Beiträge von DeR

    Krankhaft selbstüberzeugt? Finde erstmal deinen Platz im Leben und schaffe was.
    In 20 Jahren wirst du sicher verstehen, warum ich dich derzeit nicht ernst nehme.


    Ich denke, der einzige Unterschied in 20 Jahren wird sein, das mein Arsch - an dem deine Meinung über mich überaus unberücksichtigt vorbeigeht - etwas runzeliger sein wird, als heute.

    Gut, ich denke mal, dass ich mit einem derartig unreflektieren und krankhaft selbstüberzeugten Menschen nicht die Sitten und Unsitten seiner Existenz erörtern muß.
    Dennoch weiterhin viel Glück auf deinem Lebensweg. ;)

    Du hast die Sache vielleicht nicht auf die SoFF-Ebene gezogen, aber auf eine unwürdige Unterebene der SoFF-Ebene.
    Darauf habe ich direkt reagiert.
    Du vermagst dem Spieler Aleander absprechen, im realen Leben Erfolge aufweisen zu können.
    Diese Aussage sehe ich dennoch im Zusammenhang zu den MNs, und entgegne halt, dass dieser Spieler nicht gerade unbeutend für die Entwicklung und Förderung der MNs seit vielen Jahren ist.
    Schließt man die MNs komplett aus, so weiß ich definitiv, dass dieser Spieler ein kompetenter Lehramtler ist, und ein überaus lebenslustiger und sozialer Mensch. In diesem Zusammenhang sähest du wahrscheinlich noch schlechter aus, als würde man deine Aussage rein auf die MNs beziehen.


    Jedem platzt manchmal der Arsch, egal wie toll er im realen oder wirtuellen Leben ist.
    Vielleicht sollte man das auch einfach mal so hinnehmen, und seine Interaktion nicht darauf auslegen, unbedingt seine MN-Figur, seine Persönlichkeit oder sein Ego vorzuschieben.

    [simoff] @ Alexander:Übrigens, was das soziale Umfeld angeht, hast du schonmal Getreide gesäht und geerntet, Kohle gefördert, an einem Haus mitgebaut ?
    Kurz, hast du in deinem Leben schon mal was nützliches getan?[/simoff]


    Ich kenne höchstens 10 heute noch aktive Spieler, deren Wirken für die MNs insgesamt durchaus als unverzichtbar angesehen werden kann.
    Zu diesen gehört definitiv Aleandro. Deswegen bitte ich dich höflichst, ein paar kleinere Brötchen zu backen.


    Ansonsten kann ich mich Platzi nur anschließen, es ist mir zwar nicht unbekannt - aber unbegreiflich, warum gewisse Dinge manchmal so ausarten müssen.
    Diese Energien wären in den Projekten selbst viel besser aufgehoben.

    Fängt an zu singen...


    "In piedi, dannati della terra,
    In piedi, forzati della fame!
    La ragione tuona nel cratere,
    E’ l’eruzione finale.
    Del passato facciam tabula rasa,
    Folle, schiavi, in piedi! In piedi!
    Il mondo sta cambiando base,
    Non siamo niente, saremo tutto!


    È la lotta finale,
    Uniamoci, e domani
    L’Internazionale
    Sarà il genere umano.
    È la lotta finale,
    Uniamoci, e domani
    L’Internazionale
    Sarà il genere umano.!

    Kartenpolitik wird ohne Vorwarnung gelöscht, definitiv.
    Es geht nur um die Kartographie.


    Natürlich ist Herr Landes Einwurf insofern richtig, wenn ich ihn richtig verstehe, dass eine Kartenzugehörigkeit absolut ausgeklammert wird, und das Projekt vielleicht auch die technische und gestalterische Seite aller Kartenorgas zumsammenbringt, ohne aber aktiv gegen oder für die Kartenfrage Stellung zu beziehen.


    Noch ein neues Themenforum, noch mehr Kartographie?


    Ja, unbedingt.
    Wir haben mittlerweile 3 aktive Kartenorgas, unzählige Kartenwerker und wenn man die Anfänge der MNs betrachtet, hat die Kartographie mittlerweile eine gewisse Qualität, und einen großen Stellenwert in den MNs eingenommen.
    Für viele Themenstränge ist grundlegendes Kartenwerk unverzichtbar, nahezu jede MN bemüht sich darum mindestens eine Grundkarte vorweisen zu können.


    Leider, und das soll ruhig als direkte Kritik verstanden werden, kommt bei allen Kartenorgas die Kartographie an sich, vor allem die nationale Kartographie, zu kurz.
    Es gibt keine wirkliche Anlaufstelle für Kartenersteller, falls sie Hilfe oder Tipps benötigen.
    Es gibt keine zentrale Datenbank für mikronationale Kartographie, unbeachtet von Zugehörigkeiten zu Kartenorgas.


    Diese neue Plattform ist ein Versuch die Interessen, das Wissen und die Ergebnisse der mikronationalen Kartographie zu bündeln.
    Es soll ein reger Austausch der Kartenersteller stattfinden, Tipps und Tricks sollen ausgetauscht werden, also eine richtige Kartenwerkstatt erschaffen werden, die vielleicht auch mal gemeinsame Projekte angeht.


    Wer Lust und Interesse daran hat, schaut einfach rein. Ich bin gespannt was daraus wird,
    ich hoffe zumindest, dass diese Plattform dazu beiträgt die Qualität der mikronationalen Kartographie zu erhöhen.


    LINK: http://kartographie.der-nationen.de/index.php

    Achja: Ich würde sagen, dass die Annahmechancen dieses Projektes auf der GF gegen null tendieren.


    Für eine Einzeichnung auf der GF gibt es - wie auf allen anderen Karten - Kriterien.


    Mein Tipp an die Russland-Gründer: Früh Kontakt suchen und nicht alles aus dem RL 1:1 auf die MN adaptieren (das hörte ich so raus).
    Denn entgegen ihrem Ruf ist die GF lange keine Kopie der Weltkarte, sondern eine Weltkarte, welche sich grundlegende Begebenheiten erhält, wie Klima und kulturelle Stimmigkeit bezüglich der Nachbarschaft und in gewisser Weise der kontinentalen Ausgestaltung.


    Und Gried kann viel reden wenn der Tag lang ist, bei der GF ist jeder Willkommen!