Beiträge von Adalbert Schwätzer

    Ja also ... die drei Dingens ... die drei anderen Typen ... also der Dicke mit der albernen Mütze und der andere ... ähm ... also der immer mit 2 Telefonen ... ich würde mal sagen Stereo telefoniert ... ach ja und der Möchtegern-Chef ... also der von der Methanol ... ähm ... von der Simanol ... neiiiin ... von der minasol ... also die hatten die Idee, gemeinsam ... und ich kann es kaum glauben, dass die mit mir ... na jedenfalls fahren wir alle, und zwar zusammen in den Urlaub. Und da haben die anderen mich getragen ... ähm nein ... mich beauftragt, hier zu sagen, und zwar Bescheid, dass wir alle ... also der Dicke, der Telefonanierer, der Freizeit-Chef und meine Wenigkeit ... also dass wir alle vom 11. bis zum 26. April 2013 halt wie so ein bisschen weg sind.


    Den Dicken und mich wird wohl niemand so richtig ... also glaube ich jedenfalls, nicht so richtig vermissen. Aber wegen den anderen wir nicht gedingenst ... also geminasolt und auch nicht geplatzt ... ähm ...nicht gemeistert ... ähm nein ... natürlich nicht geplatzmeistert.


    Ach und der Telefonplatzdingsmeisterbums hat mir noch getragen, und zwar auf, dass ich sagen soll ... hm ... was war das noch gleich ... also ... ähm ... ach ich hab's aufgeschrieben:


    "Wer was zermurkst, kriegt auf die Finger." Ja,das wars.


    So, war noch was? ... Nö. ... Tschüss.

    Schlechte, wenig ausgestaltete und inaktive Kekse, wolltest Du sagen, während die CartA die reinsten Sahnetorten in allen erdenklichen pseudorealistischen Kitschtönen hat, dass sogar ein durchschnittlicher Adeliger aus Rokokolores vor Neid erblassen würde. :P


    Sehr geehrter Herr Kaiser, als ein nicht ganz unwichtiger Repräsentant der Rokokoloren fordere ich Sie dringend auf, unsere Vertreter des zweiten Standes, und mögen sie noch so durchschnittlich sein, nicht mit Tönen im Allgemeinen, Kitschtönen im Besondern und pseudorealistischen Kitschtönen im Speziellen in einem Atemzug zu nennen, und seien die Sahnetorten, mit denen Sie diese in Verbindung bringen noch so rein. Wir lassen uns nicht pseudorealistisch sahnekitschtorenvertonen, nein das lassen wir uns nicht. :wut:


    Und erblassen werden wir nicht, und vor Neid gleich garnicht. :püh: Neid ist eine uns völlig fremde Eigenschaft, da wir alles und jeden, auf den wir neidig sein könnten einfach mit Nichtbeachtung strafen. Und der Teint der Vertreter des zweiten Standes, also unserer Adligen ist mehrheitlich bereits derart an vollständige Farblosigkeit angenähert, dass für ein weiteres Erblassen, sei es aus Neid oder anderen Gründen grundsätzlich kein Spielraum mehr ist.

    Hm, keine schlechte Dingens ... Idee, jedenfalls für Sie Herr Schankmann.


    Dann mache ich mal das ... das ... ähm ... das Versuchsschwein ... oder wie die Tiere mit den langen Ohren heißen. Egal, ich werde mich mal in dem Land da ... dieser SDR .. umschauen und Sie informieren.


    Eine Dings ... eine Frage hätte ich noch, Herr Schänkenbetreiber: Was ist simsen? Ich kann nur telebimmeln ... also telefonieren. Aber auch egal ... ich mach dann mal ... also los.


    Man schaut und guckt ... ähm ... sieht und hört sich.

    Guten Tag Herr ... Herr ... Bohnenacker ... oder wie war doch gleich der Dingens ... der Name? Na ist ja auch ... jedenfalls denke ich mal so ... eher egal.


    SDR? Das klingt irgendwie ... hm, ich weiß nicht genau ... na auf alle Fälle ... irgendwie interessant. Vielleicht sollte man ... so mal zum schauen ... interessehalber ... einfach mal hinfahren. Viel schlimmer als Tomaten ... ähm ... die Tomanier können die Bohnenacker-Leute ... so hofffe ich mal ... auch nicht mit mir springen ... also um ... also umspringen.


    Und wenn dann noch so ein klitzekleines ... es kann auch ein größeres sein ... also irgendwein Richterpöstchen übrig wäre, na dass wäre dann ganz toll. Ich kann ja sonst nicht viel anderes.


    Na ich werde mich machen ... auf die Dinger da ganz unten ... na auf die Socken und mir diese SDR mal andingsen ... -schauen.


    Wie sieht das mit Ihnen aus, Herr Wirtsmann?

    Ach Herr Schankwirt ... ähm ... Wirtsmann ... quatsch ... natürlich Herr Schankmann, ich weiß nicht so richtig. ... Wenn die Tomat... ähm ... die Tomanier einen so einfach ... und ganz ohne vorher ... na Sie wissen schon ... also ohne Vorwarnung einfach mal ausbürgern?


