Beiträge von Platzmeister

    Gestern (Mi, 15.11.2006) von ca. Mittag bis spät abends war der Marktplatz leider nicht zu erreichen. Ich bitte die unangekündigte kurzfristige Unterbrechung zu entschuldigen.


    Da ich derzeit mehrere Webhosting-Pakete zusammenfasse und vergrößere hatte ich beim Provider die Erweiterung dieses Pakets, in welchem der Marktplatz läuft beantragt. Leider sah sich der Provider nicht in der Lage neben der Domainübernahme in das neue Paket auch den Webspace und die Datenbanken mit zu übernehmen. Dies obliegt nun mir im Wege der Datensicherung und des Rücksicherns. Für den Marktplatz und die MN-Nachrichten scheint das einigermaßen geklappt zu haben.


    Wenn jemand Probleme mit diesem Forum hier (inklusive Chat) oder auch mit den MN-Nachrichten haben sollte, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

    Ferdl, ich fände es besser, Du meldest Dich mit einem neuen Account und neuem Namen an. Ist ja schließlich auch eine neue ID in den MN.


    So bleiben auch die Beiträge hier unter dem Namen Holzwurmner erhalten.

    Besten Dank Thorfynn für das Angebot, aber ich installiere nur, was ich noch halbwegs verstehe.


    Und deshalb gibts ab sofort den nächsten Versuch. Diesmal mit dem Flash-Chat von Tufat. Den habe ich mit einem vBulletin-Board schon an anderer Stelle laufen und der funktionert.


    Also, rann an den Speck und ausprobiert.

    Zitat

    Original von Kaiser_Rudjamun
    ...Ich kann auch tausend mal hinter einander den Namen Ratelon sagen oder Schreiben und verstöße auch nicht gegen den Markenschutz. ...


    Das nicht, aber wenn Du das hier im Forum machst, haue ich Dir ein paar auf die Finger, wegen Spam. :D

    Ja, den hatte ich auch schon beschafft. In einem von mir betriebenen RL-Forum läuft jedoch recht problemlos der Flach-Chat von Tufat. Muss mir nur noch eine Integration ins Forum ausdenken. Mal sehen, was besser funktioniert.


    Trotzdem schönen dank für den Tipp, Hirte.

    Also Leute, wir haben heute mal den Betrieb getestet und diese erste Lösung für nicht akzeptabel befunden. Ich werde mich mal um eine andere Software bemühen.

    Hallo liebe Maktplatzbesucher,


    ich weiß, dass die meisten für den Live-Gedankenaustausch den ICQ oder andere Messenger benutzen. Trotzdem habe ich mal zum Rumlabern hier auf dem Marktplatz einen Chat installiert.


    Rein gehts oben in der Menüleiste unter dem Logo und ganz unten gibts eine Auflistung aller gerade im Chat rumhängenden User.


    Also viel Spaß beim klönen, snacken oder labern.

    Zitat

    Original von Carmen I.
    Leider verschwinden die "allgemeinen" Kategorien zwischen denen der Länder. Wenn man die evt. auch mit ** besetzt, so wie " *in eigener Sache* " rutschen die dann nicht nach oben? Fände ich besser....


    Prompt erledigt.


    Zitat

    Original von Carmen I.
    ...Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Kategorie "Futuna" ein Artikel aus Turanien zu finden ist. Werden so die Artikel nicht doppelt und dreifach aufgeführt und nehmen schließlich zu viel Platz weg?


    Das ist so nicht ganz richtig.
    1. Jeder Autor kann einem Artikel entsprechende Kategorien zuweisen. Betrifft also ein Artikel mehrere Hauptkategorien oder Länder, kann man die entsprechenden Kategorien zuweisen.
    2. Die Befürchtungen von doppelter oder mehrfacher Platzbelegung bei mehreren Kategorien sind unbegründet. Jeder Artikel wird nur einmal gespeichert und nur mit den gewählten Kategorien verknüpft. Kategorien sind also eigentlich nur Suchkriterien.


