Beiträge von Boris Stanković

    Da sind wir mal wieder einer Meinung. Ich bewundere mittlerweile auch die Leute, die nach Jahren immer noch Spaß an der Sache haben. Gebt mal was ab!


    Musste zwischendurch mal Pause machen, dann geht's wieder. ;)

    liegt wohl daran das Menschenwürde für uns wichtig ist; auch hier im virtuellen Raum. Es kann nicht jeder so würdelos mit anderen umgehen wie du und dein Kumpane Mason.


    Das Bewusstsein deiner Verantwortung vor Gott und den Menschen war dir dann sicher auch so wichtig, dass du es aus dem Grundgesetz rauskopieren musstest. ;)

    Was soll denn die tollste Graphik, wenn kein tragfähiger Inhalt dahinter steht?


    Inhalt ist genauso wichtig. Wie kreativ die meisten Feriengründungen in Bezug auf Inhalte sind, kann man daran sehen, wieviele von denen eine Verfassung haben, die mit "die Würde des Menschen ist unantastbar" anfangen.


    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008 ;)


    Genau. :D

    Tja, ich bin eben kein Grafiker und unser Haus-Grafiker hat sich zurückgezogen. Da bin ich nun und steh ohne die Möglichkeit da, schöne Grafiken zu zaubern, was bleibt mir da noch anderes übrig, als den Stecker zu ziehen? O tempora, o mores!


    Man braucht auch kein Grafiker zu sein, um Grafiken zu erstellen. Es gibt irgendwo in diesem Forum auch einen Thread zu (kostenlosen) Grafikprogrammen. Die kann man sich runterladen und einfach mal ausprobieren. Im Netz gibt es genügend Tutorials. Darüber hinaus gibt es auch viele hilfsbereite Mitspieler, die den einen oder anderen Tipp geben können. Ist alles nicht so schwer. Man muss sich nur mal Mühe geben. Das macht aber keiner mehr und genau das ist das Problem.

    Du scheinst ja gerade ziemlich traurig und gereizt zu sein, weil dein eigener Laden den Bach runtergeht.


    Severanien beispielsweise besteht jetzt seit zehn Jahren und scheint zumindest soviel Reiz zu haben, dass es seitdem von unterschiedlichen Mitspielern administriert und bespielt wurde. Soviel zum Thema Herzblut.

    Na und? Wenn die dabei ihren Spass haben. Das geht doch dich einen feuchten ... an.


    Entscheidend für einen Karteneintrag ist, dass die Mitspieler ihren Spaß haben? Interessanter Ansatz.


    Zitat

    Oder müssen die zuerst zu dir und Mason buckeln und um Erlaubnis fragen, ob die MN nach eurem Gusto ist? Du und Mason nehmt euch entschieden zu wichtig.


    Anscheinend ja nicht, sonst hätte dich mein erstes Posting nach vier Jahren Abwesenheit wohl nicht auf die Palme gebracht und zu persönlichen Bemerkungen verleiten lassen.


    Ist es wirklich eine Hilfe wenn man jemandem sagt wie er sein Konzept ändern soll damit es "richtig" wird?


    Bei vielen besteht das Konzept darin, möglichst schnell während der Schulferien Großkaiser oder Oberpräsident zu werden. Das geht natürlich am schnellsten in einem bei Forumieren zusammengewichsten Forum und einer Verfassung, die zu 70% aus dem deutschen Grundgesetz kopiert ist.

    Zitat

    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus: Fuck Off Spammers!


    Es geht nichts über manuelle Freischaltung. ;)


    Was auch geholfen hat: In Severanien ist neuerdings "Ort" eine Pflichtangabe. Seitdem registrieren sich kaum noch Bots.