Beiträge von Noboru Nakamura

    An sich eine nette Idee, nur wohl nur schwerlich umsetzbar.


    Wer entscheidet denn wer was auf der Pfanne hat und wer nicht? Ich meine angenommen jemand meint der werte Mr. Grimmberg oder der werte Mr. Suchard wären die Richtigen, da gibts dann sicher wieder ebenso viele die meinen das die Beiden die größten Pfeiffen aller Zeiten sind (GröPaZ). :)


    Wenn das Ganze transparent ist und durchaus auch die Möglichkeit bestünde nachzubessern, dann vielleicht. Wobei in Sachen Karte eine Auswahl geeigneter Personen wohl leichter wäre.

    Mein persönlicher Standpunkt.


    Wenn eine einheitliche Karte kommt, dann ist es mir generell egal wie die heißt oder wie das Forum aussieht oder wer da welche Ämter innehat, solange das Projekt läuft und zwar in dem Sinne in welchem es gestartet wurde. Ich persönlich habe das Ganze so verstanden das diese neue Karte ja ein Konsens aus den biserhigen Kartenprojekten sein sollte, also quasi die Quintessenz, das Beste des Besten, oder sagen wir das Geeignetste des Geeignetsten.


    Vorab, ich habe nicht wirklich Ahnung von den K artenzeichnungen hier, Projektionsmodelle, Spiegelung usw., ist alles ein Buch mit sieben Siegeln für mich.


    Ich habe herausgelesen das das Kartenmodell der AIC wohl recht gut wäre, ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, aber wenn es so ist, warum sollte man diese Art der Karte dann nicht weiter verwenden? Nur weil es bereits von der AIC verwendet wurde? In der OIK wurde irgendwo erwähnt, vielleicht war es auch nur ein Trunkenbold ;) , das das TC der AIC auch das wäre was der OIK fehlen würde, also warum das nicht übernehmen für die neue Karte? Nur weil es die AIC schon hat? Ich bin sicher die GF und die OIK haben auch Vorzüge die man berücksichtigen sollte für so ein Gemeinschaftsprojekt.


    Ich meine gut, wir können uns jetzt auch hinstellen und sagen das wir diese neue Karte wollen, das sie toll werden soll, aber bitte ja nichts beinhalten darf was bereits die böse AIC, die böse OIK, die böse GF und was auch immer schon hatte.


    Ich frage mich wie weit wir dann kommen.


    Allmählich glaube ich das hier wird nichts, da ist viel zu viel persönliche Abneigung im Spiel.


    Vermutlich wäre der Effekt dieser neuen, gemeinsamen Kartenorganisation das wir dann nicht eine gemeinsame, sondern einfach nur vier Orgas haben die dann gegenseitig schlecht gemacht werden.

    Das ist nicht gegen Heinrich Louis gerichtet oder gegen die AIC oder gegen Neuenkirchen, aber wenn eine Orga dann in einem eigenen Forum. Wichtig ist auch, dass die große Mehrheit den gewählten Admins dort vertraut und sie müssen absolut neutral und kompetent sein.


    Also diese Aussage an sich widerspricht sich doch vollkommen.


    Ich möchte ja nicht, ABER... ;)


    Ich hab ja auch nichts gegen den THW Kiel, nö, aber warum müssen diese Saftsäcke gestern gegen Flensburg gewinnen? :D


    Das Forum der AIC ist soweit ich weiß von Irkanien gehostet, die Admins dort sind glaube ich auch aus Irkanien und öhm, der Hirte kommt aus Pottyland, oder? Der böse Mr. Grimmberg ist dort also in keinster Weise der Big Boss, er zeichnet lediglich die Karte - wenn es einer besser kann, bitte. ;) Und wer bestimmt eigentlich wer denn neutral ist und kompetent? Vielleicht die neutrale und kompetente Mehrheit von uns allen wie wir hier stehen?

    Ich zitiere mal quer aus dem anderen Thread, um dort nicht vom Thema abzukommen.



    Wenn die AIC genau so etwas sein hätte sollen, vielleicht hätte man sie einfach nicht einseitig aufziehen dürfen? An eine solche Konferenz im Vorfeld kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.


    Und in die anderen Karten wurde natürlich keine Arbeit gesteckt. Ne, is klar... :rolleyes:


    Ich beziehe mich jetzt mal auf den zweiten Absatz und finde, hier sollte man endlich mal etwas von der persönlichen Antipathie oder nennen wir es von den leichten Vorbehalten wegkommen.


