Beiträge von General Zorc

    Noch schnell das Deckmäntelchen "verzeiht mir, wenn ich Unwissender Euch falsch betitele, mein schlichtes Gemüt weiß es nicht besser" drübergelegt und man kann nach Herzenslust falsch anreden und beleidigen, ohne gleich verdammt zu werden. 8)


    Wer weiß hier bitte schon im Rl, wie man sich vernünftig ausdrückt?

    Solange es nicht zu abgefahren ist, reicht doch auch der normale Umgang.



    Entweder man setzt sich mit dem Land auseinander oder man beleidigt und benutzt falsche Anreden..

    Ich sehs kommen, das wieder die Hälfte der MNs sich zu fein ist mitzumachen. Also so ein Ereignis wäre eigentlich "Zwang"...oder sagt man einer Dürre "simulieren wir nicht"...


    Du kannst aber niemandem etwas aufzwingen.
    Wenn eine Nation etwas nicht simulieren will, dann ist es ihr gutes Recht.


    Sonst könnte man sich ja auch einfach zusammen setzten und inMN xyz irgendwelche Plagen und seuchen verbreiten und so die ganze bisherige Sim, Planung Arbeit etc. zu nichte machen.

    Wenn also Graf Dra..... äh Zorc etwas ähnliches in Planung hat, möchte ich mal ganz dreist vorschlagen, dass für dieses Ereignis nun ein separates, nichct einsehbares Forum eröffnet wird, gerne in Aquila und Herr Zorc lädt den- oder diejenigen ein, die als erstes und direkt von dem Ereignis betroffen sind, damit man etwas ausbaldovern kann. Wenn dann weitere Staaten mit einbezogen werden sollen/müssen, kann man diese nach und nach mit einladen. ;)


    Die Idee mit der " Seuche" ist wohl nicht auf andere Nationen zu übertragen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Art und Weise der Epidemie, die in Aquila geplant ist bei vielen MNs ankommt. Wer mehr Infos dazu haben will kann mich gerne per PN kontaktieren.

    Dann schlage ich dich eine Pandemie vor. Irkanien als Ausgangpunkt wäre aber unreal, das Land hat sicher Impfstoffe, ebenso Dreibürgen dort gibt es auch welche. Es muss ein Land sein, dass keine hat und das eher klein und "arm" ist. Dann mutiert das Virus und verbreitet sich weltweit...das ganze dauert dann aber 1-2 wochen...


    Dafür würde sich ja das Urlaubsland Gadoa anbieten :D

    Wie wäre es mit einem geheimnisvollen Virus, der einer Grippe ähnlich ist, aber wesentlich gefährlicher? Narapul hatte damit während der WM schon einmal Kontakt, worauf das Land unter Quarantäne gestellt wurde.


    Grenzübergreifend wäre ein solches Ereignis, da die Außenminister, sonstigen Staatsoberhäupter und auch Botschafter, evt. auch Geschäftsleute, ja weltweit unterwegs sind. Ausgangspunkt könnte wiederum Narapul sein, wobei...... da die vEXPO in Nøresund ansteht wäre natürlich eine Massenepedemie kaum zu vermeiden. :D


    Sowas in der Art ist in Aquila in Planung :D
    Es wird jedoch kein Lassa-Virus sein.

    Also möchte ich auf den Anfangspost antworten.


    1. Simon und Simoff muss in MNs getrennt werden.
    Viele hier vertreten doch gerade in den MNs Ansichten und Meinungen, die sie im RL nicht vertreten.
    Wer diese Trennung nicht will sollte lieber zu irgendwelchen Politikforen etc gehen.


    2. Die MNs leben davon, das irgendjemand mal was plant und ausgestaltet. Würden alle nur dasitzen und warten bis mal was passiert, waären die MNs tot.