    Ich hatte vor dem ... also vor den Schwarzweißen schon mal ... also da war dann einfach das Land weg. Und da dachte ich in Tomanien ... na jedenfalls hatte ich mir ein nettes Häuschen ... also ich hoffte, mich dort setzen zu können, und zwar zur Ruhe. Aber mit der Ruhe ... also mit fehlender Quasseligkeit ... oder eben Gespächigkeit ist das offenbar ... jedenfalls in Tomanien so eine Sache. Auch wenn man Ober oder Oberster Richter ist.


    Ich glaube, ich suche mir ... so für die nächsten Monate und Jahre ... jedenfalls erst mal vorübergehend ... ein weniger ... wie soll ich sagen ... hektisches oder auf Mitplapperei Wert legendes Ländchen.


    Und was ist mit Ihnen Herr Schankwirt?

    sieht und hört den Wirt aus seiner alten Heimat und wird noch wehmütiger


    Was? ... wie? ... wer? ... Sie auch? Hat man Sie Sie auch verwiesen, und zwar des Landes?


    Ja, das mit dem Dingens ... also mit dem Zettel ... mit dem Einreiseantrag ... habe ich auch erfahren ... und zwar schmerzlich. Die Grenzen sind ja sowas ... von dicht. Nicht mal den Zettel ... also das Dingensformular ... kann man abgeben.


    Na dann werden wir übel ... ähm ... wohl oder übel ... wirklich ... und was mich betrifft, wieder mal ... nach einem neuen Zuhause halten müssen, und zwar Ausschau. Obwohl ich mein Dingsbums ... also mein kleines Häuschen ... vermissen werde.


    Sicher gibt es irgenwo auf dieser Welt ... und da bin ich mir sicher ... jedenfalls fast ... ein Land, was uns zwei Stillen ... als eher weniger schwatzhaften ... aber netten Zeitgenossen brauchen kann.

    setzt sich in äußerst bedrückter Stimmung in die Ecke und ist den Tränen nahe


    Die haben mich einfach ... so ganz ohne ... ohne was zu sagen ... und auch ohne Grund ... einfach so ... aus Tomanien rausgeschmissen. Und dabei bin ich doch ... also gewesen ... der Abrichter ... ähm nein, der Hinrich... quatsch ... der Reichsverrichter.


    Und wieder reisen, und zwar ein geht auch nicht ... Die haben die Grenzen abgedichtet ... ähm ... dicht gemacht.


    Nun bin ich ... und nun schon das zweite mal ... nachdem Albenien ... einfach weg war ... jedenfalls bin ich wieder ... heimatlos.


    wartet, ob sich jemand erbarmt, in der Musikbox was aufheiterndes zu spielen

    ... Nur der Tannenbaum wirkt etwas überladen.


    Aber ich dinges ... ähm ... bitte Sie, wie kommen Sie denn ... hierzu ... also ... zu dieser Ansicht?


    Gerade dieses wundersame ... ähm ... natürlich wunderschöne Propaganda- ... Quatsch ... Dekorationsstück ist nahezu perfekt.
    Unsere tomatischen ... falsch ... also unsere tomanischen Dingsbehängerinnen ... na hier ... also die Dekorateusen haben beste Arbeit geleistet um den anderen Fehlgeleiteten ... also hier ... den restlichen Völkern auf des Großen Verführers Globus ... na auf der Welt zu zeigen, wie eine richtige gute schwarzweiße Weihnachtsstaude ... ähm ... natürlich ein Weihnachtsbaum aussieht. In seiner Beschränkt- ... ähm ... natürlich Schlichtheit und den glasklaren Tönen Schwarz, Weiß und Grau ist er jeder ... brrrrr ... ich kann es kaum in den Mund nehmen ... bunten Halleluja-Staude meilenweit überlegen.


    Dieses Machwerk ...ähm ... nahezu perfekte Bild, beweist den unter dem ... *schüttel* ... bunten Farbjoch leben müssenden sehr gedruckt ... natürlich ... eindrucksvoll:
    "Die Welt braucht keine bunten Farben"
    "Colorismus bedeutet Anarchie und geistige Unterdrückung" "
    "Schwarzweißtum bringt Ordnung, Sicherheit, Glück und Wohlstand."

    *schaut erschrocken um sich*


    Wie ... was ... wo ... ach Sie. Ähm was dingsten ... ähm sagten Sie? Frohe Ostern? ... hm, na ich weiß ja nicht ... Ostern vielleicht noch ... aber lustige ... oder frohe ... eher weniger.


    Albenien tot ... Schläger davongeflogen ... und Sie Herr ... wie war doch das Ding ... na hier ... na Ihr Name? ... Na egal, jedenfalls stehen Sie auf meinem ... dem Golfball und treten den fest. Und ich habe zwar Erfahrungen, was so das Umgraben ... na oder das Oberflächengestalten des Golfplatzes bedingst ... -trifft. Aber der Geplatzte ... ach Quatsch, der Platzplatsch ... nein, der Platzmeister sieht das sicher nicht gern.


