Beiträge von Space Civilizations

    Habe ich im Grunde ja nichts gegen. Aber Star Trek hat durchaus einen wissenschaftlichen Anspruch, erfreut sich der Unterstützung führender Wissenschaftler und ist inzwischen selbst zur Wissenschaft geworden. ;)


    Wut, du hostet den Kram? :D


    Ich bevorzuge Star Trek gegen über Star Wars. Und ja Star Trek hat einen Wissenschaftlichen Anspruch aber auch dort gibt es Sachen die unrealistisch ist. Ich selber Orientiere mit der Terran Federation an der Föderation aus dem Star Trek-Universum. 8)

    Das Setzsystem ist ein Vorschlag kein Zwang. Aber wo du fragst: Stärke und Größe bestimmst du natürlich selber.
    Zufallszahlen hast du 1-10. Wenn die Zehn genutzt wurde kannst du bei der/m nächsten Schlacht/Krieg nur noch 1-9 einsetzen.

    Wenn ich mir das Star Trek Universum anschaue dann fehlt dort an den ein oder anderen Ecken ebenfalls
    der Realismus. Hab versucht hier was eigenes zu machen und mir ist klar das auch das nicht
    immer Realistisch sein kann. Überlichtgeschwindigkeit/Warp ist ja auch eigentlich unrealistisch (bisher).


    Im Space Civilizations-Universum ist halt vieles möglich was in der Realität nicht möglich ist. Die Einteilung
    der Klassen ist ja nicht das relevante und auch daran wird noch gefeilscht.


    Dieses Projekt entspringt einem fast neue Konzept. Vielleicht interessiert sich ja auch der ein oder
    andere MN-Spieler dafür. :)


    Wir schreiben das Jahr 2248. Im Jahr 2178 wurde auf dem Mars ein Artefakt gefunden. Dieses Artefakt einer längst verschwundenen Zivilisation, ermöglichte der Menschheit das reisen mit Überlichtgeschwindigkeit. Die Menschheit begann mit der Kolonisierung des Weltraums.


    Doch die Menschheit ist längst nicht die erste Zivilisation die den Weltraum erobert. In der Galaxie wimmelt es von Leben. Die erste bekannte Raumfahrende Zivilisation waren die sagenumwobenen Tau. Die Tau lebten im Epsilon-Sektor und es heißt Sie hätten das Leben im All verbreitet. Heute noch findet man auf vielen Planeten Artefakte dieser Rasse.


    Das Spiel:


    SpaceCivilizations ist ein Forenbasiertes Weltraum Strategiespiel in der man seine eigene Rasse besitzt. Es gibt verschiedene Wege zu Spielen: Krieg, Handel oder Diplomatie. Es liegt in eurer Hand! Erforscht das Weltall und Erweitert euer Imperium.


    Nützliche Links: