keine Spele machen und fehlen dadurch in der Rangliste.
    Qualiteilnehmer hingegen sammeln durch die Qualpunkte.


    Najo, wie dem auch sei, muss Aquila halt bei der WM Punkte sammeln! Wird schon!

    Da wurde es in der MN-Welt mal etwas außenpolitisch spannend und dann artet es im Kindergarten aus.
    Schade.


    Ich verstehe, dass Andro keinen Krieg spielen will, der von einer anderen MN aufgedrängt wird und dessen Ende sogar schon einseitig festgelegt wird ohne das man sich mal vorher an den runden Tisch setzt.
    - Andro wird besetzt, Republik eingeführt etc pp


    Solche Simulationen muss man einfach abstimmen, da hier massiv in eine Micronation als Ganzes eingegriffen wird.
    Daher kann ich auch Argumentationen ala " warum muss man alles simoff absprechen :/" nicht verstehen.
    Ich denke mal der Großteil der MNs würde in solch einem Fall ähnlich wie Andro derzeit reagieren und die Simulation Ratharias nicht anerkennen.


    MNs, die das anders sehen, können sich ja gerne zusammensetzten und sich gegenseitig Kriege erklären und die ohne Absprachen untereinander aussimulieren. Ob die dann jedoch auch vernünftig ablaufen, wage ich mal zu bezweifeln.


    Sicherlich muss man nicht jeden Furz simoff besprechen und auch eine Kriegserklärung an sich bedarf wohl keiner Absprache.
    Aber ein Krieg, bei dem zwei unterschiedliche Interessensgruppen aufeinander prallen, sollte schon im gegenseitigen Einverständnis beschlossen werden. Denn man sieht ja hier das beste Beispiel was passiert, wenn man sich nicht abspricht.


    Nachher hat her noch jeder seine eigene Karte, da man nicht vernünftig dazu in der Lage ist mit anderen zu kommunizieren. :applaus:


    Was ich an diesem Verhalten hier außerdem noch sehr unvorteilhaft finde, dass man durch die Simulation bei der UVNO nun auch schon andere Staaten hineingezogen hat, die jeweils schon reagiert haben, sei es Dreibürgen, Irkanien oder Aquila.

    Dan drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt.
    Soweit ich weiss macht funpic zwar backups, jedoch werden die alle 24h überschrieben und dienen auch eher interen Zwecken.