Beiträge von Friedrich-Heinrich Meier

    Hmh, also was Kulturen angeht fehlt von den "bekannteren" Kulturräumen IMHO nur noch die Türkei bzw. etwas Turkvolk-ähnliches, das könnte man allerdings auch (von der sprache abgesehen) als durch Farnestan abgedeckt sehen. Zu Szenarien kann ich nicht viel sagen (das fällt dann ja eher unter history-MNs und bis auf den mit dem neuen Rom hab ich noch keinen Vertreter von denen hier rumlaufen sehen ;)) aber alles was französische geschichte betrifft ist schonmal versucht worden, Mittelalter ist auch weitgehend durch (RM, war nie so richtig aktiv trotz mehrer zeit- und kulturräume die probiert wurden), es gab sogar mal ein Planspiel "Weltpolitik 1950" wo jeder einen staat gespielt hat und diplomatie sowie organisationen simuliert wurden (world2, war von leuten aus ratelon, fand ich ganz lustig aber wurde nach ein paar monaten (Spieljahr 1951 oder 52) wegen inaktivität eingestellt nachdem wir irgendwie keinen koreakrieg oder einen ersatz dafür hinbekommen hatten ;)), hat zwar nur im weitesten Sinne mit MNs zu tun aber ich wollte auch mal einen Beitrag mit mehr als 2 Zeilen posten *spam* ;)

    Weiß nicht, vielleicht nie, vielleicht bis Ende 2004... wobei sich wohl irgendwie schon (dank diverser IDs einzelner Leute) alle existierenden deutschsprachigen MNs untereinander kennen... oder auch nicht, so sicher kann man das ja nicht sagen ;)

    "Konsolidierungswelle"... hmh, ich glaube nicht direkt als Welle, sondern es verfallen konstant MNs in Inaktivität, auch wenn sich das durchs Sommerloch (in Verbindung mit den Osterferien, den Herbstferien und Weihnachten also der Zeit von April bis Januar ;)) vielleicht verstärkt

    Zitat

    Original von Matt Suchard


    Gerade Du wirst doch derzeitig mit dem Behördenkoloss OIK konfrontiert und solltest doch bestens wissen, wie ekelhaft die Verhandlungen dort verlaufen können.


    Und ich habe mich da einst - da hieß es übrigens noch IOK - aktiv engagiert. Pfui Spinne....


    Kann man daraus schließen das die GF-Eintragung von Dionysos keine Paralleleintragung sondern der erste Teil eines Komplettwechsels sein soll? (Reine Frage aus Interesse)

    Mal was anderes: Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich finde im Forum der IMC keine Angaben inwiefern sie sich (abgesehen vom Führungsstil) von GF und OIK unterscheiden soll. Ich kann mich zwar an alte Diskussionen zum Thema Klimazonen und verschiedene Planeten erinnern, aber AFAIK wurde das nie von der unfehlbaren Leitung zum Dogma erhoben, oder? ;) Apropos Leitung, hat Ihnen die Gründerin das ganze testamentarisch vermacht oder warum führen Sie jetzt diesen Verein?

    Mit dem Totschlag-Argument meinte ich

    Zitat

    Halten wir's doch einfach nach dem Grundsatz "Jeder nach seiner Facon"

    .
    Mit "getrennt Sportwettbewerbe" meinte ich die Fußballweltmeisterschaft und die beiden Olympiaden, das eine Kontinentalmeisterschaft sich auf eine Weltkarte beschränken kann und logischerweise auch muss ist sogar mir klar ;)

    Ich gehe hier nach den Erfahrungen mit der Gründung neuer Kartenorgas, beim letzten Mal (GF) war das Resultat für die Community insgesamt ja wohl unbestreitbar negativ ("Kartenkrieg" in vielen MNs, der inzwischen auch auf Veranstaltungen wie die Vexpo übergreift, der Weg zu getrennten Sportwettbewerben ist wohl dann auch nicht mehr weit) und auch die WUIS davor hat wohl niemanden sonderlich vorangebracht ;). Was das "Totschlagargument" des Herrn Kylisearn angeht kann man darauf wohl nicht viel antworten, wenn Ihnen das friedliche Zusammenleben in den MNs am Allerwertesten vorbeigeht ist das eben so...

    Ja. Und ich muss sagen das ein Autokrat, der seine Macht schon einmal ausgenutzt hat um "die Konkurrenz" unvermittelt um ihr Forum zu bringen und anscheinend über ein hitziges Temperament verfügt mir als "Gott" der mittlerweile dritten mn-"Welt" nicht grade sehr geeignet erscheint. Oder handelt es sich tatsächlich bei Ihnen und p. Sidhé um verschiedene RL-Personen?

    Und ich Esel hatte schon gehofft Sie hätten die Idee wieder begraben... mal ehrlich, warum eine dritte Kartenorga gründen wenn nicht aus persönlichen Animositäten und/oder Machtgelüsten? Meiner Meinung nach vereint das IMC die Nachteile von OIK (sofern eine nicht strikt am RL orientierte Karte Nachteil ist) und GF (Führungsaufbau, nur in diesem Falle noch extremer, bei der IMC ist einfach autokratisch was bei der GF wenigstens noch oligarchisch läuft)

    Wer veranstaltet denn nun die vExpo? Das kam bisher alles so rüber als ob die vExpo 2006 ursprünglich in Attekarien und Freiland stattfinden sollte, Attekarien bzw. Herr von Unwerth die ausgestaltung übernommen hat und sich dabei entschlossen hat zunächst alle nicht-OIK-Staaten und jetzt doch nur Mitglieder der GF davon auszuschließen. Gibt es jetzt mehrere "Bewerbungen" um die durchführung der vexpo oder wie darf man das verstehen?