Beiträge von DeR

    Darum sagte ich ja mal vor paar Ewigkeiten, sammelt alles in ein Forum, von mir auch aus hier. Gibt allen MN's ein Unterforum und schon würde man von allen alles mitbekommen.

    Betrifft das jetzt den reinen Informationsaustausch, oder meinst du die kompletten Nationen?

    Das was du gerade tust, ist totreden. Das was du und DeRossi machen ist doch eher spalten, "oh nein, die machen das dort und nicht dort, das ist mir wichtiger, als das überhaupt wieder etwas passiert."

    Der Vorschlag eine Projektbesprechung, die auf eine möglichst gute und breite Beteiligung angewiesen ist, in einem zentralen und höher frequentierten Forum abzuhalten, ist für dich also Spaltung?

    Sorry, aber das ist mir zu blöde.

    Ja klar. Muss man aber theoretisch nicht. Das kostet dann 25,00 $ für 6 Monate.

    Wer jetzt ruft "teuer", "Abzocke"... ja, aber nur auf den ersten Blick. Woltlab lässt sich Updates mittlerweile ähnlich gut bezahlen*, die anderen Forenanbieter ebenso. Beim Invision-Modell ist der Vorteil, dass man "neue Versionen" nicht nochmal kaufen muss, wie bei Woltlab. Und natürlich der exzellente Support (Englisch) und die Community.


    Beispiel: Invision

    Version 4.2.1 renewed, nach zwei Jahren gibt es schon Version 5.1.0. Trotzdem nur 25$.


    Beispiel: Woltlab

    Version 4.1. gekauft, Version 5.0 kostet wieder den halben Preis (ca 45 €).

    Version 4.1 gekauft... 5.0 übersprungen, bei 5.1 ist der Neupreis fällig (90 €).

    ... ich hab nur hier nicht die Unterstützung und Rückmeldung gefunden die ich mir erhofft hatte.

    Ich will mich hier jetzt gar nicht mal so stark einmischen. Aber was das obige Zitat betrifft, so frage ich mich schon, warum du nach dem CartA-Antrag nicht mal dort nach Tipps oder Hilfe gefragt hast. Wer nicht konkret oder vielleicht die falschen Leute fragt, dem kann nicht wirklich geholfen werden.

    Was genau bedeutet in dem Falle "renewed"?

    Dass die Lizenz für 6 Monate aktiv ist, du also Updates, Firmensupport, Spamservice und Zugang zu allen Addons und Supportforen hast. Danach kannst du das Forum zwar auch problemlos betreiben, nur halt nicht auf diese genannten Dinge zurückgreifen.

    Kann man zur Lizenz auch einen Dienstleistungsvertrag mit dir kaufen, dass du einem so ein schönes Forum einrichtest und pflegst? 8)

    Das Forum ist sehr pflegeleicht. Aber einen Installationsservice biete ich dem Käufer gratis, und ein schöner Forenstyle lässt sich auch schnell mit hauseigenen Mitteln basteln.

    Verkaufe eine IPS Community Suite - Lizenz!
    Preis: 150,- VB
    Bestandteile: Core und Forum

    Die Lizenz ist aktuell und wird direkt vor dem Kauf "renewed". Übertragungskosten natürlich im Preis inbegriffen.

    Wer Interesse hat, einfach melden. Wir einigen uns schon irgendwie.

    Alle Infos zum Produkt bitte der Herstellerseite entnehmen, die dürfte ja bekannt sein.
    Demo: http://medianisches-imperium.de/forum/

    (Würde auch einen Tausch gegen entsprechende Woltlab-Produkte anbieten. Einfach mal melden, dann bequatschen wir das.)

    Ich werde bald mehr zu der Wirtschafts - Sim sagen , versprochen

    Jedes Mal 100,- Euro für diesen Satz, und wir hätten schon längst Electronic Arts damit beauftragen können.


    Nichts für Ungut, der musste einfach raus. Ich wünsche dir gute Ideen, Erfolg und Durchhaltevermögen von ganzen Herzen.

    Oh, also auf php7 läuft es definitiv nur, wenn man es entsprechend anpasst.

    Mit php5.4 läuft es sicher, höher weiß ich nicht.

    Sonst gibts keine speziellen Forderungen. Wildcard-Subdomains wären bei der Originalversion erforderlich gewesen, aber das hab ich angepasst.

    Ob es gut gecodet ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nicht der Urheber.

    Gut, das ist nicht das Problem. Ich kann normalerweise auf meinem Webspace bzw. shared-host ne passende PHP-Instanz bereitstellen. Ich hätte gesagt wir klären die Details via PN?

    Jau, alles weitere dann per PN.

    Gut, klingt zwar schon wieder ziemlich kompliziert .... aber was solls. Wenn du das ganze Projekt sowieso einmal anpacken musst wäre der weitere Schritt eigentlich auch nicht so schwer gewesen :D

    Nö, darum gehts auch nicht. Mir ist es halt primär lieber, wenn das System weiter gepflegt, statt zerpflügt wird. Wichtiger aber noch; ich will den künftigen Betreiber selbst entscheiden lassen.

    Da ich den Weiterbetrieb eindeutig präferiere, würde ich das Ganze gerne so weiter geben, wie es ist.

    Der künftige Betreiber kann und soll dann selbst entscheiden, ob und wie das möglich wäre. Okay?

    Oh, also auf php7 läuft es definitiv nur, wenn man es entsprechend anpasst.

    Mit php5.4 läuft es sicher, höher weiß ich nicht.

    Sonst gibts keine speziellen Forderungen. Wildcard-Subdomains wären bei der Originalversion erforderlich gewesen, aber das hab ich angepasst.

    Ob es gut gecodet ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nicht der Urheber.

    Erstmal, alles richtig und leider auch schon oft besprochen.


    Da du mich persönlich ansprichst; du musst mich da zu nix überreden oder so. Erstens bin ich in keinster Weise systemrelevant, zweitens können Lücken auch gefüllt werden.

    Außerdem denke ich nicht ans "aufhören", sondern an "Ruhestand". Das heißt vor allem, dass ich meine Verpflichtungen reduziere. Besonders aktiv bin ich schon seit langer Zeit nicht mehr. Ich hab auch keine Zeit mehr, wie viele andere der alten Generationen.

    Nur rein der Neugier wegen: Was ist vgov? Kann sein, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe.

    Achso, sorry.

    http://vgov.de

    Das ist das alte MICCRO-System, das mir Dennis mal überlassen hatte. Ich habs letztes Jahr mal wieder aufgesetzt. Aber die fetten MN-Jahre sind nunmal vorbei, und ich plane mittlerweile auch meinen MN-Ruhestand, und so. Daher kann es jemand übernehmen, oder es kommt weg.

    Arbeite grade an einem neuen System zu Politik / Wirtschaft und Globalem Miteinander aller MNs :) daher bei mir eher sekundäres Interesse.


    Sicher ne gute Idee. Für meinen Geschmack leider 5-6 Jahre zu spät. Trotzdem natürlich besten Erfolg von mir.

    Was heißt "sekundäres Interesse" genau? Du willst den Code, aber nicht das laufende System weiterführen? Wäre auch ne Option.

    Hi!

    Falls jemand vgov, so wie es ist, weiterführen möchte, bitte melden.

    Ich habe keine Zeit mehr dafür.

    Das System müsste allerdings umziehen, da ich Webspace-Kapazitäten abbauen will.


    Mitte November wollte ich den Stecker ziehen.


    Einfach per PN oder direkt hier melden.