Beiträge von James Didot

    Ich kann mich nur dem Beitrag Pharaohs anschließen. Das Procedere ist dasselbe wie wenn im IRL Widerstandskämpfer um die Unabhängigkeit ihres Landes streiten.


    Zur OIK: Ich denke, die ist ein wenig mehr als eine reine Kartenorganisation, bzw impliziert sie ein wenig mehr. Alle Staaten auf der MNs simulieren "eine Welt" vom äußersten Nordosten bis in den tiefen Süden. Diese Karte ist allgemein verbindlich und wird international anerkannt, insofern besteht meiner Meinung nach Einigkeit darüber, daß diese Staaten alle offiziell anerkannt sind (wohlgemerkt: allein die Staaten, was legitime Regierungen nicht zwangsläufig einschließt. Hier muß man unterscheiden zwischen der Anerkennung eines Staates und der Anerkennung der legitimen Regierung.)


    Eigentor! Zitat: "Ich habe schon seinerzeit, als man mir das Projekt bzw. die Idee an dem Projekt praktisch gestohlen hat, an rechtliche Schritte gedacht, es aber verworfen, so wie ich es heute nicht in Betracht ziehe."

    Entschuldige, aber der Hinweis auf Freiland als sein "geistiges Eigentum" suggeriert doch geradezu, daß er in extremis bereit wäre, "sein Recht" auch so durchzusetzen, wenn es darum geht den Staat Freiland wieder zu etablieren. Insofern ist die Reaktion durch Nöresund, mag man sie auch kritisieren, nur eine Konterreaktion darauf.
    Es geht nicht darum, daß er auf sein vermeintliches Recht hingewiesen hat, sondern auf die innere Absicht, die damit verbunden ist.

    Ich werde dann mal in Fuchsen einbürgern - Sie können mir schonmal einen FTP-Account anlegen, ich möchte den Webspace noch für einige private Dinge nutzen, auch eine Datenbank bräuchte ich. Herr im Himmel, was wird denn als nächstes sozialisiert?!

    War ja klar, daß es NK der intelektuellen Einsichtsgabe mangelt. ;) Zur Information: Das Gemeinwohl eines Staates steht über den Einzelinteressen seiner Bürger. Wenn man also sagt, aus bestimmten Dingen kann keiner einen persönlichen Anspruch herleiten, weil es eben allen gehört, dann impliziert das eben auch, daß der einzelne eben keinen Anspruch daraus leiten kann und FTP-Zugang oder Datenbank verlangen kann.


    Desweiteren bewerte ich den Schritt S.M. auch eher negativ. Es passt nicht zum Selbstverständnis einer Micronation, sich der Hilfe eines fremden (dem rl-deutschen) Rechtskreises zu bedienen. Wie mein Vorposter schrieb, sowas löst man bilateral.


    Andererseits ist es aber auch so, daß Freiland ganz regulär und legitim in das Staatsgebiet Nöresunds integriert wurde. Etwaigen Separationsversuchen ist daher eine Absage zu erteilen.

    Eine Micronation gehört allen ihren Bürgern gleichermaßen. Niemand sollte das Recht haben, daraus irgendwelche Ansprüche herzuleiten. Das ist vergleichbar mit den staatlichen Symbolen der BRD. Die Deutschlandflagge, der Adler oder die Nationalhymne sind auch gemeinfrei und unterliegen nicht irgendwelcher Rechte ihrer Urheber. ;)

    Also ich weiß nicht, aber Name erinnert mich woran. Es gab da glaub ich mal so n Quiz, wo man herausfinden konnte, welche Micronation einem liegt und wenn man da die richtigen Fragen beantwortet hat, konnte es sein, daß einen das Ergebnis mit X % die Micronation "Schnitzelstein-Karottenburg" empfohlen hat. Daran erinnert mich der Name. ;)

