Beiträge von Tiberius Sempronius Gracchus

    Zitat

    Original von Franz Leopold XIV.
    Aus Pandaland kann nichts mehr werden.
    Ich wollte als Rupert Giles zwar eigentlich aktiv dort simulieren, habe das bis gerade auch getan, sehe allerdings an diesem Thread, dass alle Aussichten auf Zukunft und eine vernünftige Außenpolitik durch den Nutzer "Pandaland" zerschossen wurden.
    Schade eigentlich.


    Sieh es positiv, du kannst dich jetzt wieder stärker Schoppenhauers Projekt zuwenden.

    Zitat

    Original von Pheidippides
    Zumal deine "Homepagbastlergesucht-Idee" ursprünglich eine Art Rem war ;)


    Rem unterscheidet sich von Arkadien und Mykale aber dadurch, dass es sich technologisch an seine Umgebung anpasst und die römische Kultur und das politische System mit einigen Anpassungen in die Gegenwart transportiert. Ladinien verfolgt einen ähnlichen Ansatz, wenn ich mich nicht irre simulieren sie aber eher auf dem Stand von 1950.

    Zitat

    Original von König Wilhelm VI.
    Dann war es auch das Großkapital, daß Karl den Großen erfunden hat? :D


    (Ich erinnere an die "These" des "Historikers" Illig)


    Nicht nur den, sondern das ganze Frühmittelalter. :D

    Zitat

    Original von Heinrich Louis II.
    Genau. Denn die Adelsoligarchie wurde vom internationalen Großkapital installiert, das in den 1980er Jahren mittels einer im Geheimen entwickelten Zeitmaschine die Verhältnisse im alten Rom änderte.


    Exakt, vor dieser Zeitreise war die römische Republik eine vorbildliche Demokratie.

    Zitat

    Original von Ascanius Divus
    Res Publica heißt aber: "Juhu, wirs haben keinen König mehr und regieren jetzt Ohne!". In diesem Kontext entstand der Begriff.


    Richtig, der Begriff wurde von der Adelsoligarchie geprägt und hat mit Demokratie nicht viel zu tun.

    Zitat

    Original von Oberst Alces
    Auf welche Karte wollt ihr denn gehen.


    Für uns kommt nur die OIK in Frage. Wir streben einen Platz auf dem Nordkontinent an, genauer gesagt den ehemaligen Platz von Krai.


    Zitat

    Original von Nr.1
    Sagen Sie mal, Herr Gracchus, führen Sie bei sich Arenenspektakel und Gladiatorenspiele durch?


    Die klassischen Gladiatorenspiele sind schon lange aus der Mode gekommen, Sie können sich allerdings Schaukämpfe im remischen Fernsehen ansehen.

    Hiermit möchte ich Ihnen die Remische Republik (Res publica libera Remana) vorstellen. Anders als der Name unseres Landes vermuten lässt, betreiben wir kein historisches RPG sondern eine "klassische" Micronation, deren Handlung in der Gegenwart angesiedelt ist. Während Wissenschaft und Technologie dem Standard des Jahres 2006 entsprechen befinden sich Gesellschaft und Politik im Spannungsfeld von moderner Welt und altehrwürdiger Kultur. Die häufigsten Fragen zu unserer MN wurden in unserem Forum bereits in Form eines FAQs beantwortet, doch ich stehe selbstverständlich auch hier für Fragen zur Verfügung.



    Zum Forum:
    Res publica libera Remana