Beiträge von General Zorc

    Gedanken bleiben aber im Kopf, egal wie sehr man eine Figur ausgestaltet. Schreibt man sie hin, ist das wie wenn man sie im RL sagen würde oder sowas. Dann sollte man sich nicht beschweren, wenn jemand anderes sie kennt


    Sehe ich anders.
    Bei Pen&Paper Rollenspielen sagt man meistens auch gegenüber den anderen seine Gedanken.
    Die Mitspieler behandeln diese dann auch so - als Gedanken.
    Gerade bei Spielen mit mehren Gruppen gibt sowas dem Spiel mehr Tiefe und der Leiter des Spiels kann auch besser auf die Mitspieler eingehen und reagieren.

    Wenn jemand schreibt "denkt sich xy", dann soll das halt jede wissen. Dann hat man das halt mal laut gedacht und der Denker darf sich nicht beschweren, wenn andere Gedanken "lesen" können.


    Nein, viele/einige schreiben sowas halt, um ihre ID besser aus zugestallten und da gehören auch Gedanken dazu.
    Sonst müsste man in allen Foren auch die Lesen und Schreibrechte so ändern, dass nur die Spieler dort lesen und schreiben können, die auch gerade da sind bzw. Zugriff darauf haben.

    ALso ich bin der Meinung nicht, daß MNs Rollenspiele (RPGs) sind. Fände ich persönlich auch etwas merkwürdig ("freakig"). Ich mein, warum soll ich ein Rollenspiel spielen in einer modernen MN, was sich gar nicht so groß von der Realität unterscheidet. Da brauche ich nicht vor dem Computer zu hängen, sondern geh auf die Straße, mal salopp formuliert.


    Rollenspiele sind doch dann erst interessant, wenn ich mich von der Rolle, die ich spiele, distanziere, also etwas nicht alltägliches, zB ein historisches Rollenspiel, oder meinetwegen auch ein Fantasy-Rollenspiel, obwohl das nicht gerade mein Geschmack ist.


    Warum muss es gerade Fantasy oder Sci-Fi sein?
    Auch ein RP in der Gegenwart kann interessant sein, da es einem eben die Möglichkeit gibt Rollen zu übernehmen, die man im RL nicht übernehmen kann. Sei es als Unternehmer, Politiker, Adliger, Mann/Frau etc.


    Beim Rollenspiel kommt es natürlich auch drauf an, wie man nun simuliert.
    Ob man immer überall gleichzeitig simuliert oder ob man auch das was man liest, die ID aber nicht wissen kann, in seine Sim einfließen lässt oder nicht usw.
    Da unterscheidet sich halt gutes Rollenspiel vom schlechten Rollenspiel.

    a nach unserer Rechtslage und -sprechung dieses Risiko nicht ausgeschlossen ist, möchte ich es wenigstens minimieren. Statt irgendwelchen Winkeladvokaten Geld in den Rachen zu schmeißen, gebe ich dieses doch lieber für Webserver, Domains oder Software für die MN aus. ;)


    Verständlich. Doch ich denke, dann müssten hier so einige Links entfernt werden.
    Sei es einzelne Postings in den Foren, benutzte Bilder in Beiträgen oder Avataren, benutzten Namen für Ids oder Städte, Länder etc.

    Doch, es gibt sehr wohl eine Unterscheidung, allerdings wird "thou" nicht mehr genutzt. Was auch bedeutet, daß sich entgegen der Stammtischmeinung nicht alle "duzen", sondern alle "Siezen".


    EDIT: Zitate korrigiert.


    Ausserdem bedeutet das englishe "you" nicht nur DU sondern auch SIE. Daher kommt es immer auf den Kontext an.

    Schon wieder ein Millionenheer und so bombastische Einwohnerzahlen - das stößt mir bei der tollen Idee sauer auf.


    Solange die Einwohnerzahlen dann später zur angestrebten Fläche passen sollte dies doch kein Problem darstellen.
    Und ein grosses Militär bedeutet auch nicht gleichzeitig eine aggressive Spielweise.
    Gerade an dieser MN scheint das Militäe doch erher dazu zu dienen das Regime auch glaubwürdig zu gestallten.

    Ich habe wieder eine zweite MN ins Leben gerufen.
    Name: Balgian


    Link: Hier


    Konzentriere dich doch auf das Horstreich.
    Mittlerweile scheinen dort doch auch andere Mitspieler an einer Ausgestalltung interessiert zu sein.
    Wenn das Horstreich dann gut läuft, dann kannst du ja immer noch weitere Projekte in Angriff nehmen.


    gruss

    Ein "Du" ist nicht immer gleich unhöflich.


    Wenn Sie da anderer Meinung sind, ist das in Ordnung, und ich respektiere dies.
    Sollten Sie jedoch eine andere, eine höflichere Anrede gewohnt seien, so teilen Sie mir diese doch freundlicherweise mit.


    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

    In Zeiten, wo es populär ist, ungefragt, ungeprüft, unwissend all das nachzuplappern, was gerade "in" ist, bedarf es mitunter deutlicher Zeichen - nächstes Mal vielleicht in Bezug auf Odin, Buddha, Nietzsche, oder wen auch immer ...


    Ich bin Amerikaner und finde deine Reaktion hier genauso populistisch.


    Für eine ernsthafte politische Ausseinandersetzung mit der amerikanischen Politik halte ich die Mns jedoch für nicht geeignet.