Beiträge von Platzmeister

    Zitat

    Original von Faantir Gried...btt: Ich könnte vielleicht ein Notforum für die OIK an Land ziehen, alternativ wäre es vielleicht günstig, das hier am Marktplatz zu implantieren.


    Ich richte mal ein Obdachlosen-Asyl für die OIK-ler ein.

    Da gebe ich Nr. 1 weitgehend recht. SimOn kann es eigentlich (fast) keinen Sachverhalt geben, der einen Rausschmiss rechtfertigen könnte. Wie im realen, so muss es halt auch im virtuellen Leben nette Leute, uninteressante Typen und Stinkstiefel geben. Es sei denn, man will eine reine Friede-Freude-Eierkuchen-MN. Und den Stinkstiefeln ist dann halt mit allen zu Gebote stehenden SimOn-Mitteln zu begegnen. Und da gibts doch genug.


    Ja und SimOff kann man sich vielleicht versuchen kritisch auseinander zu setzen und wenn dies nicht klappt halt die Ignore-Nummer durchziehen (was man übrigens auch sehr schön mit SimOff-Kommentaren innerhalb der Sim tun kann und eigentlich auch sollte).


    Bei einer Entscheidung über einen Rausschmiss muss man sich entscheiden, ob man gewillt und in der Lage ist, die Sache innerhalb der Sim in den Griff zu bekommen oder bei Problemen um des lieben Friedens Willen lieber gleich zur Keule greift. Ausgenommen hiervon sind selbstverständlich SimOff-Rechtsverstöße und Verstöße gegen die von der Spielleitung aufgestellten und allen bekannten Spielregeln.


    Nun und was die "Erpressung" mit der Abschaltung von ausgestalterischen Homepages betrifft, muss ich schon sagen, dass dies starker Tobak ist, sich die Spielleitung aber keinesfalls damit unter Druck setzen lassen sollte. Da ist die Gefahr, dass dies Schule macht viel zu groß. Wenn jemand seine Sites abschalten will, soll er es halt tun. Dann haben die anderen Mitspieler gleich wieder eine lohnenden Aufgabe.

    Das hat, so wie es hier realisiert ist, nichts mit einer Änderung am WordPress zu tun. WordPress stellt ohne weitere Auf- und Umrüstug bereits einen RSS-Feed als Link zur Verfügung. Bei MN-Nachrichrichten ist dies http://www.mn-nachrichten.de/?feed=rss2


    Was Du brauchst, ist ein RSS-News-Manager oder sonst irgendeine Möglichkeit den RSS-Feed in eine les- und darstellbare Form zu bekommen. Bei uns hier bietet das der Webspace-Provider als CGI-scipt. Ja und auf dieses Script verlinkst Du dann um den Feed anzuzeigen.


    Da es sich bei dem Link zum RSS-News-Manger um einen HTML-Code handelt, kann dies bei einem Forum zu einem Problem werden. Dort ist meist HTML-Code in den Beiträgen verboten. Der Admin kann aber z.B. in den Foren- oder Kategoriebeschreibungen so einen HTML-Code verwenden, wie hier bei unserem MN-Nachrichten-Ticker geschehen.

    Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Kann gleich gelöscht werden, kann aber nur hier im Forum testen, da es das einzige wbb2 ist, welches ich kenne, in dem ich keine Adminrechte habe;)


    Waaaas? Du bist auch in Neuenkirchen Admin? ;)


    Nö, Spaß beiseite, von mir aus kannst Du hier rumtesten und versuchen wie Du gern möchtest. Vielleicht kannst Du uns sogar verraten WAS Du testest, damit möglichst viele von Deinen Testergebnissen profitieren können.

    Ach zur Resonanz möchte ich erst etwas sagen, wenn so ein Portal eingerichtet und in Betrieb ist. Vielleicht raffe ich mich ja in den nächsten Tagen mal dazu auf. Und dann kann unsere Unfehlbarkeit ja mit dem Füllen der "Klatschspalten" erst mal beginnen.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Wäre eigentlich eine Boulevard-Kategorie für Klatsch und Tratsch sinnvoll?