    Neuenkirchen kumpfert keinen Staat ab,

    Natürlich nicht. Reichstag und Bundesrath sind ja auch einzigartige Neuschöpfungen, die (Reichs-)Verfassung sicher selbst geschrieben. Auch die Avatare sprechen eine eindeutige Sprache. Also, bitte, Neuenkirchen ist der Inbegriff, quasi die Mutter, der sog. "teutonischen Monarchien". Da hilft es auch nichts, wenn sie jetzt verzweifelt bemüht darum sind, der MN einen schw...äh französischen Eindruck zu geben. mon dieu. ;)

    Das Thema wurde bestimmt schon zigmal angesprochen, also verzeiht mir, wenn ich hier erneut einen Thread dazu aufmache, aber mich drängt diese Frage nunmal auf, warum NK eigentlich anderen Staaten übersteigerten Größenwahn despektierlich als "Pippi-Langstrumpf-Syndrom" bezeichnen darf, während HL selbst Hausherr der Villa Kunterbunt zu sein scheint ? ?b(


    ich mein NK besteht doch nur aus Bürgern, seiner Majestät und diesem McClane-Bismarckverschnitt, wobei ich sogar vermute, daß das eine Person ist. Damit ist sogar Fuchsern größer als NK, während man das NK in eine Reihe mit Tomanien stellen könnte. (Ich hoffe, der Große Verführer fühlt sich jetzt nicht beleidigt. :P )



    und sorry, wenn ich das hier nochmals anreiße, aber zum Ende meiner Amtszeit als fuchsischer Ministerpräsident, muß ich mich einfach nochmal profilieren. 8)

    Bezeichnung: Präsident der Staatlichen Hochschule


    Gehalt: 350 Fuchsmark


    Beschreibung:
    Zur Besetzung der Staatlichen Hochschule Fuchsens (Didotrium) wird ein Leiter gesucht, der als Präsident die Organisation derselbigen übernimmt.
    Zu seinem Aufgabenbereich zählen das Erstellen und Abhalten von Kursen und die Abnahme von Prüfungen, die Verwaltung des Kursverzeichnisses und der Neuaufnahme neuer Studenten.


    Sie haben Interesse an Ausgestaltung und fuchsischer Kultur und Geschichte ? Dann ist dieser Beruf der richtige für Sie !


    /edit: Staatsbürgerschaft ist NICHT erforderlich !


    Kontakt:
    hier im Thread, oder per Mail an regierung@freistaat-fuchsen.de

    Grundsatzdiskussion ? Grundsatzdiskussion ! Da darf ich ja nicht fehlen und um Rüdy den Gefallen zu tun, stoße ich mal gleich in eine andere Richtung. ;)


    Mir stößt schon irgendwie die Intention des Threaderstellers, warum er/sie eine MN gründen will, etwas auf und damit meine ich nicht die Frage, ob eine MN ein Rollenspiel ist oder nicht (auch wenn es etwas mit hineinschwingt und jene/r ist ja scheinbar ein Rollenspieler), denn diese Frage wurde ja nun schon öfters heiß kontrovers diskutiert.


    Nein, mir geht es darum, daß man eine Micronation meiner Meinung nach nicht deswegen gründet weil man über 30 ist und sich in seiner kindlichen Naivität immernoch mit Rollenspielen beschäftigt (außerhalb des Schlafzimmers ;)) und daher meint, man könnte doch mal eine Micronation gründen. Meiner Meinung nach muß ein MN-Gründer ausgeflippt sein, ja imgrunde schon ein Freak, der allein deswegen seinen eigenen Staat gründet (und sich zum Staatsoberhaupt kürt), weil er ein Beispiel dafür sein will, es besser zu machen, als die RL-Politiker, die unser Land regieren. Das ist btw auch das Prinzip, auf dem vDeutschland (www.vdeutschland.de) aufgebaut ist, es nämlich besser zu machen, als Merkel, Beck und Co... und wenn man so will, ist vDeutschland doch exemplarisch für MNs in Reinform.

    Naja, hier geht es ja nicht nur um ein mögliches Persönlichkeitsrecht, was bei Personen des öffentlichen lebens also auch Politikern eingeschränkt ist, sondern auch um das Urheberrecht, und das liegt bei solchen Photos im normalfall beim Photographen oder wenn das Avatar aus einem Film stammt bei der Produktionsfirma.