    Nara Levin
    Selbstverständlich kann sich MN-Nachrichten.de derzeit keinesfalls mit der Leistungsfähigkeit und dem Komfort von bovigo messen. Zur Möglichkeit der Einbindung in andere Netz-Angebote kann ich leider noch nichts sagen, dazu bin ich noch zu großer Laie mit Wordpress. Vielleicht ändert sich das ja oder irgendjemand anderes hat Erfahrungen auf diesem Gebiet.
    Wer derzeit bovigo mit all seinen Vorzügen aktiv nutzt hat wirklich keinerlei Veranlassung auf ein weiteres Nachrichtenportal umzusteigen. MN-Nachrichten.de sieht sich maximal als Ergänzung oder vielleicht Einstiegsmöglichkeit für Nationen, welche international Nachrichten verbreiten wollen, noch kein eigenes Portal haben oder mit dem bisher verwandten nicht mehr zufrieden sind.

    Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Dann schlage ich vor Herr Gried, dass wir uns beide in Fuchsen mit Herrn Elskamp zusammensetzen.


    Die Marktleitung kann, falls gewünscht selbstverständlich auch Räumlichkeiten im ICC bereitstellen.

    Herr Dr. Thasco, die von Ihnen angemahnten Kategorien sind selbstverständlich bereits eingerichtet, erscheinen jedoch erst in der Übersicht auf der Hauptseite, wenn wenigstens eine Nachricht in der betreffenden Kategorie geschrieben wurde. Bei der Kategorienstruktur wurde sich am großen Vorbild "bovigo-News" orientiert.


    Also Herr Pharaoh, Ihre Einschätzung zu fremden Nachrichtenartikeln sind ja wirklich interessant. Die beste Methode der Öffentlichkeit vorzustellen, wie man sich einen wertungsfreien reinen Nachrichtenartikel vorstellt wäre vielleicht, einen eigenen Beitrag zu veröffentlichen. ;)

    Sehr gut. Und sofort wurde auch eine Kategorie "Futuna" angelegt und das Schahtum in die Nationen-Linkliste aufgenommen. So wird das höchstwahrscheinlich die nächste Zeit auch gehandhabt. Beim Erscheinen der ersten Nachricht aus eine Nation werden eigene Kategorie und Link angelegt.

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde.


    Könnten sich die hier versammelten und interessierten Nachrichtenmacher und -sammler vielleicht mit dieser Lösung irgendwie anfreunden:


    http://www.mn-nachrichten.de


    Da gibt's sicher noch manches technische zu klären und zu verbessern, aber irgendwie könnte das doch mal ein Anfang sein, oder?


    Werbefrei ist die Lösung ja schon mal ;)

    Zitat

    Original von Dr. Thasco...Das Blogger-Teil sieht gut aus, aber der Nam eist sch*** ...äh ... Mist. :D Wir bräuchten eine (meinetwegen auch Weiterleitungs-) Adresse/URL, die sich jeder merken kann, die eingängig ist und aussagekräftig...


    Hm, ich hätte da z.B. noch die Domain "www.mn-nachrichten.de" zur Verfügung.

    Zitat

    Original von Friedrich-Heinrich Meier
    ...PS: Falls dieser Post als "Abwerben" von Aktiven anderer MNs angesehen wird bitte ich um Entschuldigung und den Platzmeister darum den Thread zu löschen.


    Aber hier braucht sich doch niemand zu entschuldigen, wenn er Aktivitäten im MN-Bereich bekannt macht. Und ein Löschen eines derartigen Threads kommt für die Marktleitung gleich garnicht in Frage. Ganz im Gegenteil sollte man die Einrichtung hier als wirklich neutralen Marktplatz, nicht nur für Meinungen, Ansichten und Informationen, sondern auch für Ideen (egal ob neu oder schon bewährt) bei der Ausgestaltung der micronationalen Welt sehen.


    Ob hier jemand die Ankündigung der Schaffung einer neuen MN als "Abwerben" interpretiert, ist seine eigene Sache. Die Marktleitung hat damit überhaupt kein Problem. Zum Abwerben gehören halt auch immer drei. Und wenn sich ein Abgeworbener für einen Abwerber entscheidet, hat derjenige, von welchem abgeworben wurde entweder einen Fehler gemacht oder allgemein seine Attraktivität verloren. Egal wie, die Marktleitung sieht sich keinesfalls als Unterstützer bei der Bewahrung von "Besitzständen" sondern möchte im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten den Wettbewerb unter den Micronationen und den dazu gehörigen Mitspielern um die besten und attraktivsten Ideen fördern und unterstützen.



    PS. Ich habe den Titel des Threads nur um eine Winzigkeit ergänzt, damit gleich erkennbar wird, dass es sich um eine neuen MN-Idee und nicht um das reale Indonesien handelt.