    3. Mns sind RPGs ( siehe Punkt 1).
    - Man übernimmt eine Rolle, die man im RL nicht inne hat und agiert wie diese fiktive Person.
    - Die MNs sind fiktiv!
    Desweiteren benötigt ein gutes Rollenspiel gerade keine Spielleitung. Eine Spielleitung wird erst benötigt, wenn man sich sonst nicht einigen kann.
    Das es zu unrealen Ereignisse kommt, ist einmal der Sinn der MNs und macht deren Reiz aus; auf der anderen Seite wird niemand gezwungen die Sim von Staat xyz auch anzunehmen und darauf zureagieren. Jeder kann hier in seinem eigenem Forum bleiben und Isolationspolitik betreiben.


    4. Wenn wir die kulturelle Ausgestaltung weglassen, dann können wir uns auch die verschiedenen Foren ersparen( Siehe s.o)


    5. Auch Parlamentsdiskussionen über Radwege gehören zur Ausgestaltung einer MN. Wenn die spieler Spass daran haben, wer sollte es ihnen verbieten.
    Jede MN legt halt andere Schwerpunkte. Wenn du also lieber Haushaltsdebatten führstdann mach das. Keiner wird dich aufhalten.


    Dann kurz zur Einhaltlichen Kriegs und Wirtschaftssim:


    1. Krieg:
    Wenn man viel Energie in die Ausgestaltung des eigenen Militärs legt und sich da Mühe macht, dann sollte man auch nicht gerade Krieg gegen MNs führen, die vll andere Schwerpunkte haben. Als Kriegslord von Aquila kann ich dazu nur folgendes sagen:
    sollte irgend eine Mn derzeit auf die Idee kommen gegen Aquila Krieg zu führen, dann wird Aquila auch nur googlen und irgendwelche Kriegsbilder etc ohne Ausgestaltung aus dem Netz ziehen. Warum? Weil wir halt keinen Krieg derzeit simulieren wollen.


    2. Wirtschaft:
    Für Eine Weltwirtschaft und eine daraus führende Verteilung der weltweiten Rochstoffe und Ressourcen würde man auch wieder, wie bei einer einheitlichen Kriegsimulation, eine übergeordnete Spielleitung benötigen, die die Startressourcen verteilt und deren Handel überwacht, den Verbrauch etc pp.
    Das ganze würde irgendwann dann den Charakter einer MN verlieren und in einem Browsergame enden.

    Wichtig für ein Ereignis wäre auf jedenfall, daß man sich schon im Vorfeld Gedanken zu den kurzfristigen und Langfristigen möglichen Auswirkungen macht.
    Am Beispiel eines Tankerunglücks also die Auswirkung auf das Meer, die Küste, die Tierwelt etc..
    Jedes Ereignis sollte also ein vernünftiges Konzept und eine Spielleitung haben, die dann die Simulation bewertet. Die Entscheidungen der Spielleitung müsste dann auch für alle bindend sein.


    Zitat

    Wir können dahingehend simulieren, dass die Pole langsam schmelzen und sehen wie die MNs reagieren


    So sollte die Ereignisgruppe nicht funktionieren.
    Denn das könnte Andro auch so simulieren, es würde sich dann nur keiner dran halten.
    Es bedarf für solche großen Ereignisse immer der Zustimmung der Betroffenen, sonst kann man sich das hier auch sparen und weiter simulieren, wie bisher und dann hoffen, daß andere mitsimulieren.

    Sicherlich ist Qualität relativ und über viele MNs gehen die Meinungen auseinander.
    Viele können mit Futuna nichts anfangen, andere mit Aquatropolis nichts, andere mit Kaiserreichen nichts, andere nichts mit BRDs, Arkadien, Andro, Aquila, etc pp.
    Die meisten MNs besitzen jedoch irgendeine Eigenheit, etwas was sie von anderen MNs unterscheidet.


    Ist halt fraglich, ob diese Eigenheit beim Horstreich gegeben ist. Gerade 25 Beiträge insgesamt sprechen eher dagegen.
    Auch die Aussage bei Duban anzusiedeln, da Duban inaktiv sei, spricht ehergegen das Horstreich.


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D