Beiträge von Vinzente Degas

    Auch ich möchte mich dem "Hallo" von Pokrowskij und der Aussage, dass das Projekt wirklich interessant klingt, anschließen.
    Allerdings ist das Konzept nicht völlig neu. Das RPG Virtual States gibt es nun bereits seit vier Jahren und auch hier geht es darum, auf demselben Forum und auch mit Hilfe eines eigenen Wikis mehrere Staaten zu simulieren.
    Es gibt aber auch einige Unterschiede, beispielsweise wird bei VS eine fiktive Karte benutzt und es ist eben mehr ein freies Rollenspiel als eine Simulation. Es gibt beispielsweise keine Karmapunkte oder eine feste Grenze für die militärische Stärke. Außerdem würden wir uns auch niemals zu sehr mit den Mikronationen vergleichen. ;)
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt!

    Genaueres zum Setzen erfahren Sie natürlich so früh wie möglich.
    Ich persönlich kenne mich leider noch garnicht mit dem Setzverfahren aus, deshalb möchte ich auch keine falschen Infos herausgeben.

    Zitat

    Meine Damen und Herren, sehr geehrte Teams, Rennfahrer und Verantwortliche,


    das staatliche Amt für Medien der República Tolanica kündigt hiermit die Austragung des Precio Internacional de la República Tolanica an. Das Rennen wird erstmal seit dem Jahre 1982 auf dem wieder instand gesetzten Intergomeros Circuit stattfinden. In Anerkennung der großartigen nationalen Vergangenheit der tolanischen Rennstrecke wird sie in einem symbolischen Akt zum zweiten Mal mit dem ersten Rennen der Formel A in Tolanica wieder eingeweiht. Eine herzliche Einladung ergeht an alle Verantwortlichen und Gäste. Das Qualifying wird am 27., das Rennen am 28. Juni bestritten. Die Übertragungen werden zwischen 18:15 und 18:45 beginnen. Selbstverständlich wird anlässlich des Ereignisses ein Vorprogramm geboten. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt einen schönen Aufenthalt in unserem Lande und weisen darauf hin, dass eine frühe Anreise in Ihrem eigenen Interesse liegt, da es für dieses Großereignis zu Engpässen bei der Fluggastbeförderung kommen könnte.

    Gerade wollte ich fragen, ob für Gadoa der Donnerstag okay wäre. :) Na dann vielleicht ein ander Mal.


    Auf einen anderen internationalen Neueinsteiger, nämlich Doroog, wird die tolanische Nationalmannschaft am Dienstag, dem 17. Juni in der Bergstadt Doroog treffen.

    Na wenn es noch nicht zu spät ist, in den Ring zu steigen:


    In der República Tolanica ist eine Demokratie vorhanden. Dadurch, dass unsere Republik sehr präsidial geprägt ist und seit neuestem zwei von drei Parteien der Opposition angehören, ist es zur Zeit dennoch relativ ruhig im Parlament, dem Consejo Nacional.
    Unser Bankensystem - wir nutzen wie Pottyland das System der Royal Bank of Potopia - ist erst gestern Abend wiedereröffnet worden. Wie es sich diesmal entwickelt bleibt abzuwarten. Ich bin zuversichtlich, dass es nun häufiger genutzt wird als beim ersten Anlauf. Aber auch sonst bemühen wir uns aktiv darum, unsere Wirtschaft auszugestalten. Für unsere leider recht geringe Zahl an RL-Bürgern haben wir eigentlich relativ viele Firmen, die in unterschiedlichen Sektoren tätig sind.
    Assoziale Umgangsformen sind uns bis heute völlig fremd. Wir sind freundlich, scherzen gerne und sind ein fröhliches Völkchen. ;) SimOn kommt es allerdings durchaus zu teilweise unbequemeren Begegnungen zwischen Polizei, Militär und Opposition.
    Eine Homepage haben wir. Allerdings wäre eine Aktualisierung nötig.


    Im August feiern wir unseren zweiten Geburtstag, aber es gibt nach wie vor eine Menge auszugestalten. Unsere lateinamerikanische Kultur bietet viele Möglichkeiten zur Mitarbeit an. Nachdem die Republik vor ihrer Gründung ein sozialistischer Staat gewesen ist, befinden sich noch viele Betriebe in staatlicher Hand, private Unternehmer werden gesucht. Im Bereich Sport fehlt uns beispielsweise noch ein Ligabetrieb, während die Fussballnationalmannschaft sich in der Entwicklung befindet.
    Neben-IDs sind aufgrund unseres oben angeführten Personalmangels vertreten und tragen deutlich zu unserer Aktivität bei.


    Und wer Tolanica nicht als Bürger mitgestalten will: Auch Touristen sind bei uns immer willkommen. ;)

    Oh Perdón, die Frage habe ich noch garnicht registriert.


    Auf La Devota, übersetzt "die Gottselige", lag früher das Waka Königreich Namincoxa. Dieses wurde stark von Atraverdo beeinflusst und 1487 von dreibürgischen Seefahrern entdeckt, in deren Hände die Insel 1499 fällt. Sie nannten die Insel "Die Devote", woraus das tolanische La Devota wurde. Die Insel wurde zunehmend von Piraten heimgesucht und gegen Ende des 17. Jahrhunderts ein Teil des unabhängigen Königreiches Tolanica. Heute erlebt die landwirtschaftlich geprägte Insel dank der Infrastruktur einen langsamen wirtschaftlichen Wandel, hat aber auch eine mangelhafte Integration von Einwanderern sowie Kriminalität und Armut zu beklagen.
    Darf man fragen, was Sie daran interessiert?

    Die República darf nun eine neue, deutlich schönere Karte ihr Eigen nennen, was wir dem Presidente von Cuello zu verdanken haben. ;)




    Ansonsten? Die liberale Opposition erkennt keinen Sinn in der Finanzpolitik der jungen nationalistischen Regierung, das Parlament ist ziemlich untätig und man arbeitet ein wenig an den diplomatischen Beziehungen.