Beiträge von Henry J. Cherokei

    Bevor man selber einen Staat aus der Taufe hebt, ist es ganz Sinnvoll zu schauen, ob es bereits ein Projekt gibt, dass in die ähnliche Richtung geht und in das man sich einbringen kann. Es gibt einige Staaten die sehenen sich nach neuen Input sehnen, und die recht aufgeschlossen sind.


    Neulinge haben auf Staatenebene das Problem, dass sie beim selbsternannten Establishment sehr schnell anecken mit fortschrittlichen Ideen. Denn einige MNs sind häufig ein Hort der konservativen Ansichten (nicht in einem politischen Kontext zu sehen). ;)

    Rieche ich eine orceanische Championsleague? Ich werde mal meinen Nationaltrainer dazu überreden wieder aktiv in das Geschehen einzugreifen, welche Mannschaft er managen wird steht aber noch offen. Das habe ich nicht zu ähm.. Entscheiden.

    In Irkanien ist Asatru sehr wet verbreitet und auch in Stralien haben wir einen nicht unerheblichen Anteil an Anhängern des Glaubens Asatru. Ich halte aber nichts von einer Instrumentalisierung des Glaubens um poltische Zwecke zu verfolgen.

    Entschuldigen sie, dass dieses nicht klar geworden ist. Die Zahlungen und eine Entschuldigung für den Angriff auf Stralien verlangen wir von ihnen. Wir werden ihnen wohl kaum die Rakete ersetzen die in Melboan eingeschlagen ist. Sehen sie es als Chance an.

    Sie hätten sich über die Konsequenzen bewusst sein müssen, bevor sie einer großer Anzahl Nationen den Krieg erklären. Dennoch möchten wir ihnen entgegenkommen.


    Die Republik Stralien bietet Andro an, seine Kriegserklärung gegen die Republik Stralien zurückzuziehen. Eine formlose Erklärung sowie eine Entschuldigung der Regierung Andros sehen wir als ausreichend an. Anderweitge Vereinbarungen der Republik Stralien mit anderen Nationen bleiben davon unberührt.


    Im gleichen Zug bieten wir auch Aquatropolis einen Frieden an. Dieser beinhaltet eine Entschuldigung für den Raketenangriff auf Melboan und Reperationsleistungen. Sollte Aquatropolis interesse an diesem Ausgleich haben, sind wir jederzeit bereit einen Vertreter Aquatropolis in Camber zu empfangen.

    Auf Jadaria werden sie auch wenig Erfolg haben, da wir allzugute Erfahrung mit gerade dieser Krankheit haben. Da die Bürger von Aquatropolis sowieso unter Restriktionen bei der Einreise nach Stralien haben, wird dieser Plan auch zum Scheitern verurteilt sein, Lady Enigma.


    Alles Wissenswerte über die Krankheit findet man hier: http://wiki.micronations.info/index.php?title=Steppenfieber . Jetzt sollte es keinen mehr wundern, wieso ein Bordellschiff unter aquatropolischer Flagge fährt, dass Virus wird auch durch Geschlechtsverkehr übertragen.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Vielleicht liegt der Mitgliederschwund auch darin, daß wir die verzankteste, mißgünstigste, intoleranteste, besserwisserischste, versnobteste und beleidigendste Internetcommunity sind, die es gibt.


    Doch nicht immer "pars per toto" sehen. ;)
    Aber leider hast du auch irgendwie recht, vor allem wenn gewisse Personen die Grenze zwischen simon und off verwischen und ausfallend werden.


    Der Artikel gefällt mir, schön Personenbezogen, aber fast schon ein bischen kurz. Kann man schon eine Auswirkung des Artikels spüren, denn gerade das wäre interessant zu wissen.

    Es mangelt nicht an der technischen Kapazität (Domains, Server) oder Willen, sondern schlichtweg daran, dass ein Konzept fehlt mit dem man die Öffentlichkeit gezielt anspricht. Genau dort sollte man IMHO ansetzen und etwas gemeinsam mit ein paar Freiwilligen entwickeln.


    Bei einem ähnlichen Projekt habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu viel "Teamarbeit" das Projekt zum einschlafen bringt. Im Vorfeld muss deswegen geklärt werden, wer die Leitung und Organisation eines solchen Projekts übernimmt und auch vehement verfolgt, dass heißt auch mal den anderen in den Hintern treten. Wer traut sich das zu? Oder wollen wir weiter diskutieren und hoffen das vielleicht was passiert.

    Zum Thema Werbung: Aus Theorie und auch der Praxis weiß ich: Reine Werbung im Internet bringt sehr wenig, zwar werden viele Kontakte generiert, aber zum gewünschten Erfolg führt sie reht selten. In anderen Medien ist die Erfolgsquote noch geringer, aber das steht nicht zur Debatte.


    Was neue Spieler dagegen anlocken würde, wären redaktionelle Beiträge in relevanten Medien. Mit den relevanten Medien meine ich bspw. "Spiegel Online Netzwelt" oder andere Medien in der der klassische MN-Spieler surft oder sie als Printausgabe liest. Diese muss man darauf aufmerksam machen, dass das Phänomen MN sehr interessant ist.


    Ich habe schon mal einen Artikel über ein MMORPG-Spiel vor knapp 2 Jahren verfasst und er gab recht positives Feedback. Leider war die Reichweite des Magazins mit 2500 Exemplaren sehr niedrig und ich kann leider keine Angaben dazu machen ob dadurch neue Spieler akquiriert wurden.
    Link S.18/19

    Das können wir ihnen leider nicht anbieten werter Kollege, aber das stralische Militär ist Mobilgemacht worden und steht bereit, sollte es einen Angriff auf stralisches Hoheitsgebiet egal welcher Art geben. Gleiches gilt für befreundete Nationen, denen wir ohne große Diskussion beistehen.


    Aquatropolis sei gewarnt. Wir werden uns nicht dem Terrorismus eines anderen Staates beugen!

    Herr Gried, meine Mutter kannte einen guten Geisteraustreiber. Ich weiß nicht ob er noch praktiziert, aber er half so einigen mit ihren Problemen fertig zu werden die sich nur einbildeten. Ich schau mal ob ich ihn noch irgendwo auftreiben kann.

    Da kann man ja froh sein, dass Stralien auch dieses Prädikat mit seiner irkanisch-Stämmigen Bevölkerung trägt, Herr Lande. Es sind am Ende aber doch Stralier, wie die mit chinopischer, balakonischer oder jadartridischer Herkunft.


    Lang lebe der Multi-Kulti-Staat. :D

    Sind sie von Beruf Pessimist?


    *so*
    Ob die MN überlebt kann man jetzt noch nicht sehen, sie existiert gerade mal seit dem 4. Februar und hat damit schonmal länger überlebt als so manch anderes Projekt. Die ersten 30 Tage wird sie aber überstehen
    */so*