    Ich kann jetzt nirgends lesen wo Mr. Grimmberg geschrieben hätte das nur Neuenkirchen - die Karte sieht aber wirklich gut aus - Arbeit in sein Kartenwerk gesteckt hätte. Man sollte daher auch sachlich bleiben, ich werfe Astor ja auch nicht vor das diese behaupten würden nur sie hätten das Recht in Form und Größe zu bestehen, die anderen sind ja unwichtig, nur weil man dort geschrieben hat das man gerne in bisheriger Form bestehen bleiben möchte. Ich meine es geht hier doch darum die "Flexibilität" der einzelnen Länder in Form und Größe zu ermitteln und das völlig wertneutral ohne gleich jeden der halt gerne so bleiben möchte wie er ist in die Ecke des Buhmanns zu stellen.

    Ich schätze den werten Mr. Saxburger ja seit unserer Eintragung auf der OIK-Karte - macht eine kurze Pause für die Verschwörungstheoretiker und die Buh-Rufer -, aber dieses Hemisphärenmodell gibt es doch sowieso bereits. Ich öffne einfach drei Browser, rufe die drei Karten-Orgas auf und schon habe ich meine Hemisphäre auf der jeder machen kann was er will. Ich persönlich sehe da keinen Fortschritt im Vergleich zum jetzigen Standpunkt.

    Ich persönlich finde das man Staaten die zum Zeitpunkt einer solchen gemeinsamen Karte erwiesenermaßen bereits tot sind, sollte man nicht einfach gleich mit drauf malen. Sonst legen wir ja gleich wieder den Grundstein für eine unnötige Bürokratie wenn man dann zwei Wochen später deren überraschende Inaktivität feststellt und ein Löschverfahren einleitet.

    Und um das nur mal zu sagen, ich bin jetzt nicht unbedingt einer von den Kartenfreaks, mir ist das relativ Einerlei wo wir da sind, oder ob wir überhaupt auf einer Karte sind.


    Ich finde nur wenn man schon etwas gegen einen Sachverhalt oder einen Standpunkt vorzutragen hat, dann sollte man das auch entsprechend begründen können.

    An dem Tag an welchem die von dir besagten 200 Staaten auf einer Karte sind - und ich meine jetzt auch Staaten und nicht Leute die sich eintragen lassen und dann merken das sie gar kein Inet haben - fresse ich meinen Hut. Es sei angemerkt das ich mir dann aber erst einmal einen kaufen müsste, aber das täte ich gerne. ;)

    Kenne zwar beide Kandidaten nicht persönlich, aber wenn schon jemand so verrückt wäre, warum sollte man ihn dann daran hindern? ^^


    Zudem, eine Dame hat es doch sowieso leichter eine Horde testosteronverseuchter Neandertaler zu bändigen.

    Wunderbar, dann habe ich mit meiner Zahl untertrieben und Sie haben sich selbst ein Eigentor geschossen ^^
    Denn bei 200 oder mehr Staaten, wird bei der Abstimmung noch weniger eine Mehrheit FÜR eine Erweiterung zusammenkommen ;)


    Das Argument zieht nicht wirklich, denn das hat nichts mit der AIC als Kartenorganisation zu tun, sondern schlichtweg mit der Anzahl der Länder auf einer Karte.

    Man sieht aber auch, dass ganze 29% nicht platz haben, was schon eine große Summe ist ;)
    Aber wie schon gesagt, die OIK-Karte ist ja nicht ganz voll.


    Ich frage mich jetzt aber, wie eine Erweiterung der AIC-Karte möglich wäre?


    Ich denke da habt Ihr den werten Mr. Grimmberg falsch verstanden.


    Er bezog sich darauf das wenn die OIK voll wäre und alle Staaten dort gemäßigtes Klima hätten, 71% davon auf der Fläche der AIC-Karte Platz fänden, welche gleichsam ein gemäßigtes Klima aufweist.


    Ich bin jetzt einfach mal so verwegen und behaupte das mit Anpassungen 80% auf obige Gleichung Platz hätten in der gemäßigten Zone und das mind. 20% der Staaten wenn die OIK voll wäre, ein anderes Klima bevorzugen würden.


    Von daher...

    Der "Rechtsnachfolger" Neu Babylons wäre generell sicherlich für eine solche Ein-Karten-Lösung, rein Formtechnisch wäre das kein Problem, stimmige Nachbarn würde man sicher auch finden.


    Wenn es denn wirklich ernsthafte Bemühungen geben sollte, auf uns könnte man zählen.

