Beiträge von Hank Scorpio

    Betroffen waren index.php, config.inc.php, global.php, index.tpl, footer.tpl und header.tpl.
    Müsste nun wieder gehen.
    Würde aber vorschlagen die Passwörter zu ändern und ein Backup des Forums zu erstellen (über FTP).

    Hi, ihr habt wahrscheinlich einen Virus drin.
    Habe einige Dateien gesäubert und wieder hochgeladen. Du kannst das forum wieder aufrufen, solltest aber Java(&-script) sowie plug-ins deaktivieren, sonst wird automatisch ein Dokument geöffnet.
    Bei mir öffnet er den Acrobat Reader.
    Werde versuchen die Ursache herauszufinden.

    Wie wäre es denn mit einem Thread in dem in jedem Post je ein Land aufgeführt wird nebst kurzer Beschreibung des Inhabers/Gründers/Bevollmächtigten der jeweiligen Mikronation?
    Zusätzlich ein Link "Infos zu den MNs" bei den MN-Links.

    Brennt das Brennprogram in alphabetischer Reihenfolge auf die CD, oder spielt das Abspielprogramm sie so ab?


    Wenn Ersteres der Fall ist, solltest du es mit einer anderen Brennsoftware versuchen. Z.B. CdBurnerXP, oder DeepBurner. Beides Freeware.


    Wenn letzteses zutrifft, versuche die Einstellungen deines Player zu ändern oder verwende einen anderen. Mein persönlciher Favourit ist foobar2000.

    Ohne all zu viel Ahnung zu haben, aber könnte man nicht einfach animierte (oder auch nicht) Wolkenkarten randomisiert drüberlegen?
    Zu jeder cloudmap würde ein entsprechendes Temperaturenset zugeweisen. Dann müssten die Wetter nur noch täglich gewächselt werden.


    Nur so eine Idee.

    Hi, vielleicht könntest du doch helfen.
    Zwar habe ich jetzt alle User wieder hinbekommen, doch wird bei alten Posts nur der Username (nicht anklickbar, kein Avatar etc.) angezeigt. Hier ein Beispiel.


    Ich könnte jetzt natürlich knapp 9000 Posts per Hand in phpMyAdmin editieren doch wäre es recht zeitintensiv. Gibt es eine möglichkeit dies zu automatisieren?

    Hallo, habe versehentlich fast alle User im Aquaforum gelöscht. Konnte die meisten aber mittels mysqldumper wiederherstellen.
    Das problem ist nun aber, dass alle Avatare etc. weg sind und wenn ich auf einen User klicke, erscheint die Nachricht:

    Zitat


    Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.


    Auch kann ich im ACP die User nicht bearbeiten.


    Kann mir jemand bitte helfen?

    Das ist eigentlich ganz easy:


    Zuerst "bbcode_buttons.tlp" öffnen. Dort kannst du die Buttons hinzufügen und beliebig anordnen (HTML). Ein Auszug aus Aquatropolis:



    Dann phpMyAdmin öffnen. Seitlich auf "bb1_bbcodes" klicken und oben "Einfügen" wählen.


    bbcodeid -> eine ID die noch nicht vergeben ist z.B. "10"
    bbcodetag -> simoff
    bbcodereplacement -> Aussehen des bbc. In Aquatropolis sieht so aus:


    bbcodeexample -> Tags des bbc definieren.

    Code
    [SIMOFF]Text[/SIMOFF]


    bbcodeexplanation -> Beschreibung des bbc
    params -> 1
    multiuse -> 1



    Das wars schon. Kannst es natürlich in phpMyAdmin beliebig editieren :)

    phpMyAdmin ist nicht so komplieziert wie es aussieht. Wenn du noch die alte Datenbank hast, könntest du sie evtl tatsächlich per Hand übertragen. Auch wenn es eine Heidenarbeit wäre. Aber zumindest die Benutzer und die Forenstruktur würdest du hinbekommen.


    Gibt es denn keine Converter, die die Datenbank entsprechend anpassen?


    P.S.: Wenn es keinen gibt, könntest du einen Umweg über ein anderes Boardsystem nehmen.

    Was mich übrigens mal interessieren würde, ist, wie die "alten Hasen" der MNs überhaupt auf eben diese gestoßen sind? Als ich dazu kam, gab es zu dem Thema eben schon Werbung im Internet.


    Zwar bin ich nicht einer der "alten" Garde sondern erst seit den Dezember 2006 dabei, dennoch habe ich so manchen Ärger mitbekommen.
    Damals habe ich per google nach einem Browserspiel o.ä. gesucht, wo man einen virtuellen Staat simulieren kann. So bin ich auf den Begriff "Mikronation" gestoßen und habe mich in so einigen Foren umgeschaut und fand diese Art der Staatensimulation sehr interessant. Da ich direkt einsteigen wollte hielt ich ausschau nach einer möglichst aktiven MN und bin so auf Ratelon gestoßen. Doch ich erkannte schnell, dass es dort für mich zu chaotisch zuging. Zudem herrschte gerade Streit über den Namen der MN und man hat sich recht wenig um mich als Neuling gekümmert. So habe ich mich weiter umgeschaut und kam zum Gelben Reich. Einige Zeit ging es gut und ich wurde sogar Bürgermeister. Doch bald kam auch hier SimOff-Streit auf welcher Kartenorga man sich anschließen soll. So kam es, dass sich das Land spaltete und die einen Spieler zur GF wechselten und die anderen bei der OIK blieben. Die Aktivität ließ nach und ich wurde wieder Heimatlos.
    Schlussendlich stieß ich auf Aquatropolis, wo man mich mit offenen Armen aufnahm und alle erdenkliche Hilfe anbot. Vorallem die damalige Nr.1. Die Atmosphäre war sowohl simon als auch simoff super und es machte richtig Spaß an der Weltherrschaft zu arbeiten. Man gab mir eine Provinz und ich konnte viel nach meinen Vorstellungen ausgestalten, was ich auch kräftig tat.


    Damals hatte Aquatropolis nicht gerade den besten Ruf. Man hielt uns für Spielkinder, die nur Unruhe in die Welt bringen. Doch wenn ich so zurückblicke denke ich, dass unsere Sim viel Aktivität auch in andere MNs gebracht hat. "Gesittete" Unruhestifter sind meiner Ansicht nach lebenswichtig für die MNs. Sei es ein Staat oder ein neuer Spieler. Sie bringen neuen Schwung und Ideen. ABER ich denke, dass man Simoff IMMER gesittet miteinander umgehen muss.


    Zum Thema SimOff-Absprachen kann ich nur sagen, dass ich sie garnicht mag. Das Einzige was man absprechen kann ist, wenn ein Spieler keine Lust mehr auf seine Sim hat, sei es seine ID oder eine Firma z.B. wenn er seine ID sterben lassen will. Wie es aber genau von statten läuft sollte dann der Sim überlassen werden.

    Stimmt auch wieder, Enigma. Doch bieten wir z.b. auch die Möglichkeit an ein von Aquatropolis unterdrücktes bzw. angegledertes Land zu simen. Denke nur an Dshanabath, welches zu 100% unabhängig wurde und Devon. Auch haben wir von Wirt ein Subforum für seine Idee gegeben. Von daher denke ich schon, dass fast jeder, mit einigen Abstrichen versteht sich, bei uns unterkommen kann.


    Natürlich wird Aquatropolistreue bevorzugt ;)