Beiträge von Platzmeister

    Huhu, hallo, kommt mal wieder zurück auf den Boden.


    Ich mag es nicht, wenn auch hier gleich noch irgendwelcher Zoff losbricht, wo ich nur mal eine unbedeutende kleine technische Neuerung angezeigt habe. Also reißt Euch doch einfach mal zusammen.

    Dem Linkverzeichnis wurden Datensätze für die Beschreibung der Lage der Micronationen auf der jeweiligen Karte beigefügt.

    Die ersten Kurzbeschreibungen/Werbetexte für die Links zu den Micronationen sind mittlerweile eingegangen und auch sofort integriert worden.


    Weiter so! ;)

    Macht's bitte nicht zu kompliziert und zu theoretisch. Wer eine gute Idee hat, soll's sagen. Und wer Ahnung hat, kann ja auch schon mal einen Entwurf zusammenbasteln und hier vorstellen.

    Ich habe mal einen BBCode für SimOff-Kommentare im SimOn-Bereich eingefügt.


    aus


    Code
    [simoff] Dies ist ein SimOff-Kommentar [/simoff]


    wird


    [simoff] Dies ist ein SimOff-Kommentar [/simoff]

    Das Linkverzeichnis kann und sollte von allen dort eingetragenen MN als Werbung für ihre Nation genutzt werden. In den Hinweisen zum Linkverzeichnis steht, wie die Datensätze des Verzeichnisses derzeit aufgebaut sind und wofür sie genutzt werden. Gleiches gilt natürlich auch für Organisationen und Einrichtungen.


    Es sind also alle Verantwortlichen (oder die sich dafür halten ;)) aufgerufen, a) die bestehenden Einträge vor allem um die Beschreibung zu erweitern und b) natürlich auch neue Eintragungsvorschläge zu übermitteln, und das am einfachsten über das Kontaktformular.

    Im Vorfeld der ersten Erarbeitung der Seite habe ich mal auf irgendeiner vergleichbaren fremdsprachigen Seite ein Logo für die Micronationen gesehen. Diese Idee fand ich sehr gut.


    Ich möchte daher mal diese Idee zur Diskussion und eventuell zur kreativen Umsetzung in die Runde werfen.


    Wäre es nicht schlecht, wenn sich die deutschsprachigen Micronationen ein übergreifendes und einheitliches Logo geben? Daran könnte man dann bei jedem Verwender oder Träger erkennen, dass es sich um einen Teil der Community handelt.


    Ein solches Logo sollte keinesfalls die Symbole von einzelnen MN, deren Organisationen oder sonstigen Einrichtungen ersetzen. Als zusätzliches oder verbundenes Symbol könnte es jedoch überall dort, wo es gewünscht ist, einen diskreten Hinweis auf die Zugehörigkeit zu den deutschsprachigen Micronationen geben. Ja und schließlich und endlich könnte es das Leitsymbol von mn-welt, mn-marktplatz und mn-nachrichten werde.


    Meinungen und kreative Ideen dazu?

    Leider bin ich nun absolut kein Experte, was die grafische Gestaltung eines Banners betrifft. Das sieht man ja auch schon hier auf dem MdM. ;)


    Es wäre deshalb nicht schlecht, wenn sich vielleich mal dieser oder jener Mitspieler, der da wesentlich größere Fähigkeiten besitzt, aufraffen könnte und einen neuen Vorschlag unterbreiten würde.


    Vorgaben sind eigentlich nur die Größe von 950 x 200 Pixeln und irgendwie die Grundaussage, dass es sich um eine Seite zur virtuellen Welt der (deutschsprachigen) Micronationen handelt.


    Das ganze immer vor dem Hintergrund, dass wir auf diese Seite Interessenten locken und darüber möglichst auch neue Mitspieler gewinnen wollen.

    Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Aaalso, ich hab auch etwas Senf da:


    Die Idee mag gut sein, aber ich würd dafür nicht ne eigene Domain nehmen, sondern das ganze mit dem Marktplatz und den Nachrichten verbinden. Quasi eine zentrale Anlaufstelle, eventuell zu bestimmten Texten dann auch direkt Links in ein passendes Forum, für weitere Fragen. Da du eh Admin von allem bist sollte das ja nicht das Problem darstellen.
    ...


    Die Domain mn-welt.de ist aber nunmal da, weil ich es als vorteilhaft empfand, für potentielle neue Mitspieler und auch insgesamt für die Öffentlichkeitsarbeit eine einfache, verständliche und doch einigermaßen aussagekräftige URL anbieten zu können. Meiner Meinung nach sollte es ja ein Hauptanliegen dieser Seiten sein, die deutschsprachigen Micronationen weiter bekannt zu machen und möglicherweise damit auch neue Mitspieler zu gewinnen.


    Eine Verknüpfung zu mn-marktplatz.de und mn-nachrichten.de gibts es zwar schon innerhalb des Linkverzeichnisses, könnte aber vielleicht wirklich noch an etwas exponierterer Stelle platziert werden.

    Zitat

    Original von Platzmeister
    Damit wir hier etwas weiter kommen, unterbreite ich einfach mal einen Vorschlag für eine Homepage, auf der Informationen zu den Micronationen weitgehend neutral dargestellt werden.


    http://www.mn-welt.de


    Vielleicht könnte man die zur Grundlage für ein Informationsangebot an potentielle Mitspieler und als einen zentralen Link-Anlaufpunkt im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit verwenden und natürlich auch weiter ausbauen.


    Hat keiner eine Meinung dazu?

    Damit wir hier etwas weiter kommen, unterbreite ich einfach mal einen Vorschlag für eine Homepage, auf der Informationen zu den Micronationen weitgehend neutral dargestellt werden.


    http://www.mn-welt.de


    Vielleicht könnte man die zur Grundlage für ein Informationsangebot an potentielle Mitspieler und als einen zentralen Link-Anlaufpunkt im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit verwenden und natürlich auch weiter ausbauen.

    Zitat

    Original von Carmen I.
    ...
    @Platzwart: Bitte den thread oben pinnen! Danke! :bussi:


    Hach, *leicht erröt* wie könnte ich Dir je etwas abschlagen.


    *Hammer und Nagel holt, sich dreimal kräftig auf den Daumen haut, flucht, winselt, trifft dann doch den Nagel auf den Kopf, sich die ganze Sache zufrieden anschaut*


    Ferdsch.

    Ich könnte ja mal, wenn es gewünscht wir ein "Welthandelsforum" hier auf dem Marktplatz einrichten. Gibt es da gleich irgendwelche Wünsche betreffend Subforen?