    • Aquila - General Zorc
    • Arcor - Carmen I.
    • Gadoa - Francisco Serrano
    • Gran Novara - Rüdy
    • HRR-Geldern - Constantin von Bleichenberg
    • Huangzhou - Anton Kettler
    • Irkanien - Wolfram Lande
    • Moncao - Thasco von Jäger
    • Neu Babylon | Rechtsnachfolger - Noboru Nakamura
    • Pektonien - Duncan I. MacNeill
    • Snjarey - Eirik IX.
    • Targa - Mehregaan
    • Vereinigtes Kaiserreich - Henry Louis
    • Zhoulong - Zhao Xiumei

    Guten Abend


    Dieser Tage haben einige Enthusiasten damit begonnen die Banosoft EcoSim installieren zu wollen, allerdings scheint uns der Heiland dabei nicht zur Seite zu stehen.


    Den Anweisungen der Kurzinstall wurde haargenau Folge geleistet, nur kann man sich nun nicht einloggen und es erscheint folgende "Meldung".


    Zitat

    Unknown column 'name' in 'field list'Unknown column 'name' in 'field list'


    Hier mal ein Link dazu.


    WiSim


    Wäre klasse wenn irgendjemand eine Ahnung hätte woran das liegen könnte.

    Also generell würde ich sagen, sind doch alle Menschen jederzeit nichts anderes als Rollenspieler.


    Manche sind Väter, andere Mütter, einige liebende Kinder und ein paar auch Leitbilder, kurz, das ganze Leben ist ein Rollenspiel und erst durch unsere Rollenauslegung heben wir uns von der Masse ab.


    Was nun das Rollenspiel im Netz und dergleichen anbelangt, da sehe ich das mit den Gedankendarlegungen auch nicht schlecht. Es kommt natürlich darauf an wie man solche RPGs betreibt, miteinander oder gegeneinander.

    *so*Das Nichtfreischalten laste ich der Administration an, nicht irgendeinem Spieler. Für soetwas ist das Land verantwortlich. Es kommen noch mehr Punkte hinzu, die ich jedoch nicht ausführen werde, weil du offensichtlich eh alles als persönliche Stänkereien ansiehst. Auf der Grundlage ist keine zielorientierte Auseinandersetzung möglich. Neu-Babylon hatte seine Chance, sich als offen zu beweisen. Diese hat es mehrfach verspielt. Ich bin da netter als Carmen und verurteile niemanden beim ersten Mal. Aber bei soviel Arroganz sehe ich keinen Sinn darin, noch irgendwie freundlich zu sein. Bittstellertum mag anderen liegen, aber ich krieche vor niemanden.*so*


    Werter Mr. Gried


    Ich stimme Ihnen durchaus zu das unsere "Administration" in Ihrem Falle einen Fehler begangen hat, was aber letztlich auch auf den damals vorherrschenden, technischen Problemen lag und nicht an Ihrer Person. Anstatt sich jedoch in Ihren wilden Vermutungen zu ergehen hätten Sie sich aber auch einfach an die zuständigen Personen wenden können, ich bin sicher dann wäre das Problem behoben worden und Ihr Account nach einiger Zeit nicht als inaktiver "Ballast" wieder gelöscht worden. Zudem möchte ich auch betonen das unsere Admins ebenfalls nur ein Teil des Landes sind und nicht das Land an sich, denn Neu Babylon besteht für mich aus allen Spielern und nicht nur aus der Administration oder einzelnen Personen. Ich könnte Ihnen also nur zustimmen wenn man in Neu Babylon eine Volksabstimmung über Ihre Aufnahme abgehalten und man sich mehrheitlich gegen Sie ausgesprochen hätte.


    Wer hier nicht in der Lage ist zielorientiert zu diskutieren, nun, das möge ein jeder für sich selbst entscheiden, was die Offenheit anbelangt, so sind wir bösen Menschen immerhin in der Lage einen Landesnamen richtig zu schreiben. Nebenbei ist es nicht die Arroganz die Sie stört, sondern lediglich das ich erwarte das auch Sie einen respektvollen Umgang mit Ihrem Gegenüber pflegen, so wie ich diesen auch Ihnen entgegenbringe egal welchen Standpunkt Sie auch vertreten.


    Ansonsten denke ich ist nun alles gesagt, Sie wollen nichts von uns, wir können auch ohne Sie, somit besteht beidseitig kein wirklicher Verlust.


    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihren Pfaden.


    Ihr


    Noboru Nakamura