    *schaut sich den Gast nochmal genau an*


    Hm, irgendwie kommen Sie mir ... also wenn ich's nicht genau wüsste ... tät ich sagen ... Ich kenne Sie. Aber mir ist total weggekommen ... na hier ... entfallen, woher? Sie können mich aber mal gern ... na also Sie können gern mitmachen, wenn ich den eisernen Knüppel ... na hier den entfleuchten Golfschläger suchen gehe.


    *latscht los um seinen Golfschläger zu suchen*

    *sieht den Bolli in fürchterlich trüber Laune und ahnt schreckliches*


    Aber ... ja ähm ... wie soll ich das jetzt ... na dingsen ... also verstehen? Meine Haifisch- ... ach Quatsch ... natürlich meine Wa(h)lheimat ... einfach so ... verlassen, verloren und ... hm, was denn sonst gleich noch ... ach ja, vielleicht sogar bald vergessen?


    Das ist ja fürchterbar. .... Hm, obwohl ich selbst ja ... na zugegebener Maßen ... also wenn ich ehrlich bin ... eben leider auch ... eher weniger, na eigentlich garnicht mehr dort war.


    Da werd' ich mir wohl oder schlecht ... ähm, natürlich übel ... eine neue oder andere Bleibe suchen müssen.


    Traurig, traurig.


    *lässt auch den Kopf und die Ohren hängen und geht kopfschüttelnder- und seufzenderweise wieder durch den Biergarten auf den Golfplatz um noch einige Aktivitätslöcher zu spielen*

    Oh hallo Herr ... wie war der Name? ... Terrier? ... Na das klingt ja ... na wie soll ich sagen ... recht tierisch. Und aus Dionysien kommen Sie? Ist das nicht das Land ... na das da, wo es immer ... also meistens ... na jedenfalls bei fast jeder Gelegenheit dieses leckere Zeug ... wie heißt das doch gleich ... ah ja, Donka oder so ähnlich gibt? Ich hab da schon ganz schön ... also viel drüber gehört. Muss ein albernes ... quatsch, ich meine natürlich lustiges Völkchen sein.


    *hält zwischendurch immer mal Ausschau, wo sein Ball abgeblieben sein könnte*


    Apropos albern ... na oder jedenfalls so ähnlich ... ich komme aus ... ähm aus Dingsbums ... och menno, wie heißt das doch gleich wieder ... ah ja, aus Albenien. Und mein Name ist Schwätzer, Adalbert Schwätzer. Aber seine Sie verdingst ... also versichert ... dass das nur mein Name ist ... schwätzen tu ich ... also jedenfalls meistens ... nicht allzu viel.


    *sucht bisher vergeblich seinen Golfball*


    Ach weil Sie mir hier gerade so nett ... na so schön hier ... na jedenfalls, weil Sie gerade hier des Weges kamen ... ähm ein so kleines genopptes rundes ... also eine Golfball ist Ihnen nicht ... ähm irgendwie ... na über den Weg ... na sagen wir mal so ... über den Weg geflogen?

    Lucubratio ist ein sehr professioneller, seriöser und anspruchsvoller Staat, ich bitte darum, wenn man nur in MNs ist um Unfug zu machen und "fun" zu haben, dann nicht in Lucubratio.


    Klingt irgendwie ... also wenn ich mir das richtig ... na hier ... über-dingsen ... -legen tu ... langweilig.


    Dort werden wohl ... meine Wenigkeit und auch der andere ... na der hier aus Albenien ... der Herr G. Laber ... nicht vorbei ... also reinschauen. Den Sprüchen ... quatsch, natürlich den Ansprüchen an Profität ... ähm ... Professionalität und vor allem der Ernstizität ... oder wie das heißt ... ach ja ... Seriositot oder so ähnlich, werden wir wohl nicht ... na wie sagt man ... genügen.

    kommt auch mal auf den Golfplatz und schaut sich um


    Das ist aber ... ähm ... wenn ich es mal so sagen darf ... also das finde ich ... irgendwie richtig ... na, wie sagt man doch ... ach ja ... das finde ich richtig toll.


    haut am Abschlag mit dem Schläger ein- ... zwei ... mehrmals ... in den Rasen und wirbelt reichlich Grünzeug auf


    Naja, das ist doch nicht ... also ja ... wenn man das im Dingsbums ... na hier in dem Flimmerding ... im Fernsehen sieht, irgenwie primitiv ... ähm ... einfach aus. Isses aber doch nicht.


    wieder fliegt ein Stück Grasnarbe durch die Lust, aber diesemal der Ball auch mit


    Na also ... geht doch.


    schnappt sich den Golfschlägerwagen und latscht in die Richtung, in welcher der Ball verschwunden ist