    Also ich könnte mich vielleicht für ein separates Portal für "Meldungen aus Society und Gesellschaft" sprich Boulevard-Meldungen erwärmen lassen. Da könnte dann nach Herzenslust gut oder schlecht über die so genannte "bessere Gesellschaft" oder diejenigen, die sich dafür halten gespammt.....äh natürlich informiert werden.



    Apropos gut oder schlecht. Wie ein schlechter Artikel im Nachrichten-Portal, voll mit persönlichen Wertungen, eigentlich unzulässigen Attributen und Ressentiments aussieht, kann man hier nachlesen.

    Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    Könnte man diese Edit Missgeburt wenigstes mal löschen oder entferen oder so?


    Nein, das tut mir leid. Ich hatte eindeutig gesagt, dass die Administration nichts löschen wird. Ich werde konsequent jede redaktionelle Bearbeitung von Beiträgen oder Kommentaren unterlassen.


    Wenn erst einmal neue Nachrichtenbeiträge reingestellt werden, verschieben sich dann schon die editierten Beiträge, bis sie sich nicht mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit befinden.

    Da habe ich doch gleich mal geschaut, was die derzeit bei WoltLab so treiben und bin hier auf die "Roadmap" für das Upgrade zur Version 3.x.x gestoßen. Na dann gibts ja Anfang nächsten Jahres was zu tun. ;)

    Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Hier läuft 2.3.6, ein weiteres Update ist zwar eventuell möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich;) ...


    *gröhl und auf die Schenkel klopf*
    Der war gut, den merk' ich mir. :D


    In 5 Mionaten gab's schon 2 Updates, sodass ich fest davon ausgehe, dass es weiter so geht. Aber das ist eigentlich bei allen Forensoftwaren so, egal ob die phpBB, vBulletin, BurningBoard oider sonstwie heißen.

    Zitat

    Original von Rüdy
    Ich hätte ja mal Lust nen richtig schönes Kopf-Logo hierfür zu erstellen, naja... schön ist ja immer relativ, aber ein unverpixeltes würde schon mehr her machen, sowieso ein richtiges Foren-Design für den MN.M...


    Hm, gegen ein neues Kopf-Logo hätte ich (und hätten sicher auch andere) nichts einzuwenden. Ob ich das komplette Design ändern möchte, wage ich erstmal zu bezweifeln. Wenn, dann würde ich gern trotzdem bei einem eher standardmäßigen Outfit bleiben, also Farb- und Darstellungsänderungen ja, Strukturänderungen eher nicht. Das hängt einfach mit meiner Bequemlichkeit zusammen. Ich habe keine große Lust, bei jedem Software-Update allzu viele Templates von Hand zu ändern und Funktionalität geht nunmal vor Attraktivität (jedenfalls hier :D)

    Zitat

    Original von Mort Suidakra
    ...
    Edit: Frage erledigt, die Kategorie ist alleine erschienen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Die Länder-Kategorien erscheinen nicht von alleine, sondern werden von mir angelegt, und zwar immer dann, wenn es eine erste Nachricht aus der entsprechenden Nation gibt. Ich habe mir aus Bequemlichkeit nicht zugemutet, schon alle Länder anzulegen, da höchstwahrscheinlich nicht alle Nationen das Portal nutzen werden. So mache ich das halt nach und nach.


    Übrigens kann, wer will halt auch den RSS-Feed des Portals nutzen, so wie hier im Forum unter dem Link. Der entsprechende Link steht auf der Hauptseite des Portals rechts unten.

    Das ist ein eigentlich fertiges Theme-Pack von Mike Little, zu erhalten über dessen Homepage (der Link steht auch rechts unten auf der Hauptseite).


    Habe das einfach reininstalliert und dann noch etwas inhaltlich rumgefummelt, das es für uns passt. Aber sonst war's fertig einsetzbar.


    Übrigens gibts unzählige fertige Themes für WordPress, so z.B. erreichbar über die Homepage von WordPress Deutschland.