    Also ich finde die Idee fragwürdig und weiß nicht, ob ich solche Bestrebungen unterstützen kann. Ich finde es ja imgrunde gut, daß die MNs ein eher elitärer Zirkel sind und kein Mainstreamabklatsch.


    Ferner sind Rollenspieler nicht unbedingt das Klientel, auf die sich MNs konzentrieren sollten, einfach weil Rollenspieler ganz andere Vorstellungen haben. Daß Rollenspieler eine MN zum Teil zerstören können, sieht man bspw am IR.

    Also, ich habe nichts an meinen Einstellungen verstellt, weil man als Gast da glaub ich gar nichts verstellen kann, jedenfalls scheint der Standard-Style des Forums verstellt zu sein auf eben jenes wbb3-Standard-Design. Eingeloggt ist bei mir das normale Marktplatz-Design

    Zu meinem Glück ziehe ich (fast) nur Identitäten aus meinem Realumfeld. Deswegen mache ich auch keine Werbung und kenne (zum Glück) so auch alle meine Leute (bis auf einen) persönlich.


    Verrätst du mir dein Geheimrezept wie du es geschafft hast deine RL-Bekannten für deine MN zu gewinnen, ohne daß die dich irgendwie schräg angeguckt haben ? :P

    Chilavert, wir sollten uns mal unterhalten. Es tut ja irgendwie ganz gut auch mal Meinungen zu lesen, die in die gleiche Richtung wie man selbst gehen und wohl auch einen "klassischeren" MN-Begriff haben.


    Also bitte, ja..... du bist jünger als ich. Und wenn es Dr. Böker nicht mehr gibt, der der "Sage" nach über 80 J. gewesen sein soll, dann fürchte ich, dass ich inzwischen der/die/das älteste Mitspielerin in den MNs bin....... ;(


    Meinst du den fuchsischen Justizminister Dr.Boeker ?

    Also irgendwie geht mir doch diese ganze Kulturfixierung aufn Keks. Wenn man so beschränkt ist und über keine Phantasie verfügt, daß man nur realie Kulturen nachmachen kann, und alles andere gar nicht geben kann, da "unrealistisch", dann ist das sehr zu bedauern.


    Imgrunde diese RL-Kulturen-Fixierung sogar überaus widersprüchlich. Denn VL gibt es zB kein Frankreich, kein Italien und damit auch keinen französischen und italienischen Kulturraum, weshalb es eigentlich nicht zu erklären ist, warum sich Staaten dann auf diese Kulturen beziehen sollten.


    Der Höhepunkt ist zweifelsohne der VL-Vatikan, von dem man dann in weiser Voraussicht auch gleichmal zwei Ausgaben erstellt hat. Das ist dermaßen absurd, daß es schon Real (oder Virtuell ?) Satire ist. Gibt es denn dann auch einen VL-Messias ? Hieß der zufällig auch Jesus oder vielleicht doch eher Karl-Heinz ?


    Wieso sollte ich eine reale Kultur nachprägen ? Das ist doch total langweilig, (wenn ich nicht gerade eine historische MN/RPG/RPN plane).Eine Kultur entwickelt sich durch die Bürger, die einen Staat bevölkern und dem Land ihr Gesicht geben, es prägen. Fuchsen hat zB eine sehr offene Debattenkultur, die vorallem sachorientiert ist und durch direktdemokratische Züge geprägt ist als zB im Vergleich zu Bergen oder anderen MNs, wo eine starke Parteienlandschaft herrscht.

    könnte man das nicht als kriegserklärung seitens wikipedia betrachten und dann reagieren wir entsprechend und es gibt den großen wikipedianischen Krieg. dann sollen die mal sehen wie "virtuell" wir sind. :cursing:


    Also gegenmaßnahmen, wie löschen von anderen wiki-artikeln, vandalismus, natürlich alles schön verschleiert, wozu gibt es schließlich Proxies.