Beiträge von James Didot

    Gibt es eigentlich eine deutschsprachige "afrikanische" Micronation, also eine Micronation, die diesen Kulturraum zur Grundlage hat ? Ich meine damit so Dinge wie Diktatur, starkes Militär, Putschversuche, Opposition, Gesundheitsproblematik, Bürgerkriege, etc...hab bisher keine gefunden.

    Könnte man es auch für das Handelsregister von Aquatropolis verwenden?

    Also das, was du willst - wie du es im anderen Thread beschrieben hast - ist damit nicht möglich. Das ganze ist imgrunde nicht mehr als eine Datenbankverwaltungssoftware und der Vorzug ist sicher, daß es eng verknüpft mit der Forensoftware wbb2 und wbblite (wbb3 hab ich noch nicht getestet) ist, die ja zu 90% in den deutschen MNs verwendet wird.

    Naja, ich bin trotzdem der Meinung, daß für MNs das wbblite ausreicht. ;)


    Daher versteh ich zB oft nicht, wenn sich MN-Gründer zwar für Geld ein wbb2 oder wbb3 Forum kaufen, dann aber als Webspace funpic vorziehen. Da würd ich doch eher kostenpflichtigen Webspace wählen und dafür ein wbblite.

    Ehrlich gesagt, nein ! Designmäßig kannst du mit wbblite alles machen, und mit den zig Hacks, die es gibt, ist es imgrunde für MNs völlig ausreichend. Geld würd ich dafür keins ausgeben.

    ohje, dieser Post klingt für mich irgendwie bekannt. Werden etwa nun auch die modernen MNs allmählich von den Rollenspielern vereinnahmt ?


    Da schließe ich mich mal ausnahmsweise unserem King Louis :P an. Kartenplätze und sowas sind ein nettes Ausgestaltungskriterium, aber kein unbedingtes Muss. Und wenn man wirklich die sim-on/sim-off-Trennung marke IR so rigoros einführen würde, dann dürften die Staaten sim-on auch keine OIK-Delegierten entsenden, weil das erst recht widersprüchlich wäre. Würde man diese sim-on/simoff-Trennung bejahen, so ließe sich allein in der fuchsischen Verfassung, aber auch in einigen Gesetzen, Hinweise finden, die auf eine "Vermischung" schlußfolgern würden.


    Für mich gibt es nur zwei wirksame Konsequenzen der Strafandrohung für ein Land, wenn ein Bürger gegen die Rechtsordnung dieses Landes verstößt:


    - Read-Only (zeitlich befristet oder lebenslänglich, quasi sowas wie eine Haftstrafe
    - ID löschen/sperren ("Todesstrafe")

    Imgrunde ist es doch ganz einfach. Strafrecht funktioniert nach dem Territorialitätsprinzip, dh die Fuchsischen Behörden können Grimpen in Fuchsen bestrafen und seinen Account zB sperren, aber auf andere Länder haben sie logischerweise keinen Einfluss.


    Ein völkerrechtlicher Vertrag analog zu solchen Auslieferungsverträgen wäre hier interessant, so daß zB gewährleistet wäre, daß Grimpen seiner Strafe nicht entfliehen kann.

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage an die Grafiker hier, die sich vorallem mit Photoshop auskennen - solls ja einige geben ;) - wie kann ich denn mit Photoshop ein Objekt verbiegen ?


    Bei Texten gibt es ja eine spezielle Funktion, mit der man das hinkriegt. Ich möchte gerne das Objekt zu einem Rundbogen (arc) biegen. Habs schon mit dem Wave/Wellen-Filter versucht, aber das liefert keine befriedigenden Resultate.

    Was hat dieser verückte Muschliebhaber jetzt wieder gemacht ? Haben die die Nationalbank gehackt ? Wüßte gar nicht, daß die dazu in der Lage sind. Wenn die Anzeichen sich verdichten, daß das wirklich von offizieller Seite kam, muß man dies als kriegerischen Akt werten und dafür gibt es nur eine Lösung-

    Also wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht, und ein anderer ihn darauf hinweist, wie es eigentlich geschrieben wird, dann sollte der betreffende User auch in der Lage sein, dies anzunehmen und nicht wie ein beleidigter und rechthaberischer Mensch noch versuchen sollen, seine Sicht der deutschen Sprache zu erklären, erst recht als nicht Deutschstämmiger. Das ist erst recht beleidigend.


    Wo kommen wir denn dahin, wenn man jemanden nichtmal auf seine Fehler aufmerksam machen darf, zumal in einem Forum, daß ausschließlich auf verbaler Kommunikation beruht, so auch schnell Mißverständnisse entstehen können. Flüchtigkeitsfehler beim Tippen entstehen immer mal und darüber sollte man auch hinwegsehen.


    Naja, wie ich besagten Herren und seine Sippschaft aber nun kenne, wird er jetzt gleich Rüdy und wahrscheinlich auch mich in die Nazi-Ecke schieben. :rolleyes:

    Es gibt im IR einen Tabellen-BBCode. Der funktioniert etwa so:


    Code
    [table]
    Spalte 1, Zeile 1 | Spalte 2, Zeile 1
    Spalte 1, Zeile 2 | Spalte 2, Zeile 2
    [/table]


    Aber wie der technisch genau funktioniert, kann ich nicht sagen...

    Also das IR, um mal ein Beispiel zu nennen, hatte auch am anfang bedeutend weniger Rollenspielanteile, der allein bedingt durch den stetigen Anstieg von RPGlern dort im Forum mit der Zeit zugenommen hat, oder anders: Als ich im IR angefangen habe, hat sich dieses noch nicht wesentlich von modernen MNs unterschieden, was Simulationsweise aber auch bspw Forenstruktur anging.


    Ich denke nur, wenn man sowas macht, kanns man doch auch gleich historisch machen, in dem Fall einfach die historischen Namen nehmen. Dann hat man was an der Hand zur Orientierung und kann sich daran leiten lassen. Viel ändern tut sich ja dadurch nicht. Und Zugeständnisse in der Historie an die Spielbarkeit muß man zwangsläufig immer machen.


    Was den Kontakt zu anderen "modernen" MNs angeht, sehe ich da auch nicht unbedingt ein Hindernis. Das ist etwas, was jede MN für sich entscheiden sollte, egal ob historisch oder nicht. Tylus zB hatte auch Kontakt zu modernen MNs.


    Also perse hätte ich schon Interesse mich daran zu beteiligen.