Beiträge von Ghandil Wao Van'hia

    Gut, damit hat sich das mit dem Recht ja geklärt und es artet zu einer diskutablen Debatte über persönliche Ungereimtheiten zwischen diversen Personen aus.


    Das schlimmste haben wir hinter uns. :D

    Ich würde vorschlagen, ehe sich jemand mit seinem Schwanz noch selbst erwürgt, bei diesem Vergleich der übelsten Sorte, dass wir gemeinschaftlich abwarten, ob Herr Fässner im Auftrag von der Person hinter Georg von Nöresund denn tatsächlich so weit geht. Noch ist nichts geschehen, das in irgendeiner Weise Relevanz für eine Rechtsdiskussion hätte.


    Zudem ist niemand von euch betroffen, es sei denn, dass sich hinter Kant jemand befindet, der mit beeinflussender Maßnahme das Licht Nöresunds wieder in eine bessere Position rücken will, oder selbst bis zur Scheiße in dieser Sache steckt. ;)


    Bevor mir dann noch vorgewurfen wird, dass ich subjektive Mutmaßungen von mir gebe...nun, das Verhalten bringt mich auf die Idee. Wenn er sich dadurch provoziert sähe, dann verweise ich auf mein Recht zur freien Meinungsäußerung. Für mich als Österreicher ist deutsches Recht eh nicht relevant. :D


    Ein 5-Liter-Holzeimer ist doch deutlich anschaulicher...


    Wir bedanken uns bei Thor, dass er die Maßeinheit schon festgelegt hat. ;)


    Natürlich ergeht dieses Maß bei 20°C klassischer Raumtemperatur bei 30% Luftfeuchtigkeit auf Seehöhe 1 über Normalnull. Dementsprechende Änderungen können dann errechnet werden, indem man Dichte, Luftfeuchtigkeit und deren Wirksamkeit auf Rohöl gleichsam wie Luftdruck und Temperatur und deren Auswirkungen kennt.


    Natürlich muss dieses Öl dann auch von allen Unreinheiten reingefiltert sein. ;)

    Bullshit!


    Die Rechtsgrundlage liegt beim Urheber und dieser hatte nie Einverständnis dafür gegeben, dass das Projekt in ein anderes integriert werden solle. Sowohl Karte als auch Intention gehören zum geistigen Eigentum Werneckes und es wurde niemals danach gefragt, solange die HP der Republik Freiland in seinem Besitz ist (was sie über all die Jahre nachweislich war), ob er denn überhaupt sein Einverständnis dafür gäbe, die Rechte seines geistigen Eigentums an jemand anderen zu "verschenken".


    Das von Wernecke in Erwägung gezogen wurde, eine Simon-Lösung zu suchen und damit die Rechtsfragen zu umgehen zeugt von meiner Seite davon, dass durchaus Gesprächsbereitschaft geherrscht hat. Diese Gesprächsbereitschaft wurde im "Nöresund-Freiland" Simoff von Jan Störtebecker unterbreitet, noch bevor die ganzen Streitigkeiten auf Rechtsbasis begonnen haben.


    Hinzu kommt der Faktor, dass auch die Übergabe von Freiland und Nöresund Simoff ablief bevor man es Simon umgesetzt hat. Diesbezüglich wurde auch der geistige Urheber niemals gefragt.


    PS: @ Höhnli: Durchaus wahr. Damit kein Wirren aufkommt, die Antwort war für Tivish

    *so* Faantir Gried, du hast damit doch klar gemacht, dass eine Simulation mit Nöresund nicht mehr nötig ist und auch geschrieben, dass du von jetzt an "ausgeloggt" sein wirst. Nun, im Geplänkel fallen auch Unschuldige. Es wird noch mehrere Leute geben die Opfer werden, wenn sie sich in irgendeiner Form einmischen und eine (Simon oder Simoff oder beides) Partei ergreifen.


    *beliebigen ironischen Spruch einfügen* *so*

    8o


    Ich verklage nächste Woche Tolanica, weil sie eine Karte benutzen zu dessen Benutzung ich ihnen kein rechtliches Einverständnis gegeben habe, aber wohl gemeint habe, dass ich das schon machen würde. :P


    Zudem habe ich keine Anfrage wegen der Nutzung bekommen, weil schließlich ist das ja geistiges Eigentum.



    Ich glaube, ich sollte aufhören. :8):

    Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall noch Sinn macht.


    Jan Störtebecker hat sich etwas in den Kopf gesetzt und er ist entschlossen, die Motivation die er damals nicht mehr aufbringen konnte dieses Mal durchzubringen. Mit allen Mitteln, wenn es sein muss.


    Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, hier von einer "Liebe" zu sprechen. ;)

    Ich kann keine fundierten Aussagen treffen, aber soweit mich meine Informationen nicht trügen, sieht es eher danach aus, dass die GF für den Erhalt einiger Eigenarten im Bereich der Visualität auf der Karte, als auch einiger kartentechnischer Regelungen im bürokratischen Bereich auch dafür bereit wäre, sich in der AIC aufnehmen zu lassen, ohne einen namentlichen Zusammenschluß oder einen Erhalt des alten Namens